So deute ich dein Verhalten in Bezug auf dein Urteil im Umgang mit der KI.
Und wie wägst du gegeneinander ab ? So wie es mir bisher erscheint, dass du die Ergebnisse der Benutzung von KI als Nützlichkeit bewertest und dem gegenüber ihren Ressourcenverbrauch für belanglos hälst oder für etwas, worauf du spekulierst, dass das zukünftig irgendwie in den Griff zu kriegen wäre. Wir müssen das Konzept KI aber erst mal so nehmen, wie es gegenwärtig ist, und nicht, wie wir es gerne hätten.
Ich benutze auch die KI, aber ob sie mir nützlich ist, das mag ich mal arg in Frage stellen. Der verlinkte Vortrag geht auch darauf ein. Die Benutzung macht zuweilen durchaus Spaß und schmeichelt sogar manchmal meinem Ego, aber Spaß ist noch kein nachhaltiger und langfristiger Nutzen. Vielleicht verwechselst du das ?
Es mag dich verwundern, aber die ökonomische Perspektive ist nichts, was ich in einem Leben vor meinem Glaubensleben gelernt habe. Das ist etwas, das ich gerade durch die Bibel gelernt habe. Nicht weil die Bibel selbst uns eine ökonomische Perspektive empfiehlt, sondern sie gerade kritisiert. Man sollte die Welt also durch die Augen der Feinde Gottes sehen.
Wer sind denn die, welche die Erde verderben und wie tun sie das ? Durch die Zerstörung der Hure Babylon geht das ganze Wirtschaftssystem den Bach runter. Es ist also nur folgerichtig, eine ökonomische Perspektive einzunehmen, es den denn, man kann eine konkrete alternative Interpretation der entsprechenden Verse vorlegen.Offenbarung 11,18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen ) und den Großen, und die zu verderben, welche die Erde verderben.