Rudolf Steiner

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

also, ich hab da auch eine theorie :lol:

wir alle sind subtotalitäten, in denen sich hegels absolut wiederzufinden versucht...hegels apsolut verstehe ich hier so ähnlich wie die implizete ordnung bei david bohm
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: außerordentlicher Unterrichter

Beitrag von Sunbeam »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:41
Sunbeam hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:02 Das könnte man endlos mit Beispiel-Zitaten weiter führen.
Kann man überhaupt nicht. Wie viele seiner Bücher kennst Du überhaupt? Oder kann es sein, dass Du einfach nur abliest und nachzitierst?

Wie viele Bücher ich kenne, eigentlich viel zu viele, ich habe mir viele von Steiners "Werken" angetan, obwohl ich mich mit seiner Sysntax und seinem Schreibstil niemals wirklich anfreunden konnte.
Am meisten interessierte mich damals seine "Interreligiösen" Schriften, sozusagen, seine Texte im Zusammenhang mit dem Hinduismus und Buddhismus. Dann folgten seine Bücher über seine äußerst merkwürdigen "Geisterschauungen", also seine Sicht und Sichtungen auf die jenseitigen Welten welcher Geister auch immer, und da hatte ich dann endgültig die Nase voll, irgendwann war das nicht mehr tragbar, nicht aus moralischen Gründen, und auch nicht aus weltanschaulichen Gründen.

Und dein Auguren-Karaoke, samt deinen Unterstellungen und Verdächtigungen, das ist doch nun auch nichts anderes als das Affekt-Kino deiner weltanschaulicher Eitelkeiten. Ich nehme das für die Stammestänze und Schamanenkulte gekränkter Eso-Freaks, mehr ist es nicht, und mehr wird es auch nicht werden.

Mein Gott, du kapierst es einmal wieder nicht, keiner will deine, oder eure Pseudogötter aus ihrem Himmel vertreiben, aber die kritiklose Anbetung dieses Rudolf Steiner, diese Heiligenverehrung eines geistig nicht wirklich gesunden Rassisten, die kann doch niemals der wahre August sein, und jetzt dürft ihr euch weiter eure Wunden lecken und stolz eure anthroposophischen Narben präsentieren, aus Rudolf Steiner wird trotzdem kein Ersatzjesus werden, das ist und bleibt der "Glauben" einer kleinen und völlig lächerlichen Freak-Show, die mit Rudolf Steiner in ihrem verschmutzten Ikonen ihre weltanschaulichen Minderwertigkeits-Komplexe sublimieren, wollen.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: außerordentlicher Unterrichter

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:05
Sunbeam hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:58
Spice hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:44
Sunbeam hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:02
Spice hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:33
Die Anthroposophie ist, wenn man so will, sogar ein Loblied auf Jesus Christus. Sie dient der Verherrlichung Gottes!
Die Anthroposophie eines Rudolf Steiner ist doch nichts anderes als dreckigster und abartigster Rassismus,
Okay. Das ist eben deine schwarze Galle. Anthroposophen wurden unter den Nazis verfolgt. In keinster Weise waren oder sind sie Rassisten. Sie sehen eben die Welt differenziert. Andere machen aus ihr einen Einheitsbrei oder erfinden gar neue Geschlechter.
Tut weh, nicht, wenn der Oberhäuptling der "Anthroposophen" so einen neurotischen Rassismus unter sich lässt, und es bleibt trotz und alledem dabei:
...
Das ist geistlosester Esoterik-Müll und abscheulichster Rassismus, auch heut noch, auch morgen noch.
Okay. Und wie sehen deine esoterischen Erkenntnisse aus?
Du solltest die Pappkameraden, die du hier aufstellst, dann gefälligst auch selbst erschießen.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: außerordentlicher Unterrichter

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:58 Das ist geistlosester Esoterik-Müll und abscheulichster Rassismus, auch heut noch, auch morgen noch.
Dir würde es bestimmt gut tun, Deinen Hass zu unterdrücken und Deine Aufmerksamkeit lieber auf die Dinge zu richten, die Dir gefallen, die Du für wertvoll und nützlich erachtest. Dinge, die Dich positiv stimmen, die Dein Leben und vielleicht auch das Leben anderer bereichern und etwas Gutes hinzutun. Man muss sich nicht auslassen über eine Sache, die man ablehnt oder verurteilt. Anstatt dessen ist es besser, in eine Richtung zu gehen, wo man sich wohl fühlt und die einem entspricht und wo man Gutes bekommen und vermitteln kann.

Was ist das Gute an Dir, an Deinem Leben? Was Gutes kannst und möchtest Du anderen vermitteln, was positiv und nützlich und aufbauend ist? Bitte gib doch etwas weiter von dem Guten, was Du hast. Und lass das Zeug, worüber Du Dich nur aufregst, doch einfach sein.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

:lol:

sunbeam, erinnerst mich so ein bißchen an einen karpfen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: außerordentlicher Unterrichter

Beitrag von Sunbeam »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:20
Sunbeam hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:58 Das ist geistlosester Esoterik-Müll und abscheulichster Rassismus, auch heut noch, auch morgen noch.
Dir würde es bestimmt gut tun, Deinen Hass zu unterdrücken und Deine Aufmerksamkeit lieber auf die Dinge zu richten, die Dir gefallen, die Du für wertvoll und nützlich erachtest. Dinge, die Dich positiv stimmen, die Dein Leben und vielleicht auch das Leben anderer bereichern und etwas Gutes hinzutun. Man muss sich nicht auslassen über eine Sache, die man ablehnt oder verurteilt. Anstatt dessen ist es besser, in eine Richtung zu gehen, wo man sich wohl fühlt und die einem entspricht und wo man Gutes bekommen und vermitteln kann.

Was ist das Gute an Dir, an Deinem Leben? Was Gutes kannst und möchtest Du anderen vermitteln, was positiv und nützlich und aufbauend ist? Bitte gib doch etwas weiter von dem Guten, was Du hast. Und lass das Zeug, worüber Du Dich nur aufregst, doch einfach sein.
Hass, alle Menschen die nicht in dein schiefes Weltbild passen, die hassen, natürlich, damit währest du dann am Ende deiner argumentativen Fahnenstange angelangt.

Merke er sich: Hasst ist, bei Sunbeam, immer nur Zorn mit Abitur.

(Und außerdem wünsche ich mir hier endlich einmal zur Vernunft begabte Disskussionsgegner...)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: außerordentlicher Unterrichter

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:18 Und dein Auguren-Karaoke, samt deinen Unterstellungen und Verdächtigungen, das ist doch nun auch nichts anderes als das Affekt-Kino deiner weltanschaulicher Eitelkeiten. Ich nehme das für die Stammestänze und Schamanenkulte gekränkter Eso-Freaks, mehr ist es nicht, und mehr wird es auch nicht werden.

Mein Gott, du kapierst es einmal wieder nicht, keiner will deine, oder eure Pseudogötter aus ihrem Himmel vertreiben, aber die kritiklose Anbetung dieses Rudolf Steiner, diese Heiligenverehrung eines geistig nicht wirklich gesunden Rassisten, die kann doch niemals der wahre August sein, und jetzt dürft ihr euch weiter eure Wunden lecken und stolz eure anthroposophischen Narben präsentieren, aus Rudolf Steiner wird trotzdem kein Ersatzjesus werden, das ist und bleibt der "Glauben" einer kleinen und völlig lächerlichen Freak-Show, die mit Rudolf Steiner in ihrem verschmutzten Ikonen ihre weltanschaulichen Minderwertigkeits-Komplexe sublimieren, wollen.
Bitte werde mal konkret, worauf Du Dich beziehst, bitte Zitate, Textstellen, ich weiß nämlich nicht, was Du meinst.
Unterstellungen
Verdächtigungen
Affekt-Kino
weltanschaulicher Eitelkeiten
Pseudogötter
Worauf bezieht sich das genau?

Nur mal zur Aufklärung:

Weder bete ich Steiner an noch habe ich keine Kritik an ihm. Ich halte ihn nicht für heilig, nicht mal ansatzweise. Dafür wüßte ich auch keinen Grund. Nenne mir bitte einen Grund, warum man ihn für heilig halten sollte. Ich bin weder "Anthroposoph" noch "Theosoph" noch nichtmal nenne ich mich einen Christen.

Was für Wunden? Warum verallgemeinerst Du? Zu wem sprichst Du da überhaupt? Scheinbar zu Spice. Aber ich bin nicht Spice und alle anderen auch nicht. Minderwertigkeits-Komplexe? Wie kommst Du darauf? Kannst Du vielleicht konkretisieren, woran Du das erkennen willst?
Zuletzt geändert von Nobody2 am Fr 2. Jul 2021, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: außerordentlicher Unterrichter

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:23 (Und außerdem wünsche ich mir hier endlich einmal zur Vernunft begabte Disskussionsgegner...)
Schade, dass die Welt und die Menschen nicht so sind, wie man sie selbst gern haben möchte...Das ist das Dilemma
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: außerordentlicher Unterrichter

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:23 Hass, alle Menschen die nicht in dein schiefes Weltbild passen, die hassen, natürlich, damit währest du dann am Ende deiner argumentativen Fahnenstange angelangt.
Wie kommst Du darauf? Ich habe nun von Deinen Worten hier im Thema geschrieben, konkret und mit Bezug. Die halte ich für hasserfüllt. Dazu habe ich auch gute Gründe, Deine Worte deuten ganz offensichtlich darauf hin.
Sunbeam hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:23 (Und außerdem wünsche ich mir hier endlich einmal zur Vernunft begabte Disskussionsgegner...)
Wenn Du Dir einen Gegner wünschst... Dann verstehe ich, warum Du so giftig bist. Damit schafft man sich nämlich solche. Ich habe aber kein Interesse an einer "Gegnerschaft".
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: außerordentlicher Unterrichter

Beitrag von Sunbeam »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:25
Sunbeam hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:18 Und dein Auguren-Karaoke, samt deinen Unterstellungen und Verdächtigungen, das ist doch nun auch nichts anderes als das Affekt-Kino deiner weltanschaulicher Eitelkeiten. Ich nehme das für die Stammestänze und Schamanenkulte gekränkter Eso-Freaks, mehr ist es nicht, und mehr wird es auch nicht werden.

Mein Gott, du kapierst es einmal wieder nicht, keiner will deine, oder eure Pseudogötter aus ihrem Himmel vertreiben, aber die kritiklose Anbetung dieses Rudolf Steiner, diese Heiligenverehrung eines geistig nicht wirklich gesunden Rassisten, die kann doch niemals der wahre August sein, und jetzt dürft ihr euch weiter eure Wunden lecken und stolz eure anthroposophischen Narben präsentieren, aus Rudolf Steiner wird trotzdem kein Ersatzjesus werden, das ist und bleibt der "Glauben" einer kleinen und völlig lächerlichen Freak-Show, die mit Rudolf Steiner in ihrem verschmutzten Ikonen ihre weltanschaulichen Minderwertigkeits-Komplexe sublimieren, wollen.
Bitte werde mal konkret, worauf Du Dich beziehst, bitte Zitate, Textstellen, ich weiß nämlich nicht, was Du meinst.
Unterstellungen
Verdächtigungen
Affekt-Kino
weltanschaulicher Eitelkeiten
Pseudogötter
Worauf bezieht sich das genau?

Nur mal zur Aufklärung:
Weder bete ich Steiner an noch habe ich keine Kritik an ihm. Ich halte ihn nicht für heilig, nicht mal ansatzweise. Dafür wüßte ich auch keinen Grund. Nenne mir bitte einen Grund, warum man ihn für heilig halten sollte. Was für Wunden? Warum verallgemeinerst Du? Zu wem sprichst Du da überhaupt? Scheinbar zu Spice. Aber ich bin nicht Spice und alle anderen auch nicht. Minderwertigkeits-Komplexe? Wie kommst Du darauf? Kannst Du vielleicht konkretisieren, woran Du das erkennen willst?
Aber immerhin bist du einer dieser geistig Unbedrohten, die für Steiner eine Lanze einlegen und mir dann auch noch unterstellen, ich hätte Steiner nie gelesen. Obwohl ich der festen Überzeugung bin, das ich mich mit Steiner mehr gequält habe als du.

Der Rest deines Beitrages verbuche ich dann unter den - endlosen Pulsschlag lähmender Sinnlosigkeit.
Gesperrt