Paul hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2023, 15:00
schwiegermütter können manchmal ech die hölle sein...gibt aber schlimmeres
Oh mann, die hatte ich ganz vergessen, wie konnte ich nur, die gehören aber auch wirklich in die "Oldies".
Das waren noch Zeiten, Heinz Schubert als das "Ekel Alfred" (sah der nur so rein zufällig dem "Adolf" so ähnlich??),
Elisabeth Wiedemann als "Else", die die Boshaftigkeit des Ekel Alfred alles ausbaden musste, Hildegard Krekel als "Rita", mit ihren entzückend schönen langen Beinen im superkurzen Minirock und Dieter Krebs, der später noch eine Riesenkarriere als Komiker gemacht hatte, wer hätte das von ihm gedacht?
Und alles eher im spießbürgerlichen Milieu der fünfziger Jahre mit Aufbruch in die 60er und 70 er, wie am Minirock ersichtlich, ein wahres und nachvollziehbares Zeitdokument, Ähnlichkeiten mit der realen Situation der frühen 70 er sind ja auch nur rein "zufällig", damals war ja auch der Antisemitismus immer noch modern.
So viel ich weiß, sind leider alle Schauspieler schon tot, selbst die so jugendhaft in Erinnerung gebliebene "Rita", (mann, das bedeutet, wir sind selber auch schon sehr alt)

deswegen also erst recht ein Oldie.