Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Hiob »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:39 oder gab es da nicht rotes Licht von oben und ganz oben
Wer oder was wäre "ganz oben"? ---- Ich glaube das nicht, sondern eher an eine Geisteshaltung, die mehrheitlich einfach "da" ist, weil sie sich seit einigen Generationen aufgebaut hat.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Kingdom »

Hiob hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 19:29 Welche Worte soll man verwenden, wenn es mal WIRKLICH Menschenrechts- und Grundrechte-Entzug gibt?
Hallo Hiob

Klare und deutliche Worte: Diese Welt ist reif für das Jüngste Gericht. Weil wenn kein Gericht mehr auf der Welt diese Ungerechtigkeit die jetzt Weltweit passiert stoppt und Umkehr passiert, so kann es nur noch ein Gericht geben, die diese Ungerechtigkeit stoppen wird.

Die Grundrechte sind bereits massiv verletzt worden und werden massiv verletzt, die Menschenrechte auch und wo kann man noch von Grundrechten reden, wenn man gesunde Menschen hindert ihren Job aus zu üben und ihnen noch androht sie in Zukunft in Gefängnisse zu stecken, wenn sie nicht jeden Blödsinn, Irrsinn und Wahnsinn, brav mitmachen?

Wo kann man noch von Grundrechten sprechen, wenn ganze Länder in Europa in Ihre Häuser eingesperrt wurden, mit der Begründung das sei Verhältnismässig und ergäbe Sinn. Wo kann man von Grundrechten sprechen, wenn gesunde Menschen und Kinder wie Verbrecher behandelt werden, wie Menschen zweiter Klasse?

Wenn Nürnberger Kodexe, Hypokratische Eide, Genfer Konventionen und ähnliches mit Füssen getreten werden und die welche dies tun, noch als Helden gefeiert werden, während dann diese Helden, den gesunden Menschen erklären wollen, Ihr seid alle Krank wenn Ihr bei dem Bösen Spiel nicht mitmacht, dann werden nicht nur Grundrechte verletzt sondern auch Völkerrechte und alles was mal als Ethik und Moral galt.

Wenn in einer Demokratie, jede Kritische Stimme systematisch aus den Mainstream Medien verbannt wird und selbst Alternative Medien immer mehr zensiert werden und wenn seriöse Wissenschaftler, Ärzte, Lehrkräfte, Politiker und Menschen in anderen Berufen, damit rechnen müssen, dass wenn sie zu Kritisch den Mund auftun, dass ihnen dann mit Sanktionen gedroht wird oder man sie eben öffentlich diskriminieren darf, oder das dies dann Ihr Beruflicher Tod bedeuten kann, dann ist das mehr als bedenklich für eine angebliche noch "Demokratie". Ja kann sein das die Mehrheit dies als neues Normal will, dann bleibt es zwar Demokratie, ist aber trotzdem massives Unrecht!


In der Schweiz wurden seit 2020 45% der Intensivbetten abgebaut und medial will man nun ungeimpften gesunden Menschen die Schuld in die Schuhe schieben, wenn nur noch 17 % der Intensivbetten frei sind? Stand 17. Dezember 2021 hätten wir bei keinem Bettenabbau noch 62 % freie Intensivbetten, in der angeblich schlimmsten Pandemie des Jahrhunderts, wo man gerade wieder die Religionsfreiheit massiv beschneidet. Wie soll man Menschen bezeichnen die dies der Bevölkerung Medial und Politisch vorenthalten und die als Querdenker, Böse und schlimmeres bezeichnen, welche nichts tun, als nur solche Fakten offen legen?

Wie nennt man Menschen die 17 % leere Betten als Vorwand nehmen, um noch schlimmere Massnahmen einzuführen und die Leute noch mehr zu spalten, während man hinten rum 45 % Plätze abbaute und mit noch schlimmeren Massnahmen wie Impfplicht in Zukunft vielleicht nochmals 10 oder 15 % aus den Pflegeberufen vertreibt, damit man ein Jahr später mit noch weniger Kapazitäten, den Leuten noch mehr Angst einjagen kann?

Wie nennt man Leute die sagen lieber Impfplicht und Bürgerkrieg riskieren als Frieden und mehr Personal, in den Pflegeberufen? Wie nennt man es wenn Ungeimpfte Pflegende gemobbt werden an Arbeitsplätzen? Sollte man das Recht und Vernunft nennen?

Leute die keinen Respekt mehr haben vor der Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit usw. wie soll man die nennen?

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 00:16 Klare und deutliche Worte:
Darf ich fragen, was du im realen Leben gegen die Umstände unternimmst?
Also du selber, damit meine ich nicht, nur andere "mündlich" warnen oder in Forum darüber jammern.
Hm?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Hiob »

Kingdom hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 00:16 Wo kann man noch von Grundrechten sprechen, wenn ganze Länder in Europa in Ihre Häuser eingesperrt wurden, mit der Begründung das sei Verhältnismässig und ergäbe Sinn.
Es gibt viel Schlimmeres: Was ist es ein Eingriff in Grundrechte, wenn junge Männer kriegsdienstverpflichtet werden?

Das war immer so und wird immer so sein, weil sonst der Staat an sich dicht machen kann.
Kingdom hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 00:16 Wenn in einer Demokratie, jede Kritische Stimme systematisch aus den Mainstream Medien verbannt wird und selbst Alternative Medien immer mehr zensiert werden und wenn seriöse Wissenschaftler, Ärzte, Lehrkräfte, Politiker und Menschen in anderen Berufen, damit rechnen müssen, dass wenn sie zu Kritisch den Mund auftun, dass ihnen dann mit Sanktionen gedroht wird oder man sie eben öffentlich diskriminieren darf, oder das dies dann Ihr Beruflicher Tod bedeuten kann, dann ist das mehr als bedenklich für eine angebliche noch "Demokratie".
Da stimme ich Dir teilweise zu. -Ich halte die Meinungs- und Mainstream-Macher wie auch die Medien für die größte Bedrohung unserer Demokratie in der Zukunft. - Aber dazu würde ich nicht Covid-Einschränkungen rechnen. Selbst wenn sie falsch wären, geschehen sie nach bestem Wissen und Gewissen der politischen Verantwortungsträger.
Kingdom hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 00:16 In der Schweiz wurden seit 2020 45% der Intensivbetten abgebaut und medial will man nun ungeimpften gesunden Menschen die Schuld in die Schuhe schieben, wenn nur noch 17 % der Intensivbetten frei sind?
Das Problem sind nicht die Betten, sondern der Mangel an Fachpersonal. - Im übrigen: Natürlich schützen Impfungen mehr vor Covid als Nicht-Impfungen.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Isai »

Oleander hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 00:21 Also du selber, damit meine ich nicht, nur andere "mündlich" warnen oder in Forum darüber jammern.
Hm?
:shock:

Bitte mehr Respekt!
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Isai hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 00:46 :shock:
Was ist dein Problem?
Was unternimmst du dagegen, ausser Videos und links hier im Forum posten und ab und wann mal ein Bibelzitat?
Was genau stört dich an meiner Aussage?
Bitte mehr Respekt!
Was war so schlimm?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Isai »

Oleander hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 00:49
Isai hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 00:46 :shock:
Was ist dein Problem?
Was unternimmst du dagegen, ausser Videos und links hier im Forum posten und ab und wann mal ein Bibelzitat?
Was genau stört dich an meiner Aussage?
Bitte mehr Respekt!
Was war so schlimm?
Kingdom ist ein Bruder, ein Diener des Herrn, und Respekt ist angebracht.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

@ Oleander
Mach den Anfang und lege uns dar, was Du unternimmst, außer hier im Forum zu...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 00:21
Darf ich fragen, was du im realen Leben gegen die Umstände unternimmst?
Also du selber, damit meine ich nicht, nur andere "mündlich" warnen oder in Forum darüber jammern.
Hm?
Viel beten. Weil gegen Fleisch und Blut kämpfe ich nicht. Im realen Leben, setze ich mit Rechtstaatlichen Mitteln dafür ein das gewisse Dinge vielleicht noch ein wenig bei uns verzögert werden. Das diese Welt ins Gericht läuft, dass kann ich nicht zu verhindern, da kann ich nur hoffen das jeder eben der hört das das Gericht kommen wird, vielleicht die sehr kurze Zeit jetzt nutzen wird zur Umkehr.

Ja wie es Jesus jammerte als er Jerusalem betrachtete, so jammert es mich momentan schon auch wenn ich die Welt betrachte. Bin aber ihm sehr dankbar das er mich informiert hat und das ich diese Information auch teilen darf und das ich weiss das diese Botschaft in meinem ganze Leben nicht nur von Ignoranten gehört wurde, sondern auch von solchen die eben umkehrten.

Du stellst das Jammern so negativ dar, was wäre ich für ein Mensch wenn es mir nicht weh täte, wenn ich die Verlorenen sehen würde und die Menschen denen jetzt Unrecht angetan wird?

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:12 Vielleicht weil ich noch einer Generation angehöre, deren Eltern Krieg und Nachkriegszeit erlebt haben - Zeiten, in denen der Tod jeden Tag in der Nähe war. - Unsere Gesellschaft ist heute verweichlicht. -
Nicht überall, aber vor allem in Westeuropa.
Hier jammert man schon, wenn die Bahn mal 20 Minuten Verspätung hat usw. :)
Ich bin kein "Nachkriegskind" aber ich habe in meiner Kindheit paar Mal Urlaub in Rumänien (bei Tante)am Land verbracht unter der Herrschaft des Diktators
Ceaușescu und das war echt krass.
Tante hatte nicht viel, nicht mal Wasserleitung (Wasser wurde mit dem Kübel aus dem Brunnen geschöpft, Kühlschrank? Nö...
Fleisch? Denkste! Strom? Ja bis 10 Uhr Abends, dann war Ende am Gelände. Klopapier? Nö...Zeitungspapier hang am Plumsklo :lol: uvm.
Und von dem was sie hatte (Mais und Kartoffeln) mussten Abgaben geleistet werden.
Als Kinder verstanden wir vieles noch nicht und die Erwachsenen versuchten das Beste draus machen.
Meine Eltern brachten aus Ösiland paar Sachen mit runter, die tante strahlte im Gesicht..
Wir können nur hoffen, dass kein Krieg ausbricht, denn dann wirds so richtig krass
Und Oma hat mir später sehr viel vom Krieg erzählt, gruselig :cry:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten