Mir laufend unterstellen ich würde um es mir passend zu machen es verstümmelt wieder geben, und dann selbst hier der Oberförster sein. Wie von mir schon mehrfach erwähnt hat nur Thomas offensichtlich unter Schock stehend alleine obige Aussage gemacht.Erich hat geschrieben: ↑Sa 5. Mär 2022, 18:44 Ich weiß aber wer und was die Wahrheit ist,
deshalb schreibe ich sie dir groß vor die Augen!Joh 20,28-29
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm:
Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm:
Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du?
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Keiner von den anderen Apostel hat sich je zu so einer Aussage hinreißen lassen. Offensichtlich weil der Apostel Thomas auch nicht dabei war, als Maria aus Magdala im Auftrage von Jesus den anderen Jüngern mitteilte was er ihr wie folgt in Joh. 20, 16-18 vorher unmissverständlich gesagt hatte:
Deshalb sah der Apostel Johannes sich offensichtlich veranlasst zwei Verse weiter nämlich in Vers 31 die Aussage des Apostel Thomas wie folgt zu korrigieren:16 »Maria!«, sagte Jesus. Sie drehte sich um zu ihm und rief aus: »Meister!« 17 »Berühre mich nicht«, sagte Jesus, »denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren. Aber geh zu meinen Brüdern und sage ihnen, dass ich zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott auffahre.« 18 Maria Magdalena fand die Jünger und erzählte ihnen: »Ich habe den Herrn gesehen!« Dann berichtete sie, was er ihr aufgetragen hatte.
Joh. 20,31
Von wegen Jesus ist der allmächtige Gott JHWH im NT. Nachweislich offensichtlich schon wieder etwas falsches in die Welt gesetzt in der Hoffnung ich bemerke das nicht-wol-le Herr Erich?31 Diese hier aber sind aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und dadurch, dass ihr glaubt, Leben habt in seinem Namen.