... und täglich grüßt der Klimawandel

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: ... und täglich grüßt der Klimawandel

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 22:04 ich bin jetzt maximal irritiert, plötzlich ist bei mir der "Spanien-Thread" verschwunden und durch einen anderen Namen ersetzt.
Der Thread "Spanien" ist noch da: viewtopic.php?t=9176 und war als Gebetsanliegen gedacht. Diskutieren kann man außerhalb des Gebetsforums.

Wenn's auch nur ein Forum ist- Ordnung muss sein: Mt. 21,13
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

jsc hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 08:51
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 00:07
jsc hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 04:57 Magdalena, ich habe Neuigkeiten für dich: ab Minute 1:30 sagt er, dass genau das (was du ihm unterstellst) ja nicht das Ziel ist...
Das unterstelle ich ihm doch gar nicht. Es ist aber die Realität- heute.
Der von dir eingebettete Tweet tut aber genau das
Er sagt, dass man es könnte. Ohne weitere Wertung.
Und du sagst, das heute in Deutschland 95% der Bevölkerung kein Auto besitzt, nicht heizen kann und sich auch kein Fleisch kaufen kann???
Du kannst das wachsende, skandalöse Elend in Deutschland, beispielsweise an den Tafeln oder am Frankfurter Hauptbahnhof und auch das versteckte Elend der Mangelernährung, der kalten Wohnungen und einer in goßen Zahlen verwahrlosenden Jugend natürlich weiterhin ignorieren.

Die Tendenz geht dahin, wenn nicht grundlegend umgesteuert wird.

Habeck hatte es ja selbst angekündigt: Wohlstand für keinen: Habecks Vision für Deutschland

2023 war "gut ein Fünftel" der Bevölkerung Deutschlands von Armut bedroht destatis.de
Wenn die Anzahl der Insolvenzen, Betriebsschließungen und Firmenpleiten weiterhin so rasant steigt, werden noch viel mehr Menschen in existenzielle Not geraten.

Haarspalterei, am Thema vorbei, das ist jsc. Irgendwelche Haare in der Suppe finden.
:x
Der Geist, der stets verneint.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 13:47 Er sagt, dass man es könnte. Ohne weitere Wertung.
Du verwechselst den Mann im Video mit dem Schreiber des Tweets.
Das Der Mann im Video das nicht sagt ist mir klar. Dir war es offensichtlich nicht so klar, weil du das als Argumentation hier eingebracht hast.
Der Ersteller des Tweets glaubt aber wirklich daran, dass der Mann im Video es genau so gemeint hat 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
Und er wertet natürlich. Und du machst dir genau das zu eigen... sonst würde ja dein ganzer Beitrag keinen Sinn ergeben...
Und du sagst, das heute in Deutschland 95% der Bevölkerung kein Auto besitzt, nicht heizen kann und sich auch kein Fleisch kaufen kann???
Du kannst das wachsende, skandalöse Elend in Deutschland, beispielsweise an den Tafeln oder am Frankfurter Hauptbahnhof und auch das versteckte Elend der Mangelernährung, der kalten Wohnungen und einer in goßen Zahlen verwahrlosenden Jugend natürlich weiterhin ignorieren.

Die Tendenz geht dahin, wenn nicht grundlegend umgesteuert wird.

Habeck hatte es ja selbst angekündigt: Wohlstand für keinen: Habecks Vision für Deutschland

2023 war "gut ein Fünftel" der Bevölkerung Deutschlands von Armut bedroht destatis.de
Wenn die Anzahl der Insolvenzen, Betriebsschließungen und Firmenpleiten weiterhin so rasant steigt, werden noch viel mehr Menschen in existenzielle Not geraten.

Haarspalterei, am Thema vorbei, das ist jsc. Irgendwelche Haare in der Suppe finden.
:x
Der Geist, der stets verneint.
Dein Geistdetektor ist mal wieder kaputt.
Wenn du mir den Geist der Wahrheit unterstellen würdest passt es wenigstens zur Realität. Das du lieber dem Geist der Lüge folgen willst ist nicht mein Problem.
Du hast wortwörtlich gesagt, dass dies heute bereits Realität ist. Das ist maximal Unsinn.
Jetzt ruderst du komplett zurück und unterstellst mir irgendwelche Geister? Du spinnst ja wohl.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Magdalena61
Administrator

jsc hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 14:24
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 13:47 Er sagt, dass man es könnte. Ohne weitere Wertung.
Du verwechselst den Mann im Video mit dem Schreiber des Tweets.
Das Der Mann im Video das nicht sagt ist mir klar. Dir war es offensichtlich nicht so klar, weil du das als Argumentation hier eingebracht hast.
Der Ersteller des Tweets glaubt aber wirklich daran, dass der Mann im Video es genau so gemeint hat 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
?
Hier ist noch einmal der Text des Tweets:
Prof. Franz Josef Radermacher (Mitglied vom Club of Rome) sagt 2013, dass man 95% der Bevölkerung so verarmen könnte, dass sie kein Auto besitzen, nicht heizen können und sich kein Fleisch zum essen mehr leisten können.

PS: Keine Verschwörungstheorie. #WEFAgenda2030 #Agenda2030
https://twitter.com/Albert_Pike1871/status/18 ... 1963627611
Eine Absichtserklärung kann ich nicht erkennen.
Obwohl sie im Raum steht.
Dein Geistdetektor ist mal wieder kaputt.
Wenn du mir den Geist der Wahrheit unterstellen würdest passt es wenigstens zur Realität.
Ich bestätige, dass du Ihn NICHT hast.
Das du lieber dem Geist der Lüge folgen willst ist nicht mein Problem.
Ein Knecht des HERRN soll nicht streitsüchtig sein. Du bist keiner, das beweist du ein um's andere Mal.

Warum gehst du nicht auf die Links ein, die ich in meinem letzten Post gesetzt hatte?

Warum mischt du dich ständig ein, wenn Meinungen gepostet werden, die nicht der offiziell erwünschten Linie entsprechen und machst hier den Faktenerfinder?
Du hast wortwörtlich gesagt, dass dies heute bereits Realität ist. Das ist maximal Unsinn.
O.k., die 95% hatte ich nicht im Fokus, sondern das wachsende Elend in Deutschland. Bist du jetzt zufrieden?
Jetzt ruderst du komplett zurück und unterstellst mir irgendwelche Geister? Du spinnst ja wohl.
Nicht nur ich erkenne dich NICHT als Bruder. Aber du kannst jederzeit Jesus Christus um einen Check bitten.
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Und btw... Shell hat schon 1971 ziemlich exakt den Temperaturanstieg vohergesagt,

Und dann aus Profitgier bis heute die Leute und Organisationen unterstützt, die den Klimawandel leugnen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 14:45 Nicht nur ich erkenne dich NICHT als Bruder. Aber du kannst jederzeit Jesus Christus um einen Check bitten.
Der hat den Zusatz mit dem absoluten Glauben an allen Verschwörungsmythen nicht in der Bibel inkludiert. Insofern bist du laut Bibel leider verflucht weil du zum Evangelium hinzufügst 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Magdalena61
Administrator

Philippus

Beitrag von Philippus »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 15:01 Und btw... Shell hat schon 1971 ziemlich exakt den Temperaturanstieg vohergesagt,

Und dann aus Profitgier bis heute die Leute und Organisationen unterstützt, die den Klimawandel leugnen.
Erklär das mal Abischai, menschengemachten Klimawandel gibt es ja laut ihm gar nicht. Wahrscheinlich wird er dafür von der Pro-Verbrenner-Automobilindustrie bezahlt.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 23:05 Erklär das mal Abischai
Der Erklärungsversuch mißglückte, denn den Temperaturanstieg der da vorausgesagt wurde, hat es ja in der Realität gar nicht gegeben.

Daß das Klima sich wandelt, das tat es seit der Flut ständig, bezweifelt kaum jemand, ich schon gar nicht. Aber daß "Wandel" eine stete Erwärmung bedeutet und das neuerdings auch noch menschengemacht, das bezweifle ich, jawohl.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Philippus hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 23:05
Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 15:01 Und btw... Shell hat schon 1971 ziemlich exakt den Temperaturanstieg vohergesagt,

Erklär das mal Abischai, menschengemachten Klimawandel gibt es ja laut ihm gar nicht. Wahrscheinlich wird er dafür von der Pro-Verbrenner-Automobilindustrie bezahlt.
Vielleicht sollten einige Foristen sich einmal in den unten verlinkten Artikel vertiefen. Irgendwie haben die Klimakatastrophenpropheten diesen Aspekt der Erderwärmung nicht wirklich drauf oder übersehen ihn geflissentlich:
Die Sonne hat maximale Aktivität erreicht – Kleine Eiszeit folgt

Bekanntlich durchläuft die Sonne einen 11 Jahre dauernden Zyklus, den Schwabe Zyklus, an dessen Ende jeweils ein Polwechsel (Nord und Süd tauschen) steht. In der Mitte des Zyklus ist die von der Sonne emittierte Strahlung am stärksten und macht die Erde wärmer. Das hängt zusammen mit der Zahl der Sonnenflecken: je mehr, desto stärker die Strahlung.
tpk.at Juli 2024
Das heißt natürlich nichts, nichts zu tun.
Aber Aktivitäten zum Schutze der Schöpfung bitte mit Vernunft und ohne Ansehen von Personen.

So lange mit zweierlei Maß gemessen wird und Politik- und Geldadel exklusive Privilegien genießen, sind alle Werke, die alleine der Bevölkerung Opfer auferlegen, die diese teilweise kaum oder gar nicht stemmen kann, einfach nur boshaft.
LG
Antworten