Nichts ist schneller als das Licht

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Apate 7

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von AlTheKingBundy »

Christian41285 hat geschrieben:
Kannst du das alles nicht auch ,, einfach,, für Leihen nachvollziehbar (verstehbar) erklären?
Hallo Christian,

was genau verstehst Du denn nicht?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Apate 7

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Pluto »

R.F. hat geschrieben:Um die SRT begründet abzulehnen, genügt übrigens ein mittlerer Bildungsabschluss...
Den brauchst du tatsächlich noch, lieber Erwin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Apate 7

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Christian41285 »

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Kannst du das alles nicht auch ,, einfach,, für Leihen nachvollziehbar (verstehbar) erklären?
Hallo Christian,

was genau verstehst Du denn nicht?

Hast du den Eroefnungstext von mir zu diesem meinem treath gelesen?

Ich kann mit Formeln wenig anfangen doch wenn man mir sagt das in bestimmten Situationen sich die Zeit verlangsamt

verstehe auch ich?!

Ich hab soweit alles wichtige in der Wissenschaft soweit verstanden.

:thumbup:

LG Christian
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von seeadler »

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Kannst du das alles nicht auch ,, einfach,, für Leihen nachvollziehbar (verstehbar) erklären?
Hallo Christian,

was genau verstehst Du denn nicht?
Genau das ist es, wie auch jene Aussage von dir :
Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Bescheidenheit
,

Euer Problem ist, dass man sich euch gegenüber als Bittsteller geben muss, am besten immer dabei bemerken und anführen, dass man ein Laie sei. Ihr wollt dies hören und fühlt euch dadurch geschmeichelt und in eurer Rolle als Lehrer bestätigt.... da ihr ja dies alles gelernt habt, der andere jedoch nicht. Also muss man euch gegenüber "demütig" sein, nicht Gott gegenüber, sondern euch. ...

Und dieses Verhalten fehlt mir gänzlich, weil ich schwer für mein Dasein kämpfen musste, einen Kampf, den ich niemanden wünsche. Ich hatte nicht die Möglichkeit, in Ruhe meine Schule zu absolvieren und weiter zu studieren, sondern musste schon als junger Mensch für die Schulten meines Stiefvaters gerade stehen und arbeiten... Schule war mir da nicht vergönnt... usw....

Ich habe Respekt vor Menschen, die es trotzdem schaffen, mit anderen Menschen gut und verständnisvoll umzugehen, die Gott gegenüber demütig sind und auf ihn bauen und ihm nachfolgen wollen, nicht aber vor Menschen, die es für sich beanspruchen, weil sie etwas durften, was mir verwehrt blieb.

Ich hatte darum schon des öfteren gebeten, gerade in diesem Forum, seinem Gegenüber auf Augenhöhe zu begegnen, und nicht von einem Podest herab. Es geht hier nicht um das Wissen an sich, sondern wie man sich dem anderen gegenüber verhält, und solche Aussprüche : "Das sinnleere Gefasel, das du von dir gibt, wird immer absurder." oder "In deinem unartikulierten Geblubber ...." usw, das ist einfach daneben und eine persönliche Beleidigung. So etwas würdest du von mir nie hören.

So etwas muss nicht sein
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Christian41285 »

seeadler hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Kannst du das alles nicht auch ,, einfach,, für Leihen nachvollziehbar (verstehbar) erklären?
Hallo Christian,

was genau verstehst Du denn nicht?
Genau das ist es, wie auch jene Aussage von dir :
Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Bescheidenheit
,

Euer Problem ist, dass man sich euch gegenüber als Bittsteller geben muss, am besten immer dabei bemerken und anführen, dass man ein Laie sei. Ihr wollt dies hören und fühlt euch dadurch geschmeichelt und in eurer Rolle als Lehrer bestätigt.... da ihr ja dies alles gelernt habt, der andere jedoch nicht. Also muss man euch gegenüber "demütig" sein, nicht Gott gegenüber, sondern euch. ...

Und dieses Verhalten fehlt mir gänzlich, weil ich schwer für mein Dasein kämpfen musste, einen Kampf, den ich niemanden wünsche. Ich hatte nicht die Möglichkeit, in Ruhe meine Schule zu absolvieren und weiter zu studieren, sondern musste schon als junger Mensch für die Schulten meines Stiefvaters gerade stehen und arbeiten... Schule war mir da nicht vergönnt... usw....

Ich habe Respekt vor Menschen, die es trotzdem schaffen, mit anderen Menschen gut und verständnisvoll umzugehen, die Gott gegenüber demütig sind und auf ihn bauen und ihm nachfolgen wollen, nicht aber vor Menschen, die es für sich beanspruchen, weil sie etwas durften, was mir verwehrt blieb.

Ich hatte darum schon des öfteren gebeten, gerade in diesem Forum, seinem Gegenüber auf Augenhöhe zu begegnen, und nicht von einem Podest herab. Es geht hier nicht um das Wissen an sich, sondern wie man sich dem anderen gegenüber verhält, und solche Aussprüche : "Das sinnleere Gefasel, das du von dir gibt, wird immer absurder." oder "In deinem unartikulierten Geblubber ...." usw, das ist einfach daneben und eine persönliche Beleidigung. So etwas würdest du von mir nie hören.

So etwas muss nicht sein

Was?.meinst du ,,mich,, jetzt damit?

LG :cry:
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von AlTheKingBundy »

seeadler hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Kannst du das alles nicht auch ,, einfach,, für Leihen nachvollziehbar (verstehbar) erklären?
Hallo Christian,

was genau verstehst Du denn nicht?
Genau das ist es, wie auch jene Aussage von dir :
Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Bescheidenheit
,
Jetzt schmiert der Seeadler völlig ab, zensiert? Christian hat es so verstanden, wie es gemeint war: eine Frage!
seeadler hat geschrieben: Euer Problem ist, dass man sich euch gegenüber als Bittsteller geben muss, am besten immer dabei bemerken und anführen, dass man ein Laie sei. Ihr wollt dies hören und fühlt euch dadurch geschmeichelt und in eurer Rolle als Lehrer bestätigt.... da ihr ja dies alles gelernt habt, der andere jedoch nicht. Also muss man euch gegenüber "demütig" sein, nicht Gott gegenüber, sondern euch. ...
Ja, warum denn nicht als Bittsteller? Wenn ich eine Frage an meinen Handwerker richte, bin ich auch Bittsteller, weil er der Fachmann ist und der Laie gerne eine Antwort hätte. Genau das verstehst Du aber nicht. Ich glaube, bei Dir geht einiges schief lieber Seeadler.
seeadler hat geschrieben: Und dieses Verhalten fehlt mir gänzlich, weil ich schwer für mein Dasein kämpfen musste, einen Kampf, den ich niemanden wünsche. Ich hatte nicht die Möglichkeit, in Ruhe meine Schule zu absolvieren und weiter zu studieren, sondern musste schon als junger Mensch für die Schulten meines Stiefvaters gerade stehen und arbeiten... Schule war mir da nicht vergönnt... usw....
So bedauerlich Dein Existenzkampf auch sein mag, deswegen kann man doch immer noch bescheiden eine Frage stellen? Ein Privatlehrer kostet...
seeadler hat geschrieben: Ich habe Respekt vor Menschen, die es trotzdem schaffen, mit anderen Menschen gut und verständnisvoll umzugehen, die Gott gegenüber demütig sind und auf ihn bauen und ihm nachfolgen wollen, nicht aber vor Menschen, die es für sich beanspruchen, weil sie etwas durften, was mir verwehrt blieb.
Ja, dann handel doch genau so, wie Du es von anderen verlangst und maße Dir nicht mehr an, als Du in der Lage bist zu tun, das ist nämlich arrogant und respektlos dem Wissen anderer gegenüber, die viel Zeit und Mühe dafür investiert haben.
seeadler hat geschrieben: Ich hatte darum schon des öfteren gebeten, gerade in diesem Forum, seinem Gegenüber auf Augenhöhe zu begegnen, und nicht von einem Podest herab.
Menschlich auf Augenhöhe ja, fachlich nein. Da solltest Du mal lieber zunächst in die Rolle des Lernenden schlüpfen, aber das willst oder kannst Du nicht.
seeadler hat geschrieben:sondern wie man sich dem anderen gegenüber verhält, und solche Aussprüche : "Das sinnleere Gefasel, das du von dir gibt, wird immer absurder." oder "In deinem unartikulierten Geblubber ...." usw, das ist einfach daneben und eine persönliche Beleidigung. So etwas würdest du von mir nie hören.

So etwas muss nicht sein


Doch, irgendwann muss man bei aller Sturheit, die Du an den Tag legst, auch mal Klartext sprechen. Und wissenschaftlich gesehen ist es leider sehr oft nur sinnleeres Gefasel.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Nichts ist schneller als das Licht

Beitrag von Christian41285 »

Agent Scullie hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Agent Scullie hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Von diesem beliebigen Punkt aus wird also "periodisch" durch die Erdrotation jeden Tag ein Wellenpaket an den Raum abgegeben, das alle Frequenzen beinhaltet, die sich allein auf diesen einen Punkt beziehen.
Und wieder gibst du völlig sinnleeres Geblubber von dir. Es gibt keine Frequenzen, die sich "allein auf einen Punkt beziehen".
Das unschöne und wirklich deprimierende, was mich doch wieder an die Arroganz und Überheblichkeit Newtons erinnert, sind deine persönlichen Beleidigungen
Ich habe dich nicht beleidigt, ich habe dich darauf hingewiesen, dass das sinnleeres Geblubber ist, das da von dir kommt.
seeadler hat geschrieben:obwohl du sehr wohl weißt, was ich meine
Ja, du meinst etwas, das überhaupt keine sinnvolle Vorstellung ist. Darauf habe ich dich ja auch hingewiesen: es ist sinnleeres Geblubber.
seeadler hat geschrieben:und diese dann auch in deiner Fachsprache korrekt wieder gibst
Dein Einbildungskraft spielt dir einen Streich. Ich habe nichts von dir wiedergegeben, schon gar nicht in "Fachspache korrekt". Das geht auch gar nicht, da deine Gedankengänge völlig wirres Zeug sind, da kann man gar nichts von korrekt wiedergeben

Ich finde Seeadler hat sich Gedanken gemacht und eine Theorie entwickelt und damit

hat er immerhin etwas zustande gebracht.


So wie nur jemand,der arbeitet,Fehler machen kann,so ist es in diesem Falle genauso!

Ich finde gut das er sich seine eigene Meinung gebildet hat!

LG Christian
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Antworten