Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Wir stehen als Familie hier bislang sehr gut zusammen.

Meine Frau und zwei meiner Kinder haben angefangen zusammen Sport zu machen. Mein Sohn ist so unfassbar fit... man merkt, dass er in der Landesliga Fußball spielt. Schade, dass er noch immer keine Lust hat ein Buch in die Hand zu nehmen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Otto hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 23:14
PeB hat geschrieben:Wir sollen zwar jederzeit damit rechnen, aber es nicht beschwören.
Du meinst wir sollten so was…
Luk.11,2 hat geschrieben:Da sagte er zu ihnen: „Wenn ihr betet, sagt: ‚Vater, dein Name soll geheiligt werden. Lass dein Königreich kommen
…nicht tun.
Nein, das meinte ich nicht. :-)

Absichtlich falsch verstanden oder ein Versehen? ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Otto
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Otto »

PeB hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 16:43
Otto hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 23:14
PeB hat geschrieben:Wir sollen zwar jederzeit damit rechnen, aber es nicht beschwören.
Du meinst wir sollten so was…
Luk.11,2 hat geschrieben:Da sagte er zu ihnen: „Wenn ihr betet, sagt: ‚Vater, dein Name soll geheiligt werden. Lass dein Königreich kommen
…nicht tun.
Nein, das meinte ich nicht. :-)

Absichtlich falsch verstanden oder ein Versehen? ;)
Dann gebe mir die Möglichkeit dich besser zu verstehen. Du hast geschrieben:
Wir sollen zwar jederzeit damit rechnen..
Was bedeutet für dich in diesem Fall „damit“? Ich bin davon ausgegangen das sich „damit“ auf die letzte Tage bezog. Erkläre…
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Mal schauen was passiert, wenn in Deutschland die "Uneinsichtigen" und auch Infizierten in Läger isoliert würden. Entsprechende Pläne des Innenministers zur weiteren Eindämmung dürften bereits vorliegen. Denn die Frage "Was, wenn das Kontaktverbot nicht so (schnell) wirkt, wie wir es uns wünschen?" steht bereits im Raum.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 06:57 Mal schauen was passiert, wenn in Deutschland die "Uneinsichtigen" und auch Infizierten in Läger isoliert würden. Entsprechende Pläne des Innenministers zur weiteren Eindämmung dürften bereits vorliegen. Denn die Frage "Was, wenn das Kontaktverbot nicht so (schnell) wirkt, wie wir es uns wünschen?" steht bereits im Raum.
Wie lange würdest du es durchstehen z.B. deine eigene Mutter dauerhaft nicht besuchen zu dürfen? Ein Monat, ein Jahr, 10 Jahre ... ?

Ich sehe die derzeitigen temporären Maßnahme durchaus ein und meine Mutter und ich halten sich sogar weitgehendst daran. Wenn es aber ab dem 14. April zu keiner Erleichterung kommt, dann würde ich beginnen anzuwenden, dass man Gott mehr gehorchen muss als Menschen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 07:33 Wie lange würdest du es durchstehen z.B. deine eigene Mutter dauerhaft nicht besuchen zu dürfen? Ein Monat, ein Jahr, 10 Jahre ... ?
So lange wie es notwendig ist, für sie keine Gefahr darzustellen.
Michael hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 07:33 Ich sehe die derzeitigen temporären Maßnahme durchaus ein und meine Mutter und ich halten sich sogar weitgehendst daran. Wenn es aber ab dem 14. April zu keiner Erleichterung kommt, dann würde ich beginnen anzuwenden, dass man Gott mehr gehorchen muss als Menschen.
In wie fern wäre ich Gott ungehorsam, würde ich mich dauerhaft, oder auch nur über ein von mir oder von sonst wem angegebenes Datum hinaus, an eine Kontaktsperre halten? Die Frage ist durchaus rhetorisch gemeint, da es in dem Fall keine Berechtigung gibt sich darauf zu berufen. Ehren kann und tu ich meine Eltern auch ohne regelmäßige Besuche.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 07:46 So lange wie es notwendig ist, für sie keine Gefahr darzustellen.
Das ist im Prinzip richtig. Aber überlässt du diese Einschätzung ausschließlich der Regierung? Was sagt dein Gewissen?
Travis hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 07:46 Die Frage ist durchaus rhetorisch gemeint, da es in dem Fall keine Berechtigung gibt sich darauf zu berufen. Ehren kann und tu ich meine Eltern auch ohne regelmäßige Besuche.
Es geht um absolut keinen Besuch mehr. Oder wie interpretierst du Kontaktverbot? Indem es dann doch Kontakt gibt? Auch nur rein rhetorisch gesagt. Du gehst gedanklich schon davon aus, dass es, wenn auch eingeschränkt, so doch regelmäßige Besuche gibt.

D.h. du besuchst sie jetzt schon dann und wann, oder irre ich mich?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 07:58 Das ist im Prinzip richtig. Aber überlässt du diese Einschätzung ausschließlich der Regierung? Was sagt dein Gewissen?
Das ist nicht nur im Prinzip richtig. Die Einschätzung überlasse ich Fachleuten. Meinem Gewissen kann ich auch auf andere Weise Genüge tun.
Michael hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 07:58 Du gehst gedanklich schon davon aus, dass es, wenn auch eingeschränkt, so doch regelmäßige Besuche gibt.
Nein, davon gehe ich nicht aus. Auch nicht gedanklich (wie sollte man sonst davon ausgehen?). Du interpretierst zu schnell und zu viel.
Michael hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 07:58 D.h. du besuchst sie jetzt schon dann und wann, oder irre ich mich?
Klar irrst Du Dich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 08:00Klar irrst Du Dich.
Ok, verstanden, auch ich habe meine Mutter seit der Rückkehr aus dem Ausland noch nicht gesehen. Aber nochmals diese Frage: Wie lange wirst du dich daran halten? 1 Monat? Ein Jahr? 10 Jahre? Lebenslang? Wo ziehst du eine Grenze?

Ich denke 1 Monat halte ich durch, aber sicher nicht 1 Jahr.
Zuletzt geändert von Michael am Fr 27. Mär 2020, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 08:03 Ok, verstanden, aber nochmals diese Frage: Wiel lange wirst du dich daran halten? 1 Monat? Ein Jahr? 10 Jahre? Wo ziehst du eine Grenze?
So lange, wie es notwendig ist. Aus dem Glauben gibt es da keine Grenze. Das kann man statisch nicht festhalten.
Michael hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 08:03
Ich denke 1 Monat halte ich durch, aber sicher nicht 1 Jahr.
Wie gesagt, kannst Du Dich dann nicht auf Gott berufen. Du stündest ggf. zu Recht vor der weltichen Gerichtsbarkeit, zumindest bei den aktuellen Rahmenbedingungen. Ich für mich ziehe da derzeit keine Grenze.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt