Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 01:08
Das ist tatsächlich dein Ernst? Du fragst bei einem Faktenchecker nach, der sich den "Kampf gegen Rechtsextremismus" auf die Fahne geschrieben hat?
ALLE - außer Rechtsradikale - sehen das so. Du usst also ausschließlich Rechtsradikale fragen um das Gegenteil zu hören und zu glauben. Da ist Holocaustleugnung nicht weit.
Lies einfach mal z.B.
diese Rezension und schau einmal hin, was Polen im Vorfeld gemacht hatte-
Die Zitate des englischen Botschafters in Washington, Lord Halifax, von Churchill und General Robert Wood wird man ja wohl auch noch anderswo finden.
Amazon Rezensionen schlagen jetzt wissenschaftliche Abhandlungen von Historikern über Jahrzehnte?
Das ist
keine Parteinahme für Hitler. Wohlgemerkt.
„Seit der Machtuebernahme ist bewusst der Weg beschritten worden,
die grossen einmaligen
Ausgaben der ersten Arbeitsbeschaffung und
der Aufruestung durch Aufnahme von Krediten zu finanzieren. Soweit sich dies nicht durch die normale Inanspruchnahme des Geld- und Kapitalmarktes, d.h. des jaehrlichen Zuwachses an Ersparnissen in Deutschland, ermoeglichen liess, erfolgte die Finanzierung durch Wechsel (Arbeits- und Mefowechsel), die bei der Reichsbank diskontiert werden, also durch Geldschoepfung.
Wikipedia
Siemens, Gutehoffnungshütte, Krupp und
Rheinmetall...
Du liest deine Quellen?
Sie wurden bis 1939 genutzt und dienten einzig dem Zweck, die Verschuldung des Deutschen Reichs zu verschleiern und Mittel für die Aufrüstung der Wehrmacht bereitzustellen, um sie für den Zweiten Weltkrieg bereit zu machen.
Dabei wurde vonseiten der Reichsregierung bewusst einkalkuliert, die Verbindlichkeiten später aus einer fest eingeplanten Kriegsbeute begleichen zu können.
Du weißt schon, dass diese Wechsel sehr deutlich zeigen, dass Hitler von Anfang an NUR Krieg als Ziel hatte?
DER ERZWUNGENE KRIEG (1964)
Was hat sich denn der Spiegel denn nur dabei gedacht, DAS zu veröffentlichen? -- War der früher etwa rechtsextrem? Oder einfach nur im Mainstream, wie immer?
Das ist lustig, dass man MIR hier vorwirft, ich sei unwissend
Ich vermisse hier Abichais mahnende Worte an dich, dass es angemessener wäre, wenn du dich etwas zurückhaltender bewegen würdest...
Hier würde ich gerne von dir wissen, ob du diesen Link selbst gesucht und gefunden hast oder ihn einfach von irgendwo übernommen hast...
Dein Link stammt aus automatisiert eingescannten Druckausgaben des Spiegels und das muss man berücksichtigen.
Hier ist der Link zu der gesamten Ausgabe:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-1964-20.html
In der selben Ausgabe gab es diese Artikel:
https://www.spiegel.de/politik/einfach- ... text=issue
https://www.spiegel.de/politik/war-hitl ... text=issue
https://www.spiegel.de/politik/hoggan-u ... text=issue
Lies dir das mal komplett durch und beantworte dir dann selbst deine Fragen. Schaffst du es alleine oder brauchst du Hilfe?
Wenn du weißt, wie der gedruckte Spiegel aussieht und wie der automatisierte Scanprozess aussieht könnte es dir dämmern und du entschuldigst dich einfach still und leise und hoffst, dass niemand dein von dir zur Schau gestelltes Unwissen bemerkt...
(Villeicht hast du ja Glück und Abichai oder Stereotyp kommen dir ggf per PN zur Hilfe - aber vertrauen würde ich darauf nicht, denn die werden wohl viel lieber aus ideologischen Gründen auf JSC draufschalgen als einem der ihren zur Hilfe zu kommen...
Uns sagt man, wir müssten das "Sondervermögen" 12 Jahre lang zurückzahlen (das habe ich gelesen, keine Ahnung, ob das so zutrifft, andere reden von einer Belastung der nächsten beiden Generationen).
12 Jahre? Es soll ja erst einmal die nächsten 10 Jahre ersteinmal investiert werden, wie soll es in 12 Jahren wieder weg sein???
Man sagt aber auch, bis in einigen Jahren müssten wir "kriegstüchtig" sein, und deshalb müsse die Wehrpflicht wieder eingeführt werden- das hatte Hitler auch gemacht, am 16. März 1935.
Der kleine aber feine Unterschied besteht darin, dass Hitler kriegstüchtig werden wollte um erfolgreich anzugreifen und Europa will kriegstüchtig sein um erfolgreich einen Angriff abzuwehren...
Wenn das "Sondervermögen" den Euroraum destabilisieren und eine Hyperinflation auslösen sollte, ist es schnell zurückgezahlt.
Das kann täuschen, denn in vielen Darlehensverträgen ist eine Klausel, dass die Bank eine Rückzahlung/Tilgung aufgrund von zu hoher Inflation ablehnen und auf Zeiten mit geringerer Inflation verschieben darf...
Manchmal könnte man meinen, die Mehrheit der Bevölkerung nimmt schon am frühen Morgen Tranquilizer und hört dann de ganzen Tag nicht mehr auf damit.
Keine Sorge, es ist nicht die Mehrheit...