Weizen und Unkraut

Themen des Neuen Testaments
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 13:50
Spice hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 10:12 Ob man sich nach dem Wort Gottes richten kann, ohne es zu verstehen, ist doch recht fraglich.
Wahrheit hast du damit aber noch nicht, denn Wahrheit gibt es nur als eigene Erkenntnis.
Da ich allein an Jesus Christus und sein Evangelium glaube, dann habe ich auch den Geist der Wahrheit, den Heiligen Geist, in mir, und mit ihm selbstverständlich auch die Wahrheit, weil mich der Geist Gottes in alle Wahrheit führt und leitet.
Nein, du hast keinen Hl. Geist. Jedenfalls benutzt du ihn nicht. Schon das Wort "Geist" sagt aus, dass es bei ihm um etwas Zusammenhängendes geht, um etwas Lebendiges, nämlich um den "Geist der Wahrheit". Und Wahrheiten können nur erkannt werden.

Wenn du also den Hl. Geist hättest, würdest du mir nicht widersprechen. Aber du tust es. Und anderen, die auch beheupten den Hl. Geist zu haben, widersprichst du auch und sie dir. Es herrscht also das reinste Chaos, wenn man ohne Erkenntnis ist, Papst Erich der Große!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18690
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

kant (andere natürlich auch) hat das untersucht...und ist zu dem schluss gekommen, das wir das ding an sich, du nennst es wahrheit, nicht erkennen können...wir sind gefangen in unserem kategoriendenken, zeit, raum, kausalität

es könnte also durchaus sein, dass die ordnung draussen eigentlich ein chaos ist und dass unser vestand nur eine ordnung annimmt...nietzsche hat das auch thematisiert
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:10 es könnte also durchaus sein, dass die ordnung draussen eigentlich ein chaos ist und dass unser vestand nur eine ordnung annimmt...nietzsche hat das auch thematisiert
Chaos und Ordnung widersprechen sich schon vom Wortsinn her. Nein, aus dem Schöpferischen (Gott genannt) kam die Schöpfung und damit die Ordnung. Wäre das keine Ordnung, würde es nicht lange bestehen. Und deshalb haben wir eine vom Ursprung durchgehende Ordnung (und damit viele übersinnliche Welten) die mit unseren biologischen und materiellen Ordnungen zusammenhängen.
Durch die Anthroposophie kann man eine Übersicht über diese Ordnungen erlangen. Sehr anregend!
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:16
Erich hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 13:16 - - -
Guter Rat:
Nun lege doch mal die Offenbarung beiseite
(und lese lieber alle anderen Worte im NT),
weil deine Worte, die du hineininterpretierst,
und das schon seit vielen Jahren und Monaten,
nur deine eigenen gottlosen Hirngespinste sind,
die sich doch bis heute nicht bewahrheitet haben!

Wie lange willst du den Menschen noch etwas vorgaukeln?
- - -
Also gut:

Matthäus 24.29-31 (Luther):
Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. 30 Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
Zur großen Bedrängnis kam es bisher nicht. Auch erschien das Zeichen des Menschensohnes bislang nicht.
Jetzt bitte ich dich aber lieber Erwin. :roll: Gem. Erichs diesbezgl. reine Wahrheit die er direkt von Gott
Heiliger Geist erhalten hat, leben wir seit 1o33 n.Chr. in der von Johannes in Offb. 12:12 erwähnten kurzen
Frist die dem Teufel noch verbleibt:
12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er ⟨nur⟩ eine kurze Zeit hat.
1033 n.Chr. deshalb, weil Jesus gem. Erichs Information von Gott Heiliger Geist sofort nach seinem Aufstieg in den Himmel-sprich 33n.Chr, über Alle und alles zu herrschen begonnen hat.

Und dass Jesus mit seinen Auserwählten Königen u. Priestern gem. Offb, 5:9+10 u. Offenbarung 20:4+6 genau tausend Jahre über die Erde herrschen oder regieren sollte, müsste doch auch dir bestens bekannt sein -zensiert? ;) Wenn nicht, kannst du es wie folgt der Schrift entnehmen:
9 Und sie singen ein neues Lied und sagen: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast durch dein Blut ⟨Menschen⟩ für Gott erkauft aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation 10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
und:
4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias. 6 Alle, die an dieser ersten Auferstehung teilhaben dürfen, sind glücklich zu preisen. Sie gehören zu Gottes heiligem Volk und der zweite Tod wird keine Macht über sie haben. Sie werden Gott und Christus als Priester dienen und die tausend Jahre zusammen mit Christus regieren.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 25. Jul 2021, 17:25, insgesamt 4-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18690
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

tja, hegel hat auch so`ne systematik betrieben...wenn ich böse wär, würde ich jetzt ein verbotenes wort hier reinschmeißen

popper nennt es historizismus 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
renato23
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von renato23 »

