Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:03
Travis hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 09:55
Otto2 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 09:47 Der nächste Lockdown steht unmittelbar bevor. Zwar zeitlich begrenzt mit Modifikationen,aber es wird grad verhandelt. Anfang November geht's los.
Einige Bereiche wurden aus der Beschlußvorlage bekannt. Das Bars, Clubs, Bordelle usw. geschlossen werden sollen, war überfällig. Restaurants scheinen geöffnet zu bleiben. Leider sollen Schwimmbäder wieder schließen, was meine Trainingsmöglichkeiten wieder einschränkt... naja, bleibt halt YouTube und Radfahren. Hoffentlich bleiben die Hantelscheiben lieferbar die ich nächste Woche kaufen will.
Sag mal ist das ein Witz oder denkst du wirklich nur an dich? (und dabei hast du die sozialen Einschränkungen übersehen)
#was er tut ist sehr gut! Er soll fit bleiben, unter seiner Fuchtel sind einige Menschen, die sich auf ihn verlassen sollen und dürfen, weiter so, Travis. Alle, haltet euch fit, vergesst nicht Satan liebt es zu schwächen.

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:13 Weil jeder auch überlegt was das für ihn persönlich bedeutet. Das ist unabhängig von anderen Betroffenheiten.

Solche persönlichen Angriffe sollest du im Eigeninteresse vermeiden. Du warst doch selber mal Opfer solcher Attacken.
Das wird für uns alle viel mehr bedeuten, als möglicherweise der Verzug von Amazone-Waren. Kannst ja auch Liegestütze machen wenn die Kanonen draussen donnern werden.

Meine Güte, manche haben echt den Schuß noch nicht gehört. Wir rasen gerade mit Vollgas in den Abgrund. Die Kämpfe die vor uns liegen werden ein wenig mehr erfordern als physische Fitness.

Insofern: Mein letzter Beitrag für heute.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:19
Otto2 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:13 Weil jeder auch überlegt was das für ihn persönlich bedeutet. Das ist unabhängig von anderen Betroffenheiten.

Solche persönlichen Angriffe sollest du im Eigeninteresse vermeiden. Du warst doch selber mal Opfer solcher Attacken.
Das wird für uns alle viel mehr bedeuten, als möglicherweise der Verzug von Amazone-Waren. Kannst ja auch Liegestütze machen wenn die Kanonen draussen donnern werden.

Meine Güte, manche haben echt den Schuß noch nicht gehört. Wir rasen gerade mit Vollgas in den Abgrund. Die Kämpfe die vor uns liegen werden ein wenig mehr erfordern als physische Fitness.

Insofern: Mein letzter Beitrag für heute.
Wovor hast du denn Angst? Fürchte dich nicht. Das bischen ist gar nichts gegen den Feuersee. Eine Lapalie im Vergleich.

LG Canon
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:14 #was er tut ist sehr gut! Er soll fit bleiben, unter seiner Fuchtel sind einige Menschen, die sich auf ihn verlassen sollen und dürfen, weiter so, Travis. Alle, haltet euch fit, vergesst nicht Satan liebt es zu schwächen.
Lass nur. Das wir alle und auch ich soziale Wesen sind, welche mit den Einschränkungen irgendwie umgehen lernen müssen, hat er wohl übersehen. Ein Hinweis auf Dinge die mich betreffen gleich in RIchtung eines Ausdrucks egozentrischer Einstellung zu rücken, ist ebenso unfreundlich wie vorverurteilend.
lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:19
Meine Güte, manche haben echt den Schuß noch nicht gehört. Wir rasen gerade mit Vollgas in den Abgrund. Die Kämpfe die vor uns liegen werden ein wenig mehr erfordern als physische Fitness.
Als ob das hier nicht längst jedem klar wäre. :roll: Und nein, Deine Beiträge hier im Forum haben zu dieser Klarheit nichts beigetragen, zumindest für mich nicht. Allerdings hört zumindest meine tägliche Nachfolge nicht auf, "nur" weil die Welt auf ihr Ende zusteuert. Das wäre unrecht meinem Eigentümer gegenüber. Der hat mich angewiesen weiterzumachen, bis er kommt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:41
Canon hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:14 #was er tut ist sehr gut! Er soll fit bleiben, unter seiner Fuchtel sind einige Menschen, die sich auf ihn verlassen sollen und dürfen, weiter so, Travis. Alle, haltet euch fit, vergesst nicht Satan liebt es zu schwächen.
Lass nur. Das wir alle und auch ich soziale Wesen sind, welche mit den Einschränkungen irgendwie umgehen lernen müssen, hat er wohl übersehen. Ein Hinweis auf Dinge die mich betreffen gleich in RIchtung eines Ausdrucks egozentrischer Einstellung zu rücken, ist ebenso unfreundlich wie vorverurteilend.
lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:19
Meine Güte, manche haben echt den Schuß noch nicht gehört. Wir rasen gerade mit Vollgas in den Abgrund. Die Kämpfe die vor uns liegen werden ein wenig mehr erfordern als physische Fitness.
Als ob das hier nicht längst jedem klar wäre. :roll: Und nein, Deine Beiträge hier im Forum haben zu dieser Klarheit nichts beigetragen. Allerdings hört zumindest meine tägliche Nachfolge nicht auf, weil die Welt untergeht. Das wäre unrecht meinem Eigentümer gegenüber. Der hat mich angewiesen weiterzumachen, bis er kommt.
Jaja, Missverständnisse über allem, der eine kauft Reis beim Inder gegenüber, der andere Hanteln und ich Hautcreme.

Allerdings aufgepasst: Angst vernebelt den Verstand. Nebulöse Inhalte und vernebelter Verstand, wer kennt die Summe? Ich kenne sie und jeder wird sie kennenlernen. Darum müssen wir immer nüchtern bleiben. Ein verschreckter Haufe taugt zu nichts.

LG Canon
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:56 Allerdings aufgepasst: Angst vernebelt den Verstand. Nebulöse Inhalte und vernebelter Verstand, wer kennt die Summe? Ich kenne sie und jeder wird sie kennenlernen. Darum müssen wir immer nüchtern bleiben. Ein verschreckter Haufe taugt zu nichts.
Furcht sollen Jesusnachfolgen nur dem ewigen Gott gegebenüber haben. Daher trainiere ich, der Aufforderung unseres Herrn gemäß, nicht nur meinen Leib (was zu wenig nütze aber nicht nutzlos ist) sondern mir auch die Angst vor der Zukunft oder vor Menschen ab. Ich war früher ein sehr furchtsamer Mensch und bin dankbar für jede Veränderung.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 11:00
Canon hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:56 Allerdings aufgepasst: Angst vernebelt den Verstand. Nebulöse Inhalte und vernebelter Verstand, wer kennt die Summe? Ich kenne sie und jeder wird sie kennenlernen. Darum müssen wir immer nüchtern bleiben. Ein verschreckter Haufe taugt zu nichts.
Furcht sollen Jesusnachfolgen nur dem ewigen Gott gegebenüber haben. Daher trainiere ich, der Aufforderung unseres Herrn gemäß, nicht nur meinen Leib (was zu wenig nütze aber nicht nutzlos ist) sondern mir auch die Angst vor der Zukunft oder vor Menschen ab. Ich war früher ein sehr furchtsamer Mensch und bin dankbar für jede Veränderung.
Der Curser blinkt, ich denke gerade, wie ein Taktstock, finde aber grade nicht den Tackt. Mir geht es auch so, der Tückische ist als antipol genau der, der zu Gott hinschiebt. Die Rüstung, die dir angelegt wurde, braucht es hier. Bei Gott sind wir nackt. Wie im Paradies und schämen uns dessen nicht, sondern sind froh und erleichtert, ja glücklich werden wir niedersinken und danken und es wird keine Tränen mehr geben!

LG Canon
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Die Bundespressekonferenz zur Religionsfreiheit läuft zurzeit.* Ein interessantes Feld. Es wurde deutlich, dass Einschränkungen (in Deutschland) in dem Bereich in der Verantwortung der Kirchen selbst liegt und seitens des Staates nur angemessen und zeitlich befristet sein darf. Dies ist von der SItuation her in anderen Ländern bereits deutlich schwieriger.




*
https://www.youtube.com/watch?v=IssCgNQK8q8
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

So, Homeoffice kurz unterbrochen um einzukaufen. Toilettenpapier ist alle!!! Wieder zu spät. :cry: :shock:
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Bei uns gab es Läden, die vor zwei Wochen schon nichts mehr hatten. Mittlerweile ist wieder was da, aber nur eine Packung pro Haushalt.
Mich würde ja interessieren, wie groß der Anteil, der "Telegram Gruppen Panikmacher", die ja schon mindestens seit Juli mit immer neuen Terminen einen Militär Lockdown mit Bürgerkriegsähnlichen Zuständen herbei phantastisieren, ist.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten