Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Claymore »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:13
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:09 Die Sudetendeutschen waren auch froh, als sie heim ins Reich kehren konnten.
Die deutschen Minderheiten waren damals sicher erleichtert. Aber Menschen russischer Abstammung und Identität sind in der Ukraine sicher keine Minderheit. Mit der neuen Regierung wird sich dort vermutlich wenig ändern.
Es ist doch immer das gleiche: Mal ist es günstig auf den angeblichen “Volkswillen” zu verweisen, ein anderes mal pocht man auf die “territoriale Souveränität” (Tschetschenien).

Wie man nach all den Lügen, Lügen, Lügen, Lügen, Lügen, Lügen des russischen Regimes, die nun ab dem 24. Februar eben als reine LÜGEN enttarnt wurden, noch immer den Apologeten für Putin spielen kann, ist mir wirklich schleierhaft.

Das ist offensichtlich zutiefst verinnerlichter Kontrarianismus – gegen Mainstream-Medien! – dass er offensichtlich blind macht. Und ich bin nun wirklich nicht jemand, der zu allem Ja und Amen sagt, was das GEZ-Fernsehen verkündet.

Was soll denn bitte noch alles geschehen? Wie weit muss es noch kommen?

Putin’s Russland ist die Orwell-Realität, auch wenn seine Staatspropaganda selbst ironischerweise immer auf Orwell verweist (und damit den Westen meint). Offensichtlich hat das bei einigen hier gewirkt! Als ob das komplett korrupte dem teilweise defekten vorzuziehen wäre!

Mir scheint, manche hier würden Putin noch verteidigen, wenn seine Bomben im eigenen Vorgarten landen.

Hallo?

Na zum Glück ticken hier die meisten nicht so, ansonsten würden derartige Wahnvorstellungen erst mit der russischen Invasion zugrunde gehen.

Wir haben es hier mit einem komplett Verrückten zu tun, dem zivile Opfer, Tod und Zerstörung egal sind, aber dem auch das Wohlergehen und erst recht der Wille des eigenen Volkes egal sind, und mit dem es keine Verhandlungen geben kann.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:51
Johncom hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:30 Ich sage nochmal: wenn man die Menschen frei abstimmen lässt wären wir dem Frieden näher.
Es gab sogar eine Abstimmung, sie verlief nur unter unkontrollierten Bedingungen und wurde nicht anerkannt. Sicher hätte man unter internationaler Aufsicht eine ordentliche Volksabstimmung machen und das Land hinterher entsprechend organisieren können. Aber wer hat daran kein Interesse?
Die Bedingungen hat Russland kontrolliert.
Aber entscheidend ist doch, für mich jedenfalls, dass die Menschen dort Ruhe und Frieden haben.
Ich habe weder von Journalisten noch von Touristen gehört, dass es auf der Krim menschenrechtliche Probleme gäbe.
Und was heißt internationale Aufsicht? Wer stellt Bedingungen - die UN oder die EU?
Das Interesse der unter NATO-Vertrag stehenden Staaten ist ist offenbar, die Ukraine als Bollwerk gegen Russland zu stärken.
Und für die Ukrainer haben die Jahre nach dem Putsch keine Verbesserung gebracht. Korruption, Armut und die Oligarchen haben Paläste in Dubai. Das Durchschnittseinkommen in der Ukraine hat afrikanisches Niveau.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 17:59
Johncom hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:30
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:09
Wie verblendet kann man nur sein? Klar, wenn man Telegram als tägliches Brot hat und seriöse Medien verachtet.
Die Sudetendeutschen waren auch froh, als sie heim ins Reich kehren konnten.
Ich sage nochmal: wenn man die Menschen frei abstimmen lässt wären wir dem Frieden näher.
Putin lässt gerade nicht frei abstimmen! Sei froh, dass du in einer Demokratie lebst.
Danke. :clap:
Ich bin meistens froh, aber das hat nichts zu tun mit Staat oder gesellschaftlich-rechtlichen System.
Menschen mit russischem Hintergrund sagen, dort denkt und redet man freier als hier.
Es gibt mehr Einheit trotz Verschiedenheit. In EU-Europa macht sich irgendwie der Wahnsinn breit.
Die ganze Spaltung, wo kommt die her?

Umfrage 2017:
Die deutschen Wähler sind unzufrieden - mit den Parteien aber auch mit dem Wahlsystem. Das ergab eine aktuelle "Cicero"-Umfrage. Für 70 Prozent der Befragten sind Volksabstimmungen demokratischer als Abstimmungen im Bundestag.
https://www.cicero.de/innenpolitik/umfr ... demokratie
In Russland sind die Bürger mit vielem unzufrieden, aber wo wäre das anders.
Im wesentlichen scheinen sie mir aber aufgeklärter. Und es kann sein, dass sie mehr lesen und bessere Medien haben.
Ich kann nur jedem raten, sich so breit zu informieren wie möglich.
Und auch mal zu fragen, warum der Westen angeführt von den USA, eigentlich in aller Welt Länder und deren Kultur destabilisiert und Kriege führt.
Ohne Unterbrechung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Claymore hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 00:13 Wir haben es hier mit einem komplett Verrückten zu tun, dem zivile Opfer, Tod und Zerstörung egal sind, aber dem auch das Wohlergehen und erst recht der Wille des eigenen Volkes egal sind, und mit dem es keine Verhandlungen geben kann.
Also ich verteidige Putin nicht. Da hast Du was missverstanden.

In dieser ganzen Diskussion gibt es verschiedene Aspekte, die eine Rolle spielen und wo auch die Gründe für unterschiedliche Ansichten liegen. Ich schaue mir gerade recht intensiv an, was so verbreitet wird an Informationen und zwar überall, im Mainstream genauso wie in alternativen Medien, Social Media, habe sogar heute eine Freundin befragt, die mit einem Russen verheiratet war, dort noch Familie und ein Haus auf der Krim hat, wo ihr Sohn lebt.

Ich schaue mir wirklich alles unvoreingenommen an - schonungslos. Ich sehe verzweifelte Menschen auf der Flucht und Propaganda Videos, aber ich sehe auch andere Dinge bis hin in den privaten Bereich. Und ich kann sagen, dass ich denke, dass wir hier wohl nicht wirklich wissen, was da alles wirklich passiert und warum das so ist. Man sagt es uns einfach nicht. Man zeigt uns nur eine Seite, aber die Wahrheit ist viel komplexer. Und es ist klar, dass auf einem Sender wie RT genausowenig neutral berichtet wird wie im Spiegel oder Stern. Alle diese Medien sind parteiisch und voreingenommen. Die einen so, die anderen so. Ich sehe es so, dass jedes Medium den Konflikt aus einer bestimmten Perspektive zeigt, aber dass es verschiedene Perspektiven gibt und man uns immer nur einen Ausschnitt des Bildes zeigt.

Mittlerweile muss ich sagen, dass es zu viel geworden ist mit den Informationen und dass ich das alles garnicht aufschreiben kann, weil es einige Stunden dauern würde.

Eine sehr wichtige Frage lautet: Was wird sich am Leben der Ukrainer nach der Annexion der Ukraine konkret ändern? Dazu gehen die Meinungen stark auseinander. Die einen sagen, dass es schrecklich werden würde für die Menschen, dass sie ihre Freiheit verlieren und unterdrückt werden und vieles mehr. Die anderen sagen, dass überhaupt nichts passiert, dass das Leben sofort normal weiter geht, nur dass dieser Krieg dann ein Ende hat.

Was ist nun die Wahrheit? Kannst Du mir die Wahrheit darüber sagen? Es ist klar, dass viele Menschen gerade flüchten wollen, sie haben Angst, verletzt zu werden und sind extrem gestresst von dem Lärm der Waffen. Gerade Kinder flippen besonders stark aus deshalb. Und ja, es wurden zum Teil auch Zivilisten getroffen - zumindest sieht es so aus.

Aber wenn der Spuk vorbei ist, wie wird es dann weitergehen? Wird es wirklich so schlimm sein? Oder könnte es sein, dass danach alles wieder ok ist und das Leben normal weitergeht?

Meine Freundin hat mir vermittelt, dass es in diesem Krieg um mehr ginge als wonach es aussähe. Sie sagte, dass auf dem Gebiet der Separatisten Land wäre, wo sich mit Fracking Methode Gas abbauen ließe. Auf dieses Land hätten es Oligarchen abgesehen und sie wollten die Bewohner dort vertreiben, mit Waffengewalt. Die Oligarchen hätten sogar Privatarmeen, die sie zu dem Zweck eingesetzt hätten. Scheinbar wäre in dem Land sehr viel Kriminalität und Korruption der schlimmsten Art, es ist auch die Rede von Bio-Laboren?

Also ich habe schon den Eindruck, dass die Situation viel komplexer und für uns mangels Informationen einfach undurchschaubar ist. Vielleicht ist bei Putin jetzt sein böses Selbst herausgekommen, hat die Kontrolle übernommen. Vielleicht aber ist es nicht ganz so einfach. Ich wundere mich über viele Dinge, die derzeit so verbreitet werden. Was mich aber auch sehr wundert, ist die Härte und der Hass, mit dem manche Leute so auftreten. Schlimmer noch als bei Corona.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 00:13
Mir scheint, manche hier würden Putin noch verteidigen, wenn seine Bomben im eigenen Vorgarten landen.
Ich habe 3 Flaschen Wodka im Keller. Nur falls irgendwann mal die Russen einmarschieren.
Dan haben wir was zum Anstoßen.

Im Ernst: Mütterlicherseits hätte ich einen Onkel gehabt, der ist aber in Russland gefallen.
Meine Mutter war noch ein Mädchen als die Familie über die Ostsee fliehen musste. Vor den Russen.
Mein tiefes Gefühl: nie wieder Krieg!
Als Deutscher zu einer Versöhnung mit Russland beitragen zu können, wäre mir eine Ehre.

Jeder sich fragen, wer profitiert vom Krieg. Kann es sein, es sind die gleichen, die in Rüstung investieren, die auch später am Wiederaufbau verdienen wollen?

Nicht nur "Bomben im eigenen Vorgarten" sondern auch Granaten auf Schulbusse. Pünktlich morgens wenn die Kinder einsteigen.
So erzählen es die Bewohner von Donbas. Seit 7 Jahren ukrainischer Beschuss. / Jahre Terror und Trauma.
Hast du davon in westlichen Medien gelesen? Nein.

Putin verteidigen? Immerhin weiß man inzwischen dass er intelligent ist. Biden, Merkel, Scholz ... na ja.
Selenski ist übrigens gelernter Schauspieler, war ein beliebter Comedy-Darsteller im Fernsehen. Die, welche wirklich regieren in der Ukraine, die auch sein Drehbuch schreiben, das sind westliche Player. Merkel wollte mitspielen, hat mit der Gasprinzessin geknuddelt .... Timoschenko. Wo ist die eigentlich?
Merkel wollte dann Klitschko einsetzen. Am Ende haben die Amis übernommen.
"F .. the EU" sagte Victoria Nuland.

Ja, es war ein Putsch damals.
Das Kiew-Regime wird wahrscheinlich in diesen Tagen beendet. Der gute Gott wird entscheiden und hoffentlich ohne zivile Opfer.
Seit 20 Jahren scheitern die Projekte der Kabale zum wievielten Mal?
Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien, Ukraine ....
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 02:47
Meine Freundin hat mir vermittelt, dass es in diesem Krieg um mehr ginge als wonach es aussähe. Sie sagte, dass auf dem Gebiet der Separatisten Land wäre, wo sich mit Fracking Methode Gas abbauen ließe. Auf dieses Land hätten es Oligarchen abgesehen und sie wollten die Bewohner dort vertreiben, mit Waffengewalt. Die Oligarchen hätten sogar Privatarmeen, die sie zu dem Zweck eingesetzt hätten. Scheinbar wäre in dem Land sehr viel Kriminalität und Korruption der schlimmsten Art, es ist auch die Rede von Bio-Laboren?
Bio-Labore: Also "Keime" erforschen, die eine bestimmte Ethnie angreifen können.
Das Project for the New American Century (PNAC), das sich auf den Tag genau ein Jahr vor 9/11 auflöste, empfahl die Entwicklung biologischer Waffen.
Zugunsten der amerikanischen Weltherrschaft natürlich.
Was mich aber auch sehr wundert, ist die Härte und der Hass, mit dem manche Leute so auftreten. Schlimmer noch als bei Corona.
Für das Framing sind die Medien zuständig, sie sagen es sogar. Sie glauben an sich.
Die Masse sei ungebildet, also müsse man sie führen.
Und irgendwie aus einer Frustration. Man würde lieber die EU loben und feiern, aber die EU ist nur noch ein Fragment. Jedes Land geht eigene Wege.
Eine Masse der Leute reflektiert nicht, sie hören die immer gleichen Framings im Radio, das gleiche abends im TV:
böses Russland, guter Westen?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Männer zwischen 18 und 60 Jahren dürfen das Land nicht verlassen.
Ihre Frauen, Kinder und Eltern müssen alleine fliehen.
diese Frau hat schrecklich geweint. Denn ihr Mann und ihre Kinder wurden an der Grenze angehalten, weil sie über 18 Jahre alt waren. Wahrscheinlich haben sie sie deshalb dort gestoppt. Und sie weinte, weil sie sie hier lassen musste, sie weinte so laut.
https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai ... n-101.html
So "frei" und "demokratisch" ist die Ukraine.

Vielleicht hat Putin doch Recht mit seinem Vorwurf: Faschisten.
Verbände der ukrainischen Streitkräfte nehmen an den Kampfhandlungen in der Regel nicht teil. Nur Bataillone der ukrainischen Nazis leisten erbitterten Widerstand."

Er wies darauf hin, dass der ukrainische Geheimdienst Gruppen in der Stärke von 20 bis 25 Mann aus ultranationalistisch gesinnten Kämpfern in die reguläre ukrainische Armee einbettet. Die Nationalisten sollen so die "unzuverlässigen" regulären Soldaten identifizieren und deren Rückzug verhindern. Zu diesem Zwecke würden auch Brücken zur Verhinderung eines Rückzugs gesprengt. Es habe auch Fälle der Selbstjustiz durch Nationalisten gegeben, sagte Konaschenkow mit Verweis auf ukrainische Soldaten, die ihre Waffen bereits niedergelegt haben.
Quelle
Männer, Zivilisten und solche, die es nie gelernt haben, zu kämpfen und die das auch gar nicht wollen... und das angesichts der Übermacht der Russen... man verwehrt ihnen, sich selbst und ihre Familien in Sicherheit zu bringen... das war ja noch nicht einmal in Afghanistan,Iran, Irak und Syrien der Fall; bei uns kamen jede Menge Männer an, überwiegend jüngere Männer, die ihre Familien nachholen wollen.

Der Westen sollte auf der Achtung und Einhaltung der Menschenrechte seitens der ukrainischen Staatsführung bestehen: Artikel 3: Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
Die ukrainischen Sicherheitskräfte beschießen weiterhin die Zivilisten in der Republik", meldet ein Telegram-Kanal der Volksrepublik Lugansk. Zum ersten Mal seit mehreren Jahren seien Granaten des Mehrfachraketen-Systems Grad in dem Dorf Donezk gelandet. In einem beiliegenden Videobericht zeigte ein Militärreporter die Folgen des Beschusses,Quelle
Und im tv blöken sie durchgehend von einem größenwahnsinnigen russischen Imperator--
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 03:35
Magdalena61 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 22:12 ... warum gesteht man den Betroffenen nicht das Recht zu, über eine Volksabstimmung zu entscheiden?
Weil die ausgehen könnte wie damals auf der Krim. Über 90% der Menschen stimmten für die Wiedervereinigung mit Russland.
Ja.
So viel zum "freien Westen", der seine humanistischen Ideale mit lautem Getöse vor sich her trägt.
Eine Volksabstimmung ist ja das demokratischste der Welt.
Das sollte man meinen. Solche Abstimmungen machen aber nur Sinn mit politisch mündigen Bürgern, nicht mit indoktrinierten Handlangern einer einseitig ideologisch versifften Machtpolitik.
Aber Machtpolitik braucht Demokratie nur um wirtschaftliche Interesse zu legitimieren.
Warum die Ukraine für den Westen geopolitisch so wertvoll ist, kann man bei Brzezinski nachlesen:
https://www.neopresse.com/politik/usa/r ... -konflikt/
Auf die Machenschaften der im Verborgenen agierenden Nasen kann man nur mit Gebet Einfluß nehmen.

Weil Christen außerhalb des charismatischen Bereichs einiges an "charismatischen" Strategien befremdlich vorkommen dürfte, würde ich diesbezüglich nochmals auf die Psalmen verweisen und sich daraus Anregungen holen für das persönliche Gebet. In den Psalmen findet man viele Ideen, wie mit solchen "Herrschern" zu verfahren ist. Aber man muss es auch tun. Anhaltend.

Rußland verdient mit Erdgas 500 Millionen Dollar, hieß es kürzlich-- eine halbe Milliarde Dollar... am Tag.
Auch Deutschland bezieht Erdöl als Rußland. 2020 importierte Deutschland 42 % des Rohölbedarfs aus Russland und 55% des Bedarfs an Erdgas Quelle.

Nicht "die Russen" sind "schuld" an den hohen Gaspreisen-- Deutschland zog es vor, zu spekulieren anstatt langfristige Verträge abzuschließen, und China kauft seit Monaten "den LNG-Markt leer und zahlt Rekordpreise"--

Wer sich energiepolitisch von Rußland emanzipieren will, sollte nicht nach dem Willen US-amerikanischer Pfeifen tanzen... die USA leiden am wenigsten unter den Sanktionen... sondern mit voller Kraft die Herstellung und Vermarktung von E- Fuels fördern und die drei abgeschalteten AKWs umgehend wieder hochfahren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Weltkrieg?

Beitrag von PeB »

Putin ist jetzt in seiner vierten Amtszeit, also: zwei Zeiten, eine Zeit und eine halbe Zeit.
Bemerkenswert war für mich die heutige Meldung, dass Putin angeblich - weil der Vormarsch wohl ins Stocken geraten ist - jetzt 12.000 islamistische Kämpfer aus Tschetschenien in die Ukraine beordert hat, die dort Jagd auf den jüdischen Präsidenten und seine Regierung machen sollen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Wenn ich mir so anschaue, was einem heute schon wieder so entgegen springt aus allen möglichen Medien, vor allem, was ich im Mainstream sehe, erhärtet sich doch wieder der Verdacht, dass wir hier vom Mainstream und unseren Politikern massiv verarscht werden.

Putin mal beiseite gelassen, ganz offensichtlich herrscht im Mainstream ein enormer Gleichschaltungsdruck. Alles, was sich nicht ins Narrativ des höchst schrecklichen, bedrohlichen Putins einreiht, wird plattgewalzt. Die Berichterstattung ist mir in erster Linie viel zu aggressiv aufgeladen und dann auch viel zu einseitig und vor allem zu massiv.

Dann würde mich auch mal interessieren, was das hier soll:





Ich habe irgendwo noch mehr so Zeug gesehen, wo ich mich frage, wie das sein kann, dass man sowas macht. Eigentlich unglaublich. Es geht hier um einen wichtigen Krieg, eine schwierige Situation. Wie kann man da im Mainstream solche Fake-News auftischen? Frech ist wirklich ein harmloser Ausdruck dafür.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt