Oldies

Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Reinhold hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 22:06
The Cascades-rhythm of the falling rain,
Das war doch noch gute handgemachte Herz-Schmerz-Musik, was anderes und beruhigenderes als heute etwa "Rammstein"... :Herz2: :wave:
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 00:08
Ivan Rebroff-Kalinka, das ist natürlich auch genehmigt :D
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 00:17
Ja, der Otto, der hat es schon drauf, der ist auch richtig musikalisch.

Due Ur-Komödianten waren ja eigentlich Jürgen van der Manger und Emil Steinberger und Heinz Erhardt, aber die konnten wohl alle nicht zweihändig an zwei verschiedenen Tastinstrumenten spielen, oder?











Wer hätte auch noch Lust, seine Schwiegermutter umzubringen ?? :D :lol: :wave:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Oldies

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 20:24




Wer hätte auch noch Lust, seine Schwiegermutter umzubringen ?? :D :lol: :wave:
Jürgen von Manger alias Adolf Tegtmeier ... schon so lange her. :D
Das war aus dem Ruhrpott.

Das Saarland antwortete: Heinz Becker!


Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Philippus hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 20:24

Wer hätte auch noch Lust, seine Schwiegermutter umzubringen ?? :D :lol: :wave:
Also ich hatte im Leben zweimal eine Schwiegermutter, die waren beide äußerst nett und attraktiv :wave:
Aber es sind beide schon tot, meine erste Frau auch schon tot, ungewöhnlich früh gestorben.
Aber ich habe keine von den dreien umgebracht, das waren alle sehr nette Frauen. Meine erste Schwiegermutter habe ich ja noch kennen gelernt (starb an Schlaganfall), aber meine zweite war schon tot, bevor ich meine jetzige Frau geheiratet habe. Komme ich also als Mörder gar nicht in Frage :wave:
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Oldies

Beitrag von Reinhold »

Philippus hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 17:58 Also ich hatte im Leben zweimal eine Schwiegermutter, die waren beide äußerst nett und attraktiv :wave:
Aber es sind beide schon tot, meine erste Frau auch schon tot
, ungewöhnlich früh gestorben.
Aber ich habe keine von den dreien umgebracht, das waren alle sehr nette Frauen. Meine erste Schwiegermutter habe ich ja noch kennen gelernt (starb an Schlaganfall), aber meine zweite war schon tot, bevor ich meine jetzige Frau geheiratet habe. Komme ich also als Mörder gar nicht in Frage :wave:
Als Mörder nicht, hascht aber trotzdem offensichtlich einen enormen Verschleiß an Schwiegermüttern -gell? ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18478
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Oldies

Beitrag von Paul »

meine erste schwiegermutter stammte aus schlesien, mein erster schwiegervater war kriegsgefangener in russland

meine jetztige schwiegermutter lebt noch, ist aber voll verrückt, eine bosnische serbin...ich glaube, so richtig mitgekriegt dass ich ihr schwiegersohn bin hat sie gar nicht :D

egal, ist nicht ganz in dem sinne ein oldie, zur abwechslung mal ein bisschen klassik


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18478
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Oldies

Beitrag von Paul »

schwiegermütter können manchmal ech tie hölle sein...gibt abe schlimmeres




:D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18478
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Oldies

Beitrag von Paul »

:lol: :lol: :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 15:00 schwiegermütter können manchmal ech die hölle sein...gibt aber schlimmeres



:D

Oh mann, die hatte ich ganz vergessen, wie konnte ich nur, die gehören aber auch wirklich in die "Oldies".

Das waren noch Zeiten, Heinz Schubert als das "Ekel Alfred" (sah der nur so rein zufällig dem "Adolf" so ähnlich??),
Elisabeth Wiedemann als "Else", die die Boshaftigkeit des Ekel Alfred alles ausbaden musste, Hildegard Krekel als "Rita", mit ihren entzückend schönen langen Beinen im superkurzen Minirock und Dieter Krebs, der später noch eine Riesenkarriere als Komiker gemacht hatte, wer hätte das von ihm gedacht?

Und alles eher im spießbürgerlichen Milieu der fünfziger Jahre mit Aufbruch in die 60er und 70 er, wie am Minirock ersichtlich, ein wahres und nachvollziehbares Zeitdokument, Ähnlichkeiten mit der realen Situation der frühen 70 er sind ja auch nur rein "zufällig", damals war ja auch der Antisemitismus immer noch modern.

So viel ich weiß, sind leider alle Schauspieler schon tot, selbst die so jugendhaft in Erinnerung gebliebene "Rita", (mann, das bedeutet, wir sind selber auch schon sehr alt) :o :roll: :( deswegen also erst recht ein Oldie. :geek: :wave:
Antworten