Wir wohnen seeeehr weit auseinander und vielleicht kommt es ja mal irgendwann zu einem realen Treffen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Moderator: Moderation Helmuth
Wir wohnen seeeehr weit auseinander und vielleicht kommt es ja mal irgendwann zu einem realen Treffen.
Joh 14,2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
Aha, so hat dann jede Religion so ihre eigene Wohnung? Jeder so sein eigenes Kämmerlein?rudolfer hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 14:52Joh 14,2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
Der "Glauben" umfasst all diese vielen Wohnungen (oder Zimmer) - du bist dann nur von einer Wohnung in die andere gezogen....
KIRCHEN , Tempel oder andere diverse Gebäude,wo Mitglieder des "Leibes" sich versammeln, nennt man ja auch "Haus/Häuser" Gottes...
Es war schon immer so, dass man sich seinem Gott Häuser baute, aber nur in einem Tempel „wohnte“ Gott ein. Ansonsten soll Er doch im Herzen wohnen, und näher geht nirgends wo.
Inzwischen wird wohl deine Frage von dir selbst beantwortet sein.
Um nicht total OT zu werden, stell ich nur mal einen link bezüglich Tempel ein:
Was genau ein Grund zum Austritt wäre, diese Selbstüberschätzung.Oleander hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 16:31 Um nicht total OT zu werden, stell ich nur mal einen link bezüglich Tempel ein:
http://www.predigtkasten.de/P160814.htm
Ich bringe dir mal den Kommentar von Arndt (katholisch) zu diesem Vers: