Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:Wenn man mich hier nicht bremst verdrücke ich glatt ...... Stück und lecke noch dat Pfännchen aus. :lol:
Dann nennen wir dich ab sofort "Schleckermäulchen".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wenn man mich hier nicht bremst verdrücke ich glatt ...... Stück und lecke noch dat Pfännchen aus. :lol:
Dann nennen wir dich ab sofort "Schleckermäulchen".
Bin damit einverstanden. :thumbup:
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Hemul hat geschrieben: Wenn man mich hier nicht bremst verdrücke ich glatt ...... Stück und lecke noch dat Pfännchen aus. :lol:
...und das Tellerchen auch? Gute, sparsame Idee, dann kannst Du Dir das Spülen sparen.
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von NIS »

Pflanzenfreak hat geschrieben:...und das Tellerchen auch? Gute, sparsame Idee, dann kannst Du Dir das Spülen sparen.
Spüli!
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wenn man mich hier nicht bremst verdrücke ich glatt ...... Stück und lecke noch dat Pfännchen aus. :lol:
...und das Tellerchen auch? Gute, sparsame Idee, dann kannst Du Dir das Spülen sparen.
Gute Idee! :thumbup: Unsere Spülmaschine ist wieso übern Jordan gegangen. Werde den Verbesserungsvorschlag weiter reichen Pflänzchen. :lol:
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Gestern gab´s gegrillte Zucchini zu Grillkäse (Goudataler) und den ersten Broccolli. Hmmm
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Pflanzenfreak hat geschrieben:Gestern gab´s gegrillte Zucchini zu Grillkäse (Goudataler) und den ersten Broccolli. Hmmm
An den Grillkäse traue ich mich nicht ran (zu viel Fett). Schmeckt der wirklich so gut?

...und was kochst du HEUTE?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Pluto hat geschrieben:An den Grillkäse traue ich mich nicht ran (zu viel Fett). Schmeckt der wirklich so gut?

...und was kochst du HEUTE?
...kommt drauf an welche Marke Du nimmst. Der von Ga.i wird wie Gummi. Andere Marken sind besser.
Die Goudataler sind lecker, Haloumi ebenfalls und neulich hatte ich einen auf Camerbertbasis. Der war auch lecker. Alle sind ziemlich würzig.
Man kann auch "normalen" Käse grillen (Camembert, Feta...) Halt sicherheitshalber in Alufolie einwickeln, damit er sich nicht vom Acker macht.

Heute gab´s den restlichen Grillkäse aus der Pfanne (ich hab ne Farmerpfanne, gußeisern mit Rillen, da muß man kein Fett zum anbraten nehmen), dazu Röstzwiebeln und gekochte Bohnen. Zur Zeit fallen aus dem Garten immer nur kleine Mengen an. Für mich ausreichend.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Hemul hat geschrieben:Eierpfannkuchen sind aber doch ga.......................nz etwas anderes. 8-)
Sind sie. Das geht bei denen aber auch mit entweder salzig oder süß. Und wenn sie ganz dünn sind, kann man sie am nächsten Tag in einer guten Suppenbrühe in feine Streifen geschnitten als "Flädle" verwenden.
Die mag ich auch mit Ahorn-Sirup als Krönung oben auf.
:)
Aber Kartoffelpuffer? :roll: Da mag ich viel lieber die derbe Variante von Ninchen.
Freiheit für die Kartoffeln!
Sie wollen nicht immer zu Deftigem dienen, sie wollen auch mal süß sein!
Wenn man mich hier nicht bremst verdrücke ich glatt ...... Stück und lecke noch dat Pfännchen aus. :lol:
:lol:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von 2Lena »

pflanzenfreak hat geschrieben:aus dem Garten immer nur kleine Mengen an. Für mich ausreichend.
Früher fand ich in „jeder“ Zwetsche einen Wurm …
Seit ich das Spätzchen habe – ach, wie ärgerlich, muss ich so viele Zwetschgen vergeblich essen, bis mal dessen Wünsche erfüllen kann. Plötzlich sind alle gut ...
Gesperrt