Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

Mann, seid ihr mal wieder charmant.

Schämt euch!
:D

Thema abgetrennt: Gott für alles danken? Wirklich für alles?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 00:38 Mann, seid ihr mal wieder charmant.
Wie du siehst beteilige ich mich nicht bei jeder Müllentleerung. So regelt man ja nichts, sondern ladet nur ab. Ich versuche Dinge auch auszuräumen und nicht nur dem anderen vor den Latz zu knallen. Mit den letzten Dingen habe ich aber persönlich nichts abzuklären, denn die eine Sache mit Larson, die gehörte für mich auch zum Thema.

Näheres dann weiter dort. Und falls ich dort über die Strenge schlage, deine Lenkung und Anweisungen nehme ich gerne an. Aber es wäre wirklich mal gut, deine Moderatoren aufzufrischen, da gebe ich sogar Paulchen recht.

@Oleander: Ich brauche deine Belehrungen nicht, woran ich mich hier halten soll. Du bist kein Moderator, und wenn nicht einmal Magdalena zu einer Themenangelegenheit Stellung bezieht, wer bist du deine persönlichen Bevormunden anbringen zu müssen?

Ich entsinne mich nicht, mit dir zum Thema etwas ausgetauscht zu haben? Warum aber mischt du dich immer in die Angelegenheiten anderer ein? Erkenne mal deine Rolle.

Das ist m.E. eine Marotte wie eine Klatschtante und wirkt, wie ich meine, nicht nur auf mich nervend. Vorschlag: Mach deinen eigenen Thread auf und benenne ihn wie du willst, von mir aus "Warum ich mit XY nicht klarkomme".

Viellecht ist es ja gar kein Forenproblem, sondern eines, das in dir selbst steckt. Trage dort deine Anliegen vor und wer weiß, vielleicht kommt sogar HIlfe von oben, weil Gott das als Gebet betrachtet und helfen möchte.

Ich meine nicht dazu berufen zu sein. Ich habe dir schon angeboten, dass wir uns mal treffen. WIr sind ja beide Wiener (ist zur Info für die anderen). Bislang hast du das abgelehnt. Dann ist es nicht weiter mein Bier. Daher betrachte ich das so, dass es auch nicht dein Bier ist mir Dinge hier sagen zu müssen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 06:32 Oleander: Ich brauche deine Belehrungen nicht,
Ich habe dich nicht "belehrt" sondern dich auf deinen eigenen "Wunsch" zu diesem Thread hingewiesen.
Du verlangst immer wieder mal von anderen, sie mögen in "Sachthemen" nicht persönlich werden, tust es aber selber immer wieder.
Du teilst gut aus, aber umgekehrt sollte man dann hier her gehn, wenns um dich geht?


Was hat sowas in "Sachthemen" zu suchen?
Helmuth hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 11:33 Weißt du was Mundgeruch und Arroganz gemeinsam haben? Alle um dich herum riechen den stinkenden Geruch, nur derjenige, der den Geruch verbreitet, der merkt es nicht. Lass es einfach mal sein, dass du immer alles besser weißt. Und ja, die wirklich bösen sind dann diejenigen, welche dir irgendwie mitteilen wollen, dass du etwas "riechst".
Würde ein user dir so eine Aussage vor den Latz knallen, was dann?
Und du hast fast bei jedem user was zu beanstanden, der nicht die Dinge sieht wie du, egal ob es unsere Judenuser sind, Zippo, Hiob, OTP etc.
Du wirst deren Ansichten nicht ändern können, egal wie oft du sie noch "belehren" willst...
Sogar Ziska sagtest du, ob sie denn"dumm" sei...

Was soll das?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 11:09 Was soll das?
Nochmals in aller Klarheit, aber dann lasse ich es. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig und zwischen dir und mir gibt es nichts weiter persönlich zu reden, also halt endlich den Mund und misch dich nicht dauernd in fremde Angelegenheiten, ansonsten wird das beizeiten der Moderator regeln.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 11:41 Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig
Nein, bist du nicht...
NUR darum gehts nicht!

Würde jemand zu dir sagen: Bist du dumm?
Oder ähnliches, dass du andren ständig hinknallst, wäre dir das wohl auch nicht recht?


Und um dich darauf hinzuweisen, brauch ich nicht Moderator sein .
Das sind zwischenmenschliche Gespräche.

Anstatt nun trotzig zu reagieren, könntest du mir dankbar sein, dass ich dich auf etwas hinweise, dass dir scheinbar selber gar nimma auffällt? :D
Ich möchte auch nicht, dass "Feindschaft/Krieg" zwischen uns besteht und würd dir nun meine Hand zur "Versöhnung" reichen, falls du von mir angepisst sein solltest... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 10:26 Helmuth, das könnte man als Hochmut bezeichnen, wenn du mit dich mit deinen Ansichten von Gottes Wort löst.
---
Na, da bist du ja in einer ganz erhabenen Position.
--
Alles, was du selbst darüber denkst, interessiert mich nicht.
---
Da hast du dich schon vom Wort Gottes gelöst.
---
Solange du dich nicht mit den Bibelversen beschäftigen willst, die den Heiligen Geist betreffen, ist es wirklich umsonst, daß wir hier reden.
---
Das ist doch nir alles wieder dein hochnäsiges Gerede. Kein Wunder, daß dir in den Sinn kommt, dich mal mit der Demut zu beschäftigen.
Danke für das Gespäch. Ich empfehle dir einen Seelsorger, das sage ich ohne Überheblichkeit, sondern aus Sorge. In diesem Forum zeigst du immer wieder, dass du an sich für ein Sachgespräch nicht reif bist. Dann glaube was du glauben willst und diskutiere es nicht.

Wer immer auf die persönliche Ebene weicht, wenn er in den argumentativen Notstand kommt, der braucht Hilfe, aber wenn du meinst, das kommt aus meinem Hochmut, nun dann hast du das halt gesagt. Und ist dem so?

Und ja, ich habe tatsächlich einen Thread über Demut gestartet. Im Gegensatz zu dir stelle ich mich auch meinen Problemen, löse sie aber doch etwas anders.

Du kannst dich gerne beteiligen, hast das auch schon. Ich zeige dir, so gut ich halt kann, dass es auch anders geht als einem Bruder immer nur frech übers Maul zu fahren, wenn man anderer Auffassung ist.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 11. Jul 2023, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 11:32 Wer immer auf die persönliche Ebene weicht, wenn er in den argumentativen Notstand kommt, der braucht Hilfe
:lol:

Dann mögest auch du dir bitte Hilfe suchen. 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Persönliches

Beitrag von Lena »

Helmuth hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 11:32 Ich empfehle dir einen Seelsorger, das sage ich ohne Überheblichkeit
Wäre in deinem Reden keine Ueberheblichkeit,
du müsstest es nicht erwähnen und verneinen.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 566
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Persönliches

Beitrag von Lea »

Lena hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 11:48
Helmuth hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 11:32 Ich empfehle dir einen Seelsorger, das sage ich ohne Überheblichkeit
Wäre in deinem Reden keine Ueberheblichkeit,
du müsstest es nicht erwähnen und verneinen.
Super Lena ... du hast es auf den Punkt gebracht. :clap:

Nicht das Etikett macht etwas zu dem, was es sein soll, sondern der Inhalt. :idea:
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 11:32 Ich empfehle dir einen Seelsorger, das sage ich ohne Überheblichkeit, sondern aus Sorge.
Dass du das nicht als "Überheblichkeit" siehst, glaube ich dir sogar.


Die Sache ist nur die: Wenn jemand bei dir etwas erkennen würde und dir dann den "Ratschlag" erteilt, du mögest doch...

Was dann?
Würdest du denn nicht so reagieren: Das ist eine Sache zwischen mir und Gott?
Oder so ähnliches, dass du ja öfter tätigst, wenn etwas DICH betrifft.

Und jetzt zeig ich dir was:
Helmuth hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 13:48 Du darfst denken was immer dir in den Sinn kommt.
Ob du das auch schreibst ist eine andere Sache.
Du darfst aber auch von mir zum Thema gestellte Fragen beantworten.
Und du darfst sie auch so beantwoerten, dass man dabei nicht unbedingt meine Person ins Spiel bringen muss.
Und jetzt wende das so an, als würdest du zu dir selber sprechen!
Merkst du was? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten