Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Ach, Putin ist ein Oberlügner.
Und du behauptest dass unsere Medien lügen?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12580
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 11:20 Ach, Putin ist ein Oberlügner.
Und du behauptest dass unsere Medien lügen?
Hallo OTP,
ich weiß nicht, wie lange ich mir noch dieses Forum antun soll. Hier haben ja einige vollkommen den Boden unter den Füßen verloren.
Da sieht man, wie die eigenen Antipathien völlig in die Irre führen. Aber was will man von"Querdenkern" erwarten? Sie sind eben quer zur Vernunft.
Ich finde das einfach nur schrecklich.
Putin ist in der Lage die Welt in einen Atomkrieg zu stürzen nur wegen seiner Machtgelüste.
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Ja, ein Ding ist schon mal, wenn man unseren Medien ständig misstraut, sucht man darin ständig Lügen.

Putin lügt dauernd, aber da man den eigenen Medien misstraut, sucht man eher nach Lügen über Putin.

Da ist also was total falsch gepolt.
Jeder müsste doch wissen, wie schlimm Putin ist.

Putin ist für mich ein rücksichtsloser Mörder und einer der größten Lügner und Lügengerüchte-Verbreiter aller Zeiten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 11:20 Und du behauptest dass unsere Medien lügen?
Zum Teil wohl schon - oder hast Du das Youtube Video nicht angeschaut?
Da werden offensichtlich alte Aufnahmen gezeigt und dem Ukraine Krieg untergeschoben.
Findest Du das in Ordnung so?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 11:47 ich weiß nicht, wie lange ich mir noch dieses Forum antun soll. Hier haben ja einige vollkommen den Boden unter den Füßen verloren.
Auch von Dir möchte ich wissen, was Du zu dem Youtube Video sagst, wo man klar sieht, dass im Mainstream alte Aufnahmen im Zusammenhang mit dem aktuellen Kriegsgeschehen gezeigt werden. Findest Du das in Ordnung so?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Mag ich auch nicht, alte Videos.
Auch wenn die dann sagen, allein der Aussagegehalt sei wichtig zur Veranschaulichung, was gerade real geschieht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 12:17 Putin ist für mich ein rücksichtsloser Mörder und einer der größten Lügner und Lügengerüchte-Verbreiter aller Zeiten.
Ich habe da eine etwas differenzierte Ansicht.

Genausowenig, wie in Mainstream Medien immer gelogen wird, wird auch Putin nicht immer nur lügen.
Aber es wird im Mainstream gelogen und auch Putin lügt.

Beides ist wahr. Wer das eine oder andere leugnet oder mit Sicherheit ausschließt .... ?? Finde ich komisch. Wir sind doch erwachsene Leute, wir können denken und mehr. Wir müssten doch wissen, dass überall gelogen wird. Wie kann man nur denken, dass man einer Seite vertrauen könnte?

Wenn wir auf der einen oder anderen Seite stecken bleiben, werden wir die Wahrheit niemals herausfinden, weil wir dann unkritisch sind und meinen, sie bereits zu kennen. Ich habe aber den Eindruck, dass niemand von uns die Wahrheit kennt, ich vielleicht noch am allerwenigsten.

Das ist doch die eigentliche Arbeit: Herauszufinden, was die Lügen sind und was wahr ist. Das Verzwickte ist auch, dass man Lüge und Wahrheit vermischt und dass Wahrheiten missbraucht oder auch missbräuchlich unterschlagen werden. Alles, was ich schreibe, ist nicht als abschließendes Urteil zu verstehen. Meine Ansicht ändert sich gerade stündlich, während ich mich durch die Medien arbeite. Es ist wirklich schwierig und kompliziert. Ich habe einfach keine Lust, mich einer Illusion hinzugeben, weil das am bequemsten ist.
Zuletzt geändert von Nobody2 am Sa 26. Feb 2022, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Na, fest steht, dass Putin keinerlei Recht hat, die Ukraine anzugreifen. Er trauert der alten Sowjetmacht nach. Ich sehe in seinem Verhalten schon psychopathische Züge. Und wäre es nur, dass er sich vom Westen bedroht fühlt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 12:54 Na, fest steht, dass Putin keinerlei Recht hat, die Ukraine anzugreifen. Er trauert der alten Sowjetmacht nach.
Soweit ich es sehe, völkerrechtlich ist es ein Verstoß, also nicht legitim. Also ja, ich stimme Dir zu. Dass er der alten Sowjetmacht nachtrauert - im Grunde genommen stimme ich zu. Ich glaube aber, dass es zwei Seiten in ihm gibt, zwischen denen er hin und hergerissen ist. Eine davon schwelgt in Kommunismus-Patriotismus-Romantik. Aber das ist eben nur die eine Seite. Und die andere Seite war bislang, über all die Jahre, Jahrzehnte, die dominante. Wir erinnern uns: Putin wollte in die NATO. Schon vergessen? Er bot sich uns als Freund an. Mehr Entgegenkommen geht nicht. Wäre der Westen darauf eingegangen, sähe die Welt heute völlig anders aus.

Dieses eindimensionale Denken - es wird der Komplexität des Menschen nicht gerecht. Ein Mensch hat viele Aspekte und niemand ist nur ein Monster, Lügner etc... Angesichts der enormen Freundlichkeit, Sympathie und Wertschätzung, die er dem Westen in der Vergangenheit entgegenbrachte, kann ich nicht verstehen, wie das alles heute vergessen wird.

Ich denke, dass wir keine Ahnung haben, was in seiner Welt, in der Welt eines Präsidenten, alles vor sich geht. Es gibt viele Dinge, die er weiß, von denen man uns nichts berichtet. Er hat mit sehr vielen Menschen zu tun und Einblicke in alle möglichen geheimen Projekte, Akten etc.... Auch was da international abläuft, ich halte es für völlig naiv, zu glauben, dass wir da eine Ahnung haben, wenn wir uns auf das beziehen, was man uns im TV zeigt. Ich weiß nicht, was wirklich läuft aber ich bin 100% sicher, dass es 1000 Mal komplexer ist, als wonach es aussieht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Claymore
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Claymore »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 12:46
oTp hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 11:20 Und du behauptest dass unsere Medien lügen?
Zum Teil wohl schon - oder hast Du das Youtube Video nicht angeschaut?
Da werden offensichtlich alte Aufnahmen gezeigt und dem Ukraine Krieg untergeschoben.
Findest Du das in Ordnung so?
Natürlich ist das nicht in Ordnung. Das ist allerdings auch die BILD-Zeitung. Die ihre unterirdische BILD-Qualität jetzt mit “Fehler unterlaufen” beschönigt..
Wir müssten doch wissen, dass überall gelogen wird. Wie kann man nur denken, dass man einer Seite vertrauen könnte?
Lawrow hat noch vor kurzem eine Invasion der Ukraine als absurde, westliche Hysterie hingestellt. Mit so einer handfesten Lüge hat das russische Regime seinen Vorsprung fast uneinholbar weit ausgebaut!

Was muss denn noch passieren?
Nobody2 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 13:01Dieses eindimensionale Denken - es wird der Komplexität des Menschen nicht gerecht. Ein Mensch hat viele Aspekte und niemand ist nur ein Monster, Lügner etc... Angesichts der enormen Freundlichkeit, Sympathie und Wertschätzung, die er dem Westen in der Vergangenheit entgegenbrachte, kann ich nicht verstehen, wie das alles heute vergessen wird.
Wird es vergessen? Es ist jetzt leider irrelevant.

Insbesondere kann sich jemand über 20 Jahre hinweg ändern. Besonders in so einer Position.

Deswegen sollte es ja die Möglichkeit geben, so jemand (von mir aus auch nur temporär) Durchgeknallten friedlich zu entfernen. Aber Putin hat alles getan, damit diese Möglichkeit nicht mehr besteht.
Gesperrt