Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:27 Denn ich habe mich ja mit Lovetrail gestritten, der diese Ideen verbreitet. Erst DANN kamst du in diesen Dialog hinein - was mich befremdet! Denn warum solidarisierst du dich mit Verschwörungstheoretikern, nachdem wir beide doch eigentlich schon einig waren? Aber wenn du hier Lovetrails Position verteidigst - gegen die ich mich gewandt hatte - dann muss ich deine Position offenbar auch wieder hinterfragen.
Ok, ich bin darauf gekommen, dass hier ein grobes Missverständnis vorliegt. Ich habe ungeachtet von Lovetrail und jedem anderen etwas zu Deinen Worten geschrieben. Mit seinen Ausführungen, die ich hier nur überflogen habe, hat das nichts zu tun.

Dass der Täter seine Tat instrumentalisiert, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Du meinst also, er wollte damit der Politik eine Vorlage bieten, um Maßnahmekritiker ins Visier zu nehmen, durch Zensur, Gesetze gegen "Corona-Radikalismus" etc... Ist das richtig so?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Was ich jedoch denke, ist, dass die geistige Welt natürlich - wie bei allem, was geschieht - einen entscheidenden Anteil an allem hat, was Menschen tun oder nicht. Sicher liegt es im Interesse bestimmter Leute, dass solche Taten (mit solchen Begründungen) stattfinden, um eben einen Grund für die Einführung strengerer Gesetze und Maßnahmen gegen regierungskritische Menschen einführen zu können.

Das ist aber keine "Verschwörungstheorie". Meinem Glauben nach ist alles, was in der Welt geschieht, eine unmittelbare Folge des Einwirkens geistiger Kräfte. So wie auch jeder Mensch einen detaillierten Lebensplan hat, der durch geistige Kräfte auch so umgesetzt wird. Ich sehe da gerade zwei Parteien. Die einen wollen, dass die Menschen in Freiheit leben, die anderen wollen, dass ein totalitäres Kontroll- und Überwachungssystem eingeführt wird. Die einen sind dazu bereit, Gott einen Platz in der Welt einzuräumen, was absolut notwendig ist, damit die Menschheit in Frieden leben kann. Die anderen wollen Gott vollständig aus der Welt eliminieren und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Am Ende werden sie den Planeten oder wenn es sein muss die ganze Schöpfung zerstören, nur um zu verhindern, dass Gott hier einen Platz bekommt.

Das ist die epische Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse - keine Weltverschwörung.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ist das damit geklärt?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:41 Geständnisse kann man sagen und widerrufen.
Ein "Geständnis" ist einfach nur etwas, das jemand sagt. Und jeder kann alles dahersagen. Es beweist überhaupt nichts.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:05
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:41 Geständnisse kann man sagen und widerrufen.
Ein "Geständnis" ist einfach nur etwas, das jemand sagt. Und jeder kann alles dahersagen. Es beweist überhaupt nichts.
Vor allem nicht, ob der Täter zum Tatzeitpunkt schuldfähig war.

LG
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Glimmer »

Es wird hier ja wohl niemand so irre sein um behaupten zu wollen, der Herr hätte den Student (unabhängig davon, ob schuldfähig oder nicht) NICHT erschossen...
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von oTp »

Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:14 Es wird hier ja wohl niemand so irre sein um behaupten zu wollen, der Herr hätte den Student (unabhängig davon, ob schuldfähig oder nicht) NICHT erschossen...
Halbirre oder irre Mörder handeln natürlich nach Gedankenmustern. Und anscheinend handelte dieser Mörder aus dem Anlass, seine Freiheit nicht einschränken zu lassen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:03
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:57 Die Presse weiß das natürlich jetzt schon.....
während die Presse stets von "mutmaßlich" schreibt, wie jeder überall nachlesen kann.
:gesund:

Oder auch nicht! :lol:
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Glimmer »

oTp hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:21
Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:14 Es wird hier ja wohl niemand so irre sein um behaupten zu wollen, der Herr hätte den Student (unabhängig davon, ob schuldfähig oder nicht) NICHT erschossen...
Halbirre oder irre Mörder handeln natürlich nach Gedankenmustern. Und anscheinend handelte dieser Mörder aus dem Anlass, seine Freiheit nicht einschränken zu lassen.
Es gibt keine uneingeschränkte Freiheit.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Wie gesagt, ich würd mir ansehen ob da der Geheimdienst in irgendeiner Weise involviert war. Das Ganze kommt den Corona-Faschisten einfach zu gelegen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:28
Sunbeam hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:28
Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:03
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:57 Die Presse weiß das natürlich jetzt schon.....
während die Presse stets von "mutmaßlich" schreibt, wie jeder überall nachlesen kann.
:gesund:

Oder auch nicht! :lol:
Nennt man sowas heute noch Spam?
Man nennt es, die Knallcharge Scrypton begreift den Inhalt logisch aneinander gereihter Buchstabenfolgen einmal wieder nicht.
Elli

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Elli »

oTp hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:21
Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:14 Es wird hier ja wohl niemand so irre sein um behaupten zu wollen, der Herr hätte den Student (unabhängig davon, ob schuldfähig oder nicht) NICHT erschossen...
Halbirre oder irre Mörder handeln natürlich nach Gedankenmustern. Und anscheinend handelte dieser Mörder aus dem Anlass, seine Freiheit nicht einschränken zu lassen.
Woher willst du denn das wissen? Kannst du hellsehen oder liest du das in der Zeitung? Es gibt 1000 Gründe, warum Menschen durchdrehen und einen Mord begehen können.
Vielleicht ging es auch gar nicht um die Maske, vielleicht hätte es schon ausgereicht, wenn der junge Mann nach mehr Kleingeld gebeten hätte.
Für mich echt schlimm, was ich in unserer Gesellschaft sehe. Ja, infantile Massenverblödung. Kindern kann man jeden Mist erzählen, richtig verpackt glauben die alles. Ihr müsst doch erwachsen genug sein, um sagen zu können. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, überlassen wir das dem Gericht. Erwachsene wissen, dass die Wahrheit nicht in der Zeitung steht. Gerade bei solchen Ereignissen können die das gar nicht wissen, selbst dann nicht, wenn sie die Wahrheit schreiben wollten. Die Hetzerei bezeugt, das sie nicht wollen. Eine schreckliche Bluttat wird infam, politisch instrumentalisiert. Wer mit dieser Hetzerei mitmacht, versündigt sich.
Wer das nicht zugeben kann, kann nicht Buße tun. Wer keine Reue empfindet, dem vergibt Jesus nicht.

LG
Antworten