Wir müssen kriegstüchtig werden

Politik und Weltgeschehen
jsc

Re: Hilferuf !

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 19:00
jsc hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 18:47 Zum Glück gehöre ich nicht in deine Kategorie "ohne zu wissen"
8-) Zweifellos, aber was Geschichte angeht... bist Du Dir da so sehr sicher?
Jeder, der mich kennt, ist sich da sehr sicher. In der Abizeitung stand unter anderem zu meiner Person, dass er Ju jedem Datum mindestens ein geschichtliches Ereignis ausführlich darlegen kann.
Was ich an historischen Äußerungen von Dir vernommen habe, klingt nicht so, als wissest Du da viel.
Du hast meistens das Problem, dass du fehlende Zustimmung von dir mit fehlendem Wissen bei mir verwechselst. Dagegen kannst nur du etwas tun...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 20:05 in Zeiten von google
Ich durfte noch den größten Teil meiner Schullaufbahn ohne Google genießen... 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Philippus

Beitrag von Philippus »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 16:00
jsc hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 15:49 Nimm deine Tabletten!
Mehr als ein Einzeiler erwartet man von euch linksverdrehten Reichsflugscheiben auch nicht.
Denn mehr als diese vulgäridealistische Bewahrethik der roten Bluthunde ist euch einfach nicht gegeben, schon aus gehirnlichen Gründen nicht.

Denn zu mehr als zu eurem völlig blödsinnigen Schlachtruf - Alerta, alerta, antifascista, reicht es einfach nicht, womit wir dann wieder bei den gehirnlichen Zuständen der Antifa angelangt wären....
Aha, unsern Hobby-Friedrich Nietzsche ist wieder mal aktiv...... :wave: :wave:
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Philippus hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 20:24 ...

Der Schnauzbart?

Der war und ist mir noch gleichgültiger als Du :!:
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 16:58
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 16:33 Sind Kamele eigentlich unreine Tiere?
Die Kamele, die du mittlerweile schluckst, sind riesig...
https://www.belltower.news/schultze-rhonhof-gerd-51184/
Das ist tatsächlich dein Ernst? Du fragst bei einem Faktenchecker nach, der sich den "Kampf gegen Rechtsextremismus" auf die Fahne geschrieben hat?
Dokumente beteiligter Außenministerien, Notizen und Memoiren englischer, französischer, italienischer und amerikanischer Regierungschefs, Minister, Diplomaten und Armeeoberbefehlshaber belegen: Es war eine ganze Anzahl von Staaten, die den Zweiten Weltkrieg angezettelt haben.
Quelle
Lies einfach mal z.B. diese Rezension und schau einmal hin, was Polen im Vorfeld gemacht hatte-

Die Zitate des englischen Botschafters in Washington, Lord Halifax, von Churchill und General Robert Wood wird man ja wohl auch noch anderswo finden.

Das ist keine Parteinahme für Hitler. Wohlgemerkt.
„Seit der Machtuebernahme ist bewusst der Weg beschritten worden, die grossen einmaligen Ausgaben der ersten Arbeitsbeschaffung und der Aufruestung durch Aufnahme von Krediten zu finanzieren. Soweit sich dies nicht durch die normale Inanspruchnahme des Geld- und Kapitalmarktes, d.h. des jaehrlichen Zuwachses an Ersparnissen in Deutschland, ermoeglichen liess, erfolgte die Finanzierung durch Wechsel (Arbeits- und Mefowechsel), die bei der Reichsbank diskontiert werden, also durch Geldschoepfung.
Wikipedia
Siemens, Gutehoffnungshütte, Krupp und Rheinmetall...

DER ERZWUNGENE KRIEG (1964)
Was hat sich denn der Spiegel denn nur dabei gedacht, DAS zu veröffentlichen? -- War der früher etwa rechtsextrem? Oder einfach nur im Mainstream, wie immer?

Uns sagt man, wir müssten das "Sondervermögen" 12 Jahre lang zurückzahlen (das habe ich gelesen, keine Ahnung, ob das so zutrifft, andere reden von einer Belastung der nächsten beiden Generationen).

Man sagt aber auch, bis in einigen Jahren müssten wir "kriegstüchtig" sein, und deshalb müsse die Wehrpflicht wieder eingeführt werden- das hatte Hitler auch gemacht, am 16. März 1935.

Wenn das "Sondervermögen" den Euroraum destabilisieren und eine Hyperinflation auslösen sollte, ist es schnell zurückgezahlt.

Manchmal könnte man meinen, die Mehrheit der Bevölkerung nimmt schon am frühen Morgen Tranquilizer und hört dann de ganzen Tag nicht mehr auf damit.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 01:08 Das ist tatsächlich dein Ernst? Du fragst bei einem Faktenchecker nach, der sich den "Kampf gegen Rechtsextremismus" auf die Fahne geschrieben hat?
ALLE - außer Rechtsradikale - sehen das so. Du usst also ausschließlich Rechtsradikale fragen um das Gegenteil zu hören und zu glauben. Da ist Holocaustleugnung nicht weit.
Lies einfach mal z.B. diese Rezension und schau einmal hin, was Polen im Vorfeld gemacht hatte-

Die Zitate des englischen Botschafters in Washington, Lord Halifax, von Churchill und General Robert Wood wird man ja wohl auch noch anderswo finden.
Amazon Rezensionen schlagen jetzt wissenschaftliche Abhandlungen von Historikern über Jahrzehnte?
Das ist keine Parteinahme für Hitler. Wohlgemerkt.
„Seit der Machtuebernahme ist bewusst der Weg beschritten worden, die grossen einmaligen Ausgaben der ersten Arbeitsbeschaffung und der Aufruestung durch Aufnahme von Krediten zu finanzieren. Soweit sich dies nicht durch die normale Inanspruchnahme des Geld- und Kapitalmarktes, d.h. des jaehrlichen Zuwachses an Ersparnissen in Deutschland, ermoeglichen liess, erfolgte die Finanzierung durch Wechsel (Arbeits- und Mefowechsel), die bei der Reichsbank diskontiert werden, also durch Geldschoepfung.
Wikipedia
Siemens, Gutehoffnungshütte, Krupp und Rheinmetall...
Du liest deine Quellen?
Sie wurden bis 1939 genutzt und dienten einzig dem Zweck, die Verschuldung des Deutschen Reichs zu verschleiern und Mittel für die Aufrüstung der Wehrmacht bereitzustellen, um sie für den Zweiten Weltkrieg bereit zu machen.
Dabei wurde vonseiten der Reichsregierung bewusst einkalkuliert, die Verbindlichkeiten später aus einer fest eingeplanten Kriegsbeute begleichen zu können.
Du weißt schon, dass diese Wechsel sehr deutlich zeigen, dass Hitler von Anfang an NUR Krieg als Ziel hatte?
DER ERZWUNGENE KRIEG (1964)
Was hat sich denn der Spiegel denn nur dabei gedacht, DAS zu veröffentlichen? -- War der früher etwa rechtsextrem? Oder einfach nur im Mainstream, wie immer?
Das ist lustig, dass man MIR hier vorwirft, ich sei unwissend :mrgreen:
Ich vermisse hier Abichais mahnende Worte an dich, dass es angemessener wäre, wenn du dich etwas zurückhaltender bewegen würdest...

Hier würde ich gerne von dir wissen, ob du diesen Link selbst gesucht und gefunden hast oder ihn einfach von irgendwo übernommen hast...
Dein Link stammt aus automatisiert eingescannten Druckausgaben des Spiegels und das muss man berücksichtigen.

Hier ist der Link zu der gesamten Ausgabe:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-1964-20.html

In der selben Ausgabe gab es diese Artikel:
https://www.spiegel.de/politik/einfach- ... text=issue
https://www.spiegel.de/politik/war-hitl ... text=issue
https://www.spiegel.de/politik/hoggan-u ... text=issue
Lies dir das mal komplett durch und beantworte dir dann selbst deine Fragen. Schaffst du es alleine oder brauchst du Hilfe?
Wenn du weißt, wie der gedruckte Spiegel aussieht und wie der automatisierte Scanprozess aussieht könnte es dir dämmern und du entschuldigst dich einfach still und leise und hoffst, dass niemand dein von dir zur Schau gestelltes Unwissen bemerkt...
(Villeicht hast du ja Glück und Abichai oder Stereotyp kommen dir ggf per PN zur Hilfe - aber vertrauen würde ich darauf nicht, denn die werden wohl viel lieber aus ideologischen Gründen auf JSC draufschalgen als einem der ihren zur Hilfe zu kommen...
Uns sagt man, wir müssten das "Sondervermögen" 12 Jahre lang zurückzahlen (das habe ich gelesen, keine Ahnung, ob das so zutrifft, andere reden von einer Belastung der nächsten beiden Generationen).
12 Jahre? Es soll ja erst einmal die nächsten 10 Jahre ersteinmal investiert werden, wie soll es in 12 Jahren wieder weg sein???
Man sagt aber auch, bis in einigen Jahren müssten wir "kriegstüchtig" sein, und deshalb müsse die Wehrpflicht wieder eingeführt werden- das hatte Hitler auch gemacht, am 16. März 1935.
Der kleine aber feine Unterschied besteht darin, dass Hitler kriegstüchtig werden wollte um erfolgreich anzugreifen und Europa will kriegstüchtig sein um erfolgreich einen Angriff abzuwehren...
Wenn das "Sondervermögen" den Euroraum destabilisieren und eine Hyperinflation auslösen sollte, ist es schnell zurückgezahlt.
Das kann täuschen, denn in vielen Darlehensverträgen ist eine Klausel, dass die Bank eine Rückzahlung/Tilgung aufgrund von zu hoher Inflation ablehnen und auf Zeiten mit geringerer Inflation verschieben darf...
Manchmal könnte man meinen, die Mehrheit der Bevölkerung nimmt schon am frühen Morgen Tranquilizer und hört dann de ganzen Tag nicht mehr auf damit.
Keine Sorge, es ist nicht die Mehrheit...

ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 01:08 Man sagt aber auch, bis in einigen Jahren müssten wir "kriegstüchtig" sein, und deshalb müsse die Wehrpflicht wieder eingeführt werden- das hatte Hitler auch gemacht, am 16. März 1935.
Ich verfolge die Debatte über eine neue Wehr- oder Dienstpflicht sehr aufmerksam seit Jahren.
Jüngst im Deutschlandfunk oder auch bei Hart aber Fair.

Grundsätzlich bin ich dagegen, weil mich meine eigene Betroffenheit in meiner Jugend aus persönlichen Gründen traumatisiert hat.

Was in diesem Kontext selten bis gar nicht mit erwähnt wird, dass bei Einführung einer Wehrpflicht auch über die Möglichkeit der Verweigerung mitgedacht werden muss. Man redet immer davon, es brauche Wehrpflichtige zur Aufrechthaltung des geplanten Betriebs. Was nun, wenn der größte Teil oder gar alle betroffenen jungen Menschen von ihrem Verweigerungsrecht Gebrauch machen ? Wenn mit Freiwilligkeit das System nicht funktioniert, dann führt man eben Pflichten ein. Dem Dilemma ist man bisher damit begegnet, die Hürden für den Ersatzdienst möglichst hoch zu machen, auch wenn der Zugang dazu später immer niederschwellliger wurde, weil man ja eh keine akute Bedrohung mehr sah. Nun steht diese Bedrohung zumindest diskursmäßig wieder im Raum. Zum Ende meiner regulären Schulzeit haben wir zwar das Verteidigungsministerium und eine Kaserne besucht, irgendein General stellte uns Schülern die übliche Fangfrage, was würde man machen, wenn man nachts im Park mit seiner Freundin spaziert und plötzlich springen drei Diebe aus dem Gebüsch... Aber wir wurden über die Möglichkeit der Verweigerung überhaupt nicht informiert. Nur dass es das gibt. Aber nicht wie das geht oder wo man sich Beratung holen kann.

Aber trotzdem ein Gedanke von mir dazu, der mir die Wehrpflicht oder Dienstpflicht doch noch sympathisch machen könnte. Überall geht es um das Thema Bürokratieabbau, nicht nur aus Effizienz- auch aus Kostengründen. Warum wurde die Wehrpflicht überhaupt abgeschafft ? Doch nicht aus Empathie mit den jungen Menschen, sie davor zu verschonen. Nein, es ging um das Primat der Privatisierung. Wehr- und Ersatzdienst mit allen dazu notwendigen Institutionen steht der Privatisierung im Wege und kostet den Staat eine Unmenge an Kohle. Mit Bürokratie und Strukturreformen ist das kaum vereinbar,
Deswegen, setzte man die neue Wehrpflicht um, müsste die Regierung liefern. Mit der Pflicht verbunden wäre ja zwingend eine Arbeitsplatzgarantie mindestens über den Zeitraum der Pflicht. Von der Höhe der Bezahlung der Betroffenen redet man in diesem Kontext ungern. Geht man stillschweigend davon aus, dass sie wie früher nur den üblichen Hungerlohn bekommen sollen ?

Eine konsequent geplante Umsetzung würde den Staat massiv herausfordern und ich wage zu behaupten, es würde ihn überfordern. Nicht nur wegen der Kosten selbst, sondern auch wegen des damit verbundenen "Angriffs" auf die Privatwirtschaft. Man hat doch schon Probleme Jobs für erwerbsfähige Arbeitlose zu schaffen. Man redet seit der Anfangszeit von Hartz-IV immer wieder davon, aber es wird nicht umgesetzt, da das den allemeinen (privatisierten) Arbeitsmarkt untergraben und der neoliberalen Agenda der Privatisierung im Weg stehen würde.

Noch stärker "systemsprengend" wäre es, wenn alle Betroffenen von ihrem Verweigerungsrecht Gebrauch machen würden. In der Ukraine war es auch möglich, die Wehrdienstverweigerung auszzusetzen im herrschenden Kriegsfall. In Deutschland sollte die Wehrdienstverweigerung ja eigentlich gerade auch im Ernstfall gelten, aber selbst das ist gerade akut gefährdet. Siehe hier : https://www.nachdenkseiten.de/?p=129326

Ich wäre zwar inzwischen theoretisch gar nicht mehr betroffen, weil ich 1. zu alt und 2. erwerbsunfähiger Sozialhilfeempfänger bin, aber es gab ja schon mal so Zeiten, und die sind längst nicht überwunden, wo Leute wie ich nur als überflüssige Fresser oder unwertes Leben galten. Unter Hitler wurde alles, was seiner Kriegswirtschaft im Weg stand oder nicht diente, gnadenlos kriminalisiert mit den entsprechenden Konsequenzen. Selbst viele Leute die davon reden, den Kranken und Bedürftigen müsse man natürlich helfen wird meist noch ein "aber den wirklich Kranken und Bedürftigen" angefügt. So als herrscht da immer eine gewisse Skepsis gegenüber den Betroffenen nach dem Motto : "Wer zum Arzt gehen kann, kann auch arbeiten gehen". Das führt dazu, dass die Anerkennung als Bedürftig immer mit extremen bürokratischen Hürden verbunden ist und der Maßstab zwischen gesund und krank immer neu und vor allem willkürlich festgelegt wird. Das haben wir jetzt schon alles und war auch unter den Nazis gar nicht neu. Diesbezüglich hat die deutsche Kultur rein gar nichts aus unseren schlimmsten Zeiten gelernt.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Abischai

Beitrag von Abischai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 10:20 Was in diesem Kontext selten bis gar nicht mit erwähnt wird, dass bei Einführung einer Wehrpflicht auch über die Möglichkeit der Verweigerung mitgedacht werden muss.
Die Abschaffung der Wehrpflicht habe ich auch nicht verstanden. Für meine Jungs war das aber gerade passend, die mußten nicht mehr weg. Aber ich sehe das als absichtlichen Schnitt bei der Demontage Deutschlands und der Wehrfähigkeit übrhaupt. Mit Flinten-Uschi wurde das im Großen Stil sichtbar.
Und wenn man heute auch weiß, daß das GG unsere "Verfassung" ist, so würde man dann doch ganz schnell wieder das RuStAG ausgraben und feststellen, daß das ja unverändert gültg ist, und da steht drin, daß bei Verweigerung des Wehrdienstes, die Staatsangehörigkeit aberkannt werden kann. Ach so? Ja.
Hier sind so viele Ungereimtheiten in der Pipeline, daß sich wahlfrei jeder x-Beliebige Politikerclan mal hier und mal dort bedienen kann.

Ich bin für Wehrpflicht, aber keinesfalls in diesem aktuellen Kaspertheater, sondern zuerst muß der Staat mal gehörig reformiert mal wieder zu dem werden, was er vorgibt zu sein und auch wirklich sein muß, dann ist auch wieder Werhpflicht angezeigt, und dann wissen die Rekruten auch, wofür bitte genau.

Zu DDR-Zeiten hieß das "Landesverteidigung", und meiner Kenntnis nach war das ausnahmsweise mal kein Euphemismus, sondern der tatsächliche Rahmen, in dem die NVA bezweckt war.

Und solche makabren Scherze wie Auslandseinsätze, darf es nicht geben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Wehrpflicht:
Könnt ihr das hier einmal lesen, bitte?

Nato plant europaweite Eskalation des Kriegs gegen Russland

- und eventuell beurteilen?

Das ist von Juni 2024.

Und wenn man heute googelt, mit den Begriffen "Europa plant Krieg", dann ist das Ergebnis beängstigend, und das scheint ziemlich aktuell zu sein.

ProfDrVonundZu: Wen oder was sollen die jungen Menschen denn verteidigen, und aus welcher Motivation heraus, wenn Heimatliebe, Deutsch-sein und Nationalstolz als verwerflich und als "rechtsextrem" gelten? -- Sollen sie Lüge und Korruption, die illegale Massenmigration samt Folgen und diesen bestürzenden Umgang mit der Demokratie und dem GG, den wir gerade anläßlich der Abstimmung zum "Sondervermögen" sowie während Corona gesehen haben, verteidigen? Sollen sie eine Politik verteidigen, die sie nicht gewählt haben und nicht wollen? Eine Regierung, die das Geld der Bürger seit Jahrzehnten im großen Stil veruntreut und die Infrastruktur verkommen lässt?
Eine aggressive und törichte Politik gegenüber Rußland, die zum Ukrainekrieg führte? Wer deeskalieren will, wie Donald Trump, wird öffentlich verheizt und geschmäht.
Wer sollte denn für unehrenhafte Obrigkeiten seine Zukunft und sein Leben opfern (wollen)?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 07:44 ALLE - außer Rechtsradikale - sehen das so. Du usst also ausschließlich Rechtsradikale fragen um das Gegenteil zu hören und zu glauben. Da ist Holocaustleugnung nicht weit.
In der Phantasie der Linksradikalen ist alles möglich. :clap:
Den heutigen Linksradikalen, die gegen Russland marschieren wollen (sehr zu Diensten dem britisch-amerikanischen Kapital) müssten die Forderungen eines Schultze-Rhonhof nach allgemeiner Wehrpflicht doch sehr gelegen kommen.
Der kleine aber feine Unterschied besteht darin, dass Hitler kriegstüchtig werden wollte um erfolgreich anzugreifen und Europa will kriegstüchtig sein um erfolgreich einen Angriff abzuwehren...
Das marode und heillos überschuldete Europa (EU) fürchtet einen Angriff Russlands? Die EU hat nicht mal Bodenschätze. Die Industrien übersiedeln jetzt schon nach China und USA.

In alter russischer Tradition wäre Baden-Baden ein Ziel der Eroberung, die Kurkliniken. Sonst fällt mir nicht viel ein.
Antworten