Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:09 Die Sudetendeutschen waren auch froh, als sie heim ins Reich kehren konnten.
Die deutschen Minderheiten waren damals sicher erleichtert. Aber Menschen russischer Abstammung und Identität sind in der Ukraine sicher keine Minderheit. Mit der neuen Regierung wird sich dort vermutlich wenig ändern.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:13
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:09 Die Sudetendeutschen waren auch froh, als sie heim ins Reich kehren konnten.
Die deutschen Minderheiten waren damals sicher erleichtert. Aber Menschen russischer Abstammung und Identität sind in der Ukraine sicher keine Minderheit. Mit der neuen Regierung wird sich dort vermutlich wenig ändern.
Es geht einfach darum, dass die Souveränität der Ukraine anerkannt wird. Basta!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:09
Wie verblendet kann man nur sein? Klar, wenn man Telegram als tägliches Brot hat und seriöse Medien verachtet.
Die Sudetendeutschen waren auch froh, als sie heim ins Reich kehren konnten.

Ich sage nochmal: wenn man die Menschen frei abstimmen lässt wären wir dem Frieden näher.
Und die Menschen wären aufgeklärter, wenn sie freie Medien hätten.
Telegram ermöglicht immerhin den schnellen Versand von unzensierten Nachrichten.
Was davon echt ist und was Unsinn, das sollte jeder selbst erspüren können.
;)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:21 Es geht einfach darum, dass die Souveränität der Ukraine anerkannt wird. Basta!
Es gab ein Abkommen, aber man wollte sich nicht daran halten.

Man hätte auch nachgeben und eine Lösung finden können. Aber man wollte nicht. Sturheit, Unnachgiebigkeit sind der perfekte Nährboden für eine Eskalation. Ohne Kompromisse ist ein friedliches Miteinander nicht möglich.

Die Ukraine hätte sogar eine Einheit bleiben können, dann allerdings als Teil der russischen Föderation. So hätte sie einen Teil ihres Reiches verloren aber für den Rest die Unabhängigkeit bewahrt.

Aber so ist das halt mit uns Menschen. Das alles ist menschlich. Es sind unsere niederen Kräfte, die uns beherrschen. Solange wir nicht sie beherrschen lernen, werden sie eben uns beherrschen. Das gilt für jeden Menschen, ob man ihn Putin, Spice oder Nobody nennt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Johncom hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:30 Ich sage nochmal: wenn man die Menschen frei abstimmen lässt wären wir dem Frieden näher.
Es gab sogar eine Abstimmung, sie verlief nur unter unkontrollierten Bedingungen und wurde nicht anerkannt. Sicher hätte man unter internationaler Aufsicht eine ordentliche Volksabstimmung machen und das Land hinterher entsprechend organisieren können. Aber wer hat daran kein Interesse?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Nobody2 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 20:28
R.F. hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 19:35 zwischen Europa und den USA.
Schwer vorstellbar.
Woran liegts - mehr an mangelnder Kenntnis der Schrift oder der Nachrichtenlage?
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 20:33
R.F. hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 19:35 Nein, mein lieber Reinhold, der erste der vorhergesagten Groß-Kriege ist ein trans-atlantischer, nämlich zwischen Europa und den USA.
Und wie endet der heute begonnene kleine Krieg-Mister Erwin? Was sagt dir hier deine Schrift voraus? :)
Hallo Reinhold!

Ich weiß selbstverständlich um die Auslegungen Deiner Gemeinschaft zu diesem Thema. Im Gegensatz dazu mein Schriftverständnis:

Das "Tier", der führende Politiker Europas. wird nach 42 Monaten an der Macht vom zur Erde zurückkehrenden Messias unschädlich gemacht. Zur Macht gelangt dieser Politiker nicht durch die UNO, sondern durch die Vertreter einiger europäischer Staaten. Russland ist jedoch nicht Teil dieses Bündnisses. Die gegenwärtige Krise zwischen der Ukraine und Russland wird die europäischen Völker für den erforderlichen Einigungsprozess gefügiger machen. Meines Erachtens stehen wir unmittelbar vor dem Zustandekommen des in Offenbarung 17,12-ff. vorhergesagten Bündnisses. Bis dahin kommt es nicht zu einem Weltkrieg, sondern erst einige Zeit später.
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:30
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:09
Wie verblendet kann man nur sein? Klar, wenn man Telegram als tägliches Brot hat und seriöse Medien verachtet.
Die Sudetendeutschen waren auch froh, als sie heim ins Reich kehren konnten.
Ich sage nochmal: wenn man die Menschen frei abstimmen lässt wären wir dem Frieden näher.
Putin lässt gerade nicht frei abstimmen! Sei froh, dass du in einer Demokratie lebst. Jetzt könnt ihr einen Sonntagsspaziergang machen und "Freiheit für die Ukraine" rufen.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 10:25
Andy hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 09:57
Spice hat geschrieben: Aber die Krim war ukrainisches Territorium und ohne die "grünen Männchen" und das technische Gerät, das Putin einschleußte, wäre die Krim ukrainisches Gebiet geblieben.
Wenn man dieses Vorgehen rechtfertigen will, dann kann man auch Hitlers Vorgehen in der Tschechei, in Danzig usw. rechtfertigen
Ohne irgendetwas von meiner Seite zu rechtfertigen....wie war das mit Jugoslawien und dem Kosovo damals, und wie hat der Westen hier reagiert?
Das frage mal Paul am besten. Der hat das erlebt.
Weißt Du was rhetorische Fragen sind?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

R.F. hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 15:53 Woran liegts - mehr an mangelnder Kenntnis der Schrift oder der Nachrichtenlage?
Offensichtlich sind die beiden Bündnispartner, Verbündete, auch kulturell, ethnisch stark verbunden. Die USA ist von eh. Europäern bevölkert - überwiegend. Auch die Sprachbarriere ist minimal. Wenn Europa mit einem anderen Land verbunden ist, dann an erster Stelle mit den USA.

Dann liegt rein zufällig ein Ozean zwischen den beiden. Auch nicht unbedingt bedeutungslos.

Mir ist zudem kein Grund bekannt, weshalb es zu so einem Konflikt kommen sollte.

Was die Schrift betrifft, da gibt es einige Leute, die sich extrem gut mit ihr auskennen, die aber zu anderen Erkenntnissen als Du kommen. Nichts gegen Dein Bibelwissen - kann ich, will ich nicht beurteilen. Mag sein, dass Du es richtig siehst. Wundern würde es mich aber sehr, sehr, sehr.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt