Wenn der Respekt vor dem Staat so banz verloren geht, dann muß Gewalt her. Aber sollte da nicht gezielter vorgegangen werden ? In einem Nachrichten Magazin äußerten sich Beteiligte dazu. Der lifestream ist nicht mehr verfügbar, aber es gibt ja andere Videos, welche zeigen, welche und wie die Fronten sich gegenüber stehen. Manche wollen friedlich demonstrieren, andere machen Krawall daraus und bespucken die Polizei.Helmuth hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 12:12Letztendlich nur mit legitimer Gewalt. Es muss nicht alles klug sen, was Trump gerade macht, aber er hat die legitime Macht und sich dagegen zu stellen heißt, sich auch gegen Gott zu stellen. In dem Fall kann man auch nur mit legitimer Gewalt antworten.
https://youtu.be/ftSfxesB35c?si=M6keqx0sH-oOkB8U
Hand und Fuß hat dieser Organismus ja, aber es gefällt vielen nicht, was im Kopf passiert. Wenn da gemeinsam eine Richtung gegangen werden soll, die den Nationen bzw. auch den Bürgern nicht gefällt. Die EU geht auf Migrationskurs und schleust Menschen ins Land, die aber unter anderem für Kriminalität und Krawall sorgen und Sozialsysteme plündern. Das sind nicht alle aber offensichtlich zu viele, denn die Probleme werden allen offenbar. Europa hat da ähnliche Probleme, wie Amerika.Helmuth
Ich hätte nichts gegen eine EU, aber sie muss Hand und Fuß haben. Der Meinung war ich, als ich dafür gestimmt hatte. Heute geht sie in eine andere Richtung. Eine umfassende Zentralregierung war zuvor nicht der Plan. Es gibt Dinge, die regelt man zentral wie Währung und andere, wie Landwirtschaft, die können vernünftig nur national, oder sogar nur regional geregelt werden. Darin kann man keine Vorschriften erfinden.
Man kann auch einfach nicht Menschen unterschiedlichster Nationen zusammen leben lassen, das ist ab einer bestimmten Grenze unerwünscht. Länder und Völker wollen ihre Kultur behalten und nicht überfremdet werden.
Die EU geht auf harten Kurs gegen Russland und auch das wollen viele Nationen nicht und wenden sich ab. Die Bevölkerung demonstriert für Frieden. Hier geht der Kopf auch eine andere Richtung, wie die Glieder und so kann das nicht gehen.
Derzeit herrscht glaube ich EU Recht über dem nationalen Recht, ich weiß es nicht genau, was ist jetzt wichtiger ?Helmuth
Das tun wir sogar innerhalb unseres kleinen Österreichs, indem wir Kompetenzregelungen haben, die festlegen was Bundes- und was Landessache ist. Gäbe es eine vernünftige EU-Verfassung, könnte man reden. Den Versuch gab es einmal und er scheiterte. Doch solange es diese Verfassung nicht gibt, bin ich für keine Gesetzgebung einer EU. Dann trete ich lieber aus, denn derzeit herrscht m.E. eher Willkür.
Die Römer sind nicht nur wegen der Dekadenz, sondern auch wegen der Größe des Reiches zerstört worden, deswegen hat man den Limes gebaut. Aber während die Römer mit ihren Truppen an der äußersten Grenze des Reiches kämpften, kamen die Goten ins Land und eroberten Rom. Uns erobern so manche Migranten die sich im Lande wie Piraten verhalten.Helmuth
Ich denke ja. Es gibt eine interessante Studie (ich muss recherchieren von wem), die sich mit Aufstieg und insbesondere mit dem Fall von Kulturen beschäftigt. Mir ist noch in Erinnerung, dass gesagt wurde, dass es zwei Hauptgründe für den Untergang von Kulturen gibt:Zippo hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 11:35 Das römische Reich war eigentlich auch irgendwie gottlos bzw. den Götzen zugewandt, es hat ein paar Jahrhunderte gehalten, dann ist es an seiner Größe zerfallen und an dem vorherrschenden Wunsch der Völker, nicht römisch zu werden, sondern die eigene Kultur zu erhalten. Wird die EU genau so zerfallen ?
1) Extremer Götzendienst
2) Exzessiv sexuelle Freizügigkeit (Unzucht)
Diese beiden Faktoren haben alle Kulturen zerstört, und dahinter sieht man Gottes Einschreiten in etwa nach dem Muster von Sodom und Gomorrha. Ich selbst zähle auch den Hochmut dazu, wie z.B.s ich einzubilden, wir sind die Einzgen und Auserwählten (z.B. wie Hitler und Stalin. Und heute könnten das die Genderisten sein.
Wichtig ist auch, daß die einzelnen Länder die Rom erobert hat, die römische Lebensart nicht haben wollten. Also eine Ähnlichkeit zu der EU. Das 4 Tier aus Dan 7 bildet das römische Reich ab, ebenso die Statue, die Nebukadnezar im Traum sah. Sie berichtet von einem 4 Reich, das harte und weiche Bestandteile hat, Erz und Ton, Bestandteile , die sich nicht mengen lassen, sich aufteilt Dan 2,40-42 und auf das römische Reich hinweist. Diese Beschreibung paßt wieder auf Europa, weil hier Menschenmassen sind, die sich nicht mengen lassen. Und Europa spaltet sich derzeit in die Länder, welche Brüssel folgen und die Länder die sich in der CPAC zusammengefunden haben und die konservativ nationale Linie verfolgen. Sie sind auch oft christlich, wenn ich da richtig informiert bin.
Es gibt hier auch viele Menschen , die das Land verlassen, es sind jedes Jahr Hunderttausende. Das hat aber wahrscheinlich keine religiösen Gründe, sondern ist Folge der hohen Steuern, der ungünstigen Produktionsbedingungen. Es sind zu viele Auflagen, welche Handwerk, Industrie und Handel lahmlegen und nicht zuletzt die fehlende Sicherheit im eigenen Lande. Das ist nicht als Fortschritt zu betrachten, wird auch nicht nur von der Eu auferlegt, sondern findet auch auf nationaler Ebene statt.Helmuth
Die EU muss nicht erst eine Zentralmacht wie Rom werden, sie zerfällt schon voher, wenn sie weitermacht wie bisher. Das sollte uns aber nicht tangieren, denn wir tun, was uns der Herr anweist, egal was die Welt tut. Es könnte auch auswandern sein, noch nicht meine Generation, aber vielleicht meine Kinder oder Enkel.
Wie Menschen aus anderen Ländern flüchten müssen, so kann das ebenso unser Schicksal sein. Wenn der Hochmut, die Unzucht und der Götzendienst überhand nehmen, dann schreitet Gott auch ein, ansonsten wäre das Leben seiner Kinder nirgendwo möglich. Er gab Israel den Israliten, er gibt auch uns eine Lebensgrundlage. Und er nimmt sie, wenn das Maß der Sünde voll ist.
Gruß Thomas