R.F. hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 12:27

Darüber, dass nach der Schrift dem Menschen ewiges Leben nur durch das Opfer Jesu möglich ist, sind sich die Kirchen und christlichen Gemeinschaften einig. Anders dagegen bei der Frage, was der Gläubige tun muss, damit er Jesu Opfer in Anspruch nehmen kann, und was er nicht tun darf, um das ewige Leben zu verlieren. Dazu Johannes:

1. Johannes 3,4-8 (Schlachter):
Jeder, der die Sünde tut[1], der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit. 5 Und ihr wisst, dass Er erschienen ist, um unsere Sünden hinwegzunehmen; und in ihm ist keine Sünde. 6 Wer in ihm bleibt[2], der sündigt nicht; wer sündigt[3], der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt. 7 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. 8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Das wiederum wird voll umfänglich weder von den Kirchen und nur wenigen Gemeinschaften gelehrt.

Selbstverständlich hat der Bekehrte an die Botschaft Jesu vom kommenden Reich zu glauben. Das jedoch mögen die meisten Christen und Andersgläubigen nicht.
Es kommt meines Erachtens darauf an, wie man Jesus "Opfer" also seine "Aufopferung" für die Wahrheit definert, für die Verbreitung derselben er sogar Kreuzigung in Kauf nahm.

Das mit dem Ewigen Leben, wem es biblisch wofür verheissen wird ist eh nicht wirklich eindeutig, finde ich. Ich kenne keine einzige Stelle, welche Jesus Kreuzigung damit in Verbindung bringt.

Paulus bringt es in Römer 2 in den Zusammenhang mit entsprechend gottgefälligem Verhalten. Das Verhalten eines Menschen bestimmt über dessen Zugehörigkeit zu Gott oder dem Teufel.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:16 Also gut:

Matthäus 24.29-31 (Luther):
Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. 30 Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
Zur großen Bedrängnis kam es bisher nicht.
- In der Bibel wird die Große Trübsal (griechisch μεγάλη θλίψις, megale thlipsis) auch
Große Drangsal oder Große Bedrängnis oder Große Trübsalszeit oder Große Not genannt.

- Die Große Bedrängnis war schon! Diese Bedrängnis hatten die ersten Christen erlebt.
Wenn diese ersten Christen alle ausgerottet worden wären, gäbe es kein Christentum.

- Heutzutage sind es nur "kleine" Bedrängnisse, die das gesamte Christentum betreffen.
Auch erschien das Zeichen des Menschensohnes bislang nicht.
Das Zeichen des Menschensohnes ist das Kreuz! - Jeder Christ kennt es! :thumbup: - Nur du nicht! :lol:
Die Entnahme von Auserwählten und deren Evakuierung (so genannte Entrückung) wurde bisher nicht wahrgenommen.
Doch wo verbleiben die Auserwählten (einschließlich zwei weitere Gruppen) nach ihrer Evakuierung?
Von Evakuierung steht nirgendwo etwas geschrieben. - Mit "Entrückung" bin ich aber einverstanden.

Die Berufenen, Auserwählten, Gläubigen, Apostel und Jünger Jesu nahmen an der "Ersten Auferstehung" teil, die man natürlich nicht mit den äußerlichen Augen, die man im Kopf hat, beobachten und sehen konnte; denn die Seelen und ihre geistlichen Leiber, die in den Himmel entrückt werden, kann man nicht sehen.

Schau: Es sind doch auch schon viele Heilige kurz nach der Auferstehung Jesu Christi auferstanden.
Mt 27,52-53
52 und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf
53 und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
Darauf gibt Offenbarung 17,14 (Luther) die Antwort:
Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.
Das heißt, diese kommen mit dem Messias zurück zur Erde. Was dann geschieht, ist Offenbarung 19,17-21 zu entnehmen.
Was du dir nicht alles aus den Fingern saugst?
Keiner von den Gläubigen, Heiligen, Gerechten, Berufenen, Auserwählten, Aposteln und Jüngern Jesu, die bereits im Himmel sind, kommt mit unserem Herrn und Gott und König, Jesus Christus, dem Messias, dem Menschensohn, zurück auf diese Erde (so wie du es dir erträumst), denn Jesus Christus wird keinen Fuß auf diese sündige verdorbene Erde mehr setzen und auch nicht die Seinen; denn wenn er kommt, wie ein Dieb in der Nacht, dann ist es der Tag des Gerichts, der Tag des Herrn, der Tag Gottes, an dem dieser Himmel und diese Erde im Feuer vergehen und zerschmelzen! - Was bleibt, das ist ein Feuersee, wo die Gottlosen usw. sein und bleiben werden.

Offb 19,21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.
Das Schwert, das aus dem Munde Jesu Christi geht, ist Gottes Wort!
(Du musst die Dinge geistlich sehen und nicht so verbissen natürlich.)
Was glaubst Du wohl, wie sehr Du Dich vergehst, wenn die Offenbarung, die Schrift, die den Eingangsversen zufolge höchste Beglaubigung besitzt, derart abfällig bewertest?
Was glaubst du wohl, was mit dir geschieht, wenn du deine Lügen und Irrlehren aufrecht erhältst und nicht als Sünde bekennst!?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:00
Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 13:50
Spice hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 10:12
Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 09:24
Hier sieht man mal wieder eindeutig, dass du ein gottloser Lügner und Verleumder bist! :thumbdown:
Ja, du bist doch derjenige, der den Lehren von unreinen und bösen Geistern nachläuft
und somit auch keine göttliche Weisheit und Verstand und Einsicht und Erkenntnis hast!
Deine "Mischimaschireligion", die du vertrittst, spricht Bände deiner Lügen und Irrlehren!

Aber ich richte mich allein nach dem Wort Gottes und dem Evangelium von Jesus Christus!

Für mich gilt nämlich:
Allein die Gnade Gottes - allein die Heilige Schrift - allein der Glaube - allein Jesus Christus!

Und nun erzähle uns doch mal, was für dich die Wahrheit ist, die du erkannt haben willst. :lol:
Ob man sich nach dem Wort Gottes richten kann, ohne es zu verstehen, ist doch recht fraglich.
Ja, das sieht man an deinen Worten zur Genüge, in denen du den christlichen Glauben mit deinen teuflischen Lehren vermischt, und dich somit nicht allein nach Gottes Worten richtest und deshalb auch nie zum rechten Verständnis der Wahrheit kommen kannst.
Wahrheit hast du damit aber noch nicht, denn Wahrheit gibt es nur als eigene Erkenntnis.
Da ich allein an Jesus Christus und sein Evangelium glaube, dann habe ich auch den Geist der Wahrheit, den Heiligen Geist, in mir, und mit ihm selbstverständlich auch die Wahrheit, weil mich der Geist Gottes in alle Wahrheit führt und leitet.

Da dir aber der Heilige Geist leider fehlt, deshalb kannst du auch die Wahrheit nicht erkennen!
Und ohne Erkenntnis der Wahrheit wird man nicht frei!
Welche Wahrheit? - Denn was du für Wahrheit hältst, oder meinst erkannt zu haben, das ist keine Wahrheit, sondern, wie gesagt, Lüge und Irrtum.

:wave:
Nein, du hast keinen Hl. Geist. Jedenfalls benutzt du ihn nicht. Schon das Wort "Geist" sagt aus, dass es bei ihm um etwas Zusammenhängendes geht, um etwas Lebendiges, nämlich um den "Geist der Wahrheit". Und Wahrheiten können nur erkannt werden.

Wenn du also den Hl. Geist hättest, würdest du mir nicht widersprechen. Aber du tust es. Und anderen, die auch beheupten den Hl. Geist zu haben, widersprichst du auch und sie dir. Es herrscht also das reinste Chaos, wenn man ohne Erkenntnis ist, Papst Erich der Große!
Ich widerspreche dir aber mit gutem Gewissen, und das schon von Anfang an. - Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, dass ich den Heiligen Geist habe und du nicht, denn du bist ein Gottloser, Ungläubiger, Lügner und Irrlehrer, wie bereits gesagt, der hier seine "Mischimaschireligion" verkündet und die arglosen Menschen mit solch einem Schmarrn verführen möchte! - Das kann jeder hier in diesem Forum sehen! - Du windest dich, wie die Schlange, und möchtest die Wahrheit verdrehen, wie es so üblich ist bei dir! - Ob die "anderen" den Heiligen Geist haben, das sehe ich in ihren Worten, denn von so Manchen hier kann ich auch behaupten, dass sie den Heiligen Geist haben und von anderen eben, dass sie ihn nicht haben. - Das ist eine Gabe, die eben nicht jedem gegeben ist!

Antworte doch lieber mal auf meine Frage und bleib beim Thema,
der ich dich als "Taumel-Lolch (Lolium temulentum)" erkenne! :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:38
Spice hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:00
Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 13:50
Spice hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 10:12

Ob man sich nach dem Wort Gottes richten kann, ohne es zu verstehen, ist doch recht fraglich.
Ja, das sieht man an deinen Worten zur Genüge, in denen du den christlichen Glauben mit deinen teuflischen Lehren vermischt, und dich somit nicht allein nach Gottes Worten richtest und deshalb auch nie zum rechten Verständnis der Wahrheit kommen kannst.
Wahrheit hast du damit aber noch nicht, denn Wahrheit gibt es nur als eigene Erkenntnis.
Da ich allein an Jesus Christus und sein Evangelium glaube, dann habe ich auch den Geist der Wahrheit, den Heiligen Geist, in mir, und mit ihm selbstverständlich auch die Wahrheit, weil mich der Geist Gottes in alle Wahrheit führt und leitet.

Da dir aber der Heilige Geist leider fehlt, deshalb kannst du auch die Wahrheit nicht erkennen!
Und ohne Erkenntnis der Wahrheit wird man nicht frei!
Welche Wahrheit? - Denn was du für Wahrheit hältst, oder meinst erkannt zu haben, das ist keine Wahrheit, sondern, wie gesagt, Lüge und Irrtum.

:wave:
Nein, du hast keinen Hl. Geist. Jedenfalls benutzt du ihn nicht. Schon das Wort "Geist" sagt aus, dass es bei ihm um etwas Zusammenhängendes geht, um etwas Lebendiges, nämlich um den "Geist der Wahrheit". Und Wahrheiten können nur erkannt werden.

Wenn du also den Hl. Geist hättest, würdest du mir nicht widersprechen. Aber du tust es. Und anderen, die auch beheupten den Hl. Geist zu haben, widersprichst du auch und sie dir. Es herrscht also das reinste Chaos, wenn man ohne Erkenntnis ist, Papst Erich der Große!
Ich widerspreche dir aber mit gutem Gewissen, und das schon von Anfang an.
Jeder, der nicht denkt, kann bei dem was er sagt, ein gutes Gewissen haben. Das ist keine Kunst. Je unwissender ein Mensch ist, um so weniger macht es ihm Mühe etwas felsenfast und guten Gewissens zu behaupten. :lol:
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 07:45
Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:38
Spice hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:00
Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 13:50 Ja, das sieht man an deinen Worten zur Genüge, in denen du den christlichen Glauben mit deinen teuflischen Lehren vermischt, und dich somit nicht allein nach Gottes Worten richtest und deshalb auch nie zum rechten Verständnis der Wahrheit kommen kannst.

Da ich allein an Jesus Christus und sein Evangelium glaube, dann habe ich auch den Geist der Wahrheit, den Heiligen Geist, in mir, und mit ihm selbstverständlich auch die Wahrheit, weil mich der Geist Gottes in alle Wahrheit führt und leitet.

Da dir aber der Heilige Geist leider fehlt, deshalb kannst du auch die Wahrheit nicht erkennen!

Welche Wahrheit? - Denn was du für Wahrheit hältst, oder meinst erkannt zu haben, das ist keine Wahrheit, sondern, wie gesagt, Lüge und Irrtum.

:wave:
Nein, du hast keinen Hl. Geist. Jedenfalls benutzt du ihn nicht. Schon das Wort "Geist" sagt aus, dass es bei ihm um etwas Zusammenhängendes geht, um etwas Lebendiges, nämlich um den "Geist der Wahrheit". Und Wahrheiten können nur erkannt werden.

Wenn du also den Hl. Geist hättest, würdest du mir nicht widersprechen. Aber du tust es. Und anderen, die auch beheupten den Hl. Geist zu haben, widersprichst du auch und sie dir. Es herrscht also das reinste Chaos, wenn man ohne Erkenntnis ist, Papst Erich der Große!
Ich widerspreche dir aber mit gutem Gewissen, und das schon von Anfang an. - Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, dass ich den Heiligen Geist habe und du nicht, denn du bist ein Gottloser, Ungläubiger, Lügner und Irrlehrer, wie bereits gesagt, der hier seine "Mischimaschireligion" verkündet und die arglosen Menschen mit solch einem Schmarrn verführen möchte! - Das kann jeder hier in diesem Forum sehen! - Du windest dich, wie die Schlange, und möchtest die Wahrheit verdrehen, wie es so üblich ist bei dir! - Ob die "anderen" den Heiligen Geist haben, das sehe ich in ihren Worten, denn von so Manchen hier kann ich auch behaupten, dass sie den Heiligen Geist haben und von anderen eben, dass sie ihn nicht haben. - Das ist eine Gabe, die eben nicht jedem gegeben ist!

Antworte doch lieber mal auf meine Frage und bleib beim Thema,
der ich dich als "Taumel-Lolch (Lolium temulentum)" erkenne! :wave:
Jeder, der nicht denkt, kann bei dem was er sagt, ein gutes Gewissen haben. Das ist keine Kunst. Je unwissender ein Mensch ist, um so weniger macht es ihm Mühe etwas felsenfast und guten Gewissens zu behaupten. :lol:
Lachst du über deine eigene Dummheit!? - Wenn ja, dann ist es ja gut! :clap:
Ja, deine Unwissenheit spricht Bände, Spice, genau so wie deine Kunst Lügen und Irrlehren von Dämonen zu verbreiten, die du hier, am laufenden Band, gedankenlos und gewissenlos von die gibst, um arglose Menschen zu verführen! :thumbdown:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten