Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 16. Okt 2025, 13:00
Ich denke, auch Charlie Kirk hatte das Potenzial des Präsidenten der USA erkannt. Unsere Qualitätsmedien stellen Trump ja immer so ein bißchen in die Ecke "Clown", nicht ernst zu nehmen, Lügner, kann nichts, ist gefährlich, will die Demokratie abschaffen und so weiter. 

Diese Qualitätsmedien (das ist ja eher ironisch gemeint, also inzwischen gelten sie als Propagandamedien) folgen einer EU-Ideologie, die bis vor kurzem noch als allgemein "westlich" verkauft werden konnte. Jetzt sind diese Qualitätsmedien unten durch, besonders seit der Pandemie-Gleichschaltung. 
Ich glaube, Charlie Kirk war nur einer von vielen, die den Willen der westlichen Gesellschaft zur Erneuerung forderten: back to the roots! Zurück zu Freiheit und Selbstbestimmung. Aber Freiheit und Selbstbestimmung scheint das Letzte zu sein, was die Globalisten im Sinn haben. Sie wollen Kontrolle, Überwachung, Transhumanismus. Diese Qualitätsmedien  sind ja klare Demokratie-Leugner, sonst würden sie alle Sichtweisen fair zur Diskussion stellen. 
Trump als Clown, Putin als Bösewicht … was für eine Ablenkung von den EU-Führern Merz, von der Leyen, Macron, Starmer, die in ihren Ländern keine Mehrheiten mehr hinter sich haben. 
Aber das, was er jetzt mit Israel und Gaza geschafft hat, unter Akzeptanz arabisch- muslimischer Nachbarländer, wollen die meisten nur widerwillig anerkennen, wenn überhaupt. 
Diese Qualitätsmedien wollen (oder müssen wohl als Auftrag) überdecken, dass EU-Europa gar keine Rolle mehr spielt in der Welt. Die ganze CO-2 Klima Hysterie genauso wie die Gender-Umerziehung, das ist auch in den USA gestorben, aber die EU will noch weiter indokrinieren. Die EU spielt keine Rolle mehr. Wenn von der Leyen neulich in China nur wie ein Tourist empfangen wurde, ohne diplomatische Vorzüge, dann zeigt das auf die Bedeutung der jetzigen EU. 
 Ich weiß nicht, wie viele Bürger das gut finden, wie herablassend, verächtlich oder tatsächlich ungeschminkt gehässig über unerwünschte Personen "berichtet" (gehetzt) wird, könnte mir aber vorstellen, dass alle, die nicht extrem "links" gepolt sind, diese Art von Berichterstattung für unangemessen bis niveaulos halten. Egal, wie sie zu Donald Trump und Charlie Kirk stehen. 
Viele werden immer bei bestimmten Ereignissen wach. Es werden immer mehr. Gerade wenn herablassend berichtet wird. Der Mainstream hat längst seine Herrschaft eingebüßt.