Sinn des Lebens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Der SINN des LEBENS

Gibt es KEINEN Gott , hat das Leben KEINEN Sinn , weil dann der Tod Dich , und alles was Du getan hast , Für Dich völlig auslöscht .
Das ist exakte einfache Logik (nicht von Menschen manipulierte) , also die Wahrheit !
Die meisten Menschen wollen diese Wahrheit deshalb nicht akzeptieren , weil sie nicht in ihr Lebenskonzept passt , weil sie ihnen enorme
Mühen und Anstrengungen abfordern würde .
Und so entschliesst man sich , die Wahrheit einfach zu ignorieren ! Ist das wirklich eine Lösung ?
Anstatt mit aller Kraft nach der Wahrheit über Gott zu suchen , und sich dann GANZ an ihm zu orientieren !
Denn das ist der SINN des LEBENS !
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von NIS »

manden1804 hat geschrieben:Der SINN des LEBENS

Gibt es KEINEN Gott , hat das Leben KEINEN Sinn , weil dann der Tod Dich , und alles was Du getan hast , Für Dich völlig auslöscht .
Das ist exakte einfache Logik (nicht von Menschen manipulierte) , also die Wahrheit !
Die meisten Menschen wollen diese Wahrheit deshalb nicht akzeptieren , weil sie nicht in ihr Lebenskonzept passt , weil sie ihnen enorme
Mühen und Anstrengungen abfordern würde .
Und so entschliesst man sich , die Wahrheit einfach zu ignorieren ! Ist das wirklich eine Lösung ?
Anstatt mit aller Kraft nach der Wahrