irgendwo heißt es auch, du sollst dir kein bildniss von mir machen oder so ähnlich
Der Name Gottes II
-
Traja
Re: Der Name Gottes II
hochmut gohört zu den sieben todsünden, wenn ich mich recht erinnern kann 
irgendwo heißt es auch, du sollst dir kein bildniss von mir machen oder so ähnlich
-
Heinz Holger Muff
Hast wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen-zensiert Paule?
Paul hat geschrieben:klar doch reinhold...er muss sogar laut werden, damit die menschen auf ihn hören...ein schwacher gott würde ich sagen
Gem. Jeremia 25:30 wird aber der allmächtige Gott laut-sogar sehr laut-er brüllt sogar:
30 Und du, weissage ihnen die folgenden Worte: ,Jahwe brüllt von der Höhe herab, / es hallt aus seiner heiligen Wohnung. / Laut ruft er über seine Weide hin. / Ein "Heißa!" wie die Keltertreter stimmt er an / gegen alle Bewohner der Welt.
Und diesen brüllenden Gott JHWH hast du oben mit grinsender Fratze als schwachen Gott bezeichnet. Wenn das kein Spott ist, weiß ich nicht was Spott sein soll.
-
Traja
richtig, ich glaube nicht an brüllende götter 
du glaubst an großbuchstaben, habe ich recht? je größer, desto ...tja, was eigentlich

es heißt dann übrigens JHWH
du glaubst an großbuchstaben, habe ich recht? je größer, desto ...tja, was eigentlich
es heißt dann übrigens JHWH
-
Heinz Holger Muff
-
Heinz Holger Muff
Ich glaube nicht an Großbuchstaben werter Paule, ich schreibe manchmal nur etwas größer, dass Menschen mit
Augenfehler es auch lesen können. Wie ich von deinem Konterfei ableiten kann, hast auch du offensichtlich hier ein Problem-zensiert?
* der schielende Löwe
-
Traja
Reinhold hat geschrieben: ↑Mi 11. Aug 2021, 18:15Hast wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen-zensiert Paule?Zur Erinnerung:
Paul hat geschrieben:klar doch reinhold...er muss sogar laut werden, damit die menschen auf ihn hören...ein schwacher gott würde ich sagen
Gem. Jeremia 25:30 wird aber der allmächtige Gott laut-sogar sehr laut-er brüllt sogar:30 Und du, weissage ihnen die folgenden Worte: ,Jahwe brüllt von der Höhe herab, / es hallt aus seiner heiligen Wohnung. / Laut ruft er über seine Weide hin. / Ein "Heißa!" wie die Keltertreter stimmt er an / gegen alle Bewohner der Welt.
Und diesen brüllenden Gott JHWH hast du oben mit grinsender Fratze als schwachen Gott bezeichnet. Wenn das kein Spott ist, weiß ich nicht was Spott sein soll.
![]()
ein stammesgott...tja, tut mir leid, reinhold, die überwiegende mehrheit der christen glauben an einen solchen nicht
götter sind übrigens so mächtig, wie an sie geglaubt wird
-
Traja
-
Heinz Holger Muff
Dir muss nichts leid tun Paule. Aus den Worten Jesu in Matthäus 7:13+14 , dessen Name die Mehrheit der "Christen"-allen voran Erich zwar stets vor sich her posaunen, geht wie folgt unmissverständlich hervor, dass sich nicht die Mehrheit, sondern "NUR" eine sehr kleine Minderheit offensichtlich auf dem schmalen Weg zum ewigen Leben befindet:Paul hat geschrieben: ↑Do 12. Aug 2021, 13:32 Jeremia 25:30,tut mir leid, reinhold, die überwiegende mehrheit der christen glauben an einen solchen nicht30 Und du, weissage ihnen die folgenden Worte: ,Jahwe brüllt von der Höhe herab, / es hallt aus seiner heiligen Wohnung. / Laut ruft er über seine Weide hin. / Ein "Heißa!" wie die Keltertreter stimmt er an / gegen alle Bewohner der Welt.
Und diese kleine Minderheit kennt im Gegensatz zu der von dir o. erwähnten "überwiegenden Mehrheit" nicht nur den Namen des allmächtigen Gottes, sondern tut auch wie von Jesus in Matthäus 7:21 gefordert seinen Willen:13 Geht durch das enge Tor! Denn das weite Tor und der breite Weg führen ins Verderben, und viele sind dorthin unterwegs. 14 Wie eng ist das Tor und wie schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden!
Kennst du als Mann vom Fach den Willen Gottes auf den Jesus o. Bezug nimmt werter Paule?21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut.