CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑So 15. Jan 2023, 18:10
Intuition wird höher bewertet als großangelegte Analyse ("Man braucht keine Untersuchungen, die Millionen von Menschen betrachten, sondern Verstand, Intuition und Wahrheitswillen.") und Anekdote - speziell aus Quellen zu denen eine emotionale Bindung besteht - wird höher bewertet, als große datasets ("Das eigene Umfeld untersuchen, den Wohnort, den Arbeitsplatz, die Gemeinde, Pflegekräfte, Mediziner befragen, die man kennt.")
Richtig. Intuition, Verstand und Wahrheitswillen.
Aber Verstand braucht man auch, um die Motive der "Welt" zu erkennen. Die Welt ist Wirtschaft, Geld regiert die Welt ist so eine Volksweisheit. Genau hinschauen: warum wird die Medizin zum Markt, warum entsteht in der öffentlichen Gesundheitsfürsorge immer mehr die 2 (oder 3) Klassengesellschaft. Arbeitet die Politik wirklich noch für das Wohl des Volkes?
Oder dient sie viel mehr den Wünschen weniger Konzerne.
Ich stelle das nur als Frage.
Die nächste Frage: Warum wird mit Hunderten Millionen Euro die Impfung beworben, warum wurde Druck ausgeübt auf Betriebe, die Maßnahmen durchzusetzen, Druck auf den Nahverkehr, auf die Gastronomie?
Druck auf Beamte, Lehrer, Mediziner?
Warum wurden 2 Jahre die Lüge verbreitet, die Impfung schütze vor irgendwas.
Sie tut es ja nicht. Im Gegenteil haben wir jetzt - nach der Durchimpferei ... höhere Sterblichkeit und Geburtenrückgang.
Vielleicht haben die, die sofort in den Widerstand gingen, ganz einfach
intuitiv verstanden?
Die sogenannte Wissenschaft liefere also großangelegte Analysen.
Mir kommt es so vor, als ersetzt die sogenannte Wissenschaft das, was früher mal Rom war.
Damals hat der Papst gesprochen, man folgte. Schließlich hats der Papst gesagt.
Die "Schriftgelehrten" habens gesagt, dann muss man es glauben.
Dein Hinweis auf emotionale Bindungen trifft da besser. In dieser Zeit ist ein interessantes Misstrauen gegenüber den Medien und ihren Verlautbarungen entstanden. Ich selber habe das erlebt, ich kenne auch ihre Lügen.
Das sind keine Fehler, sie lügen gezielt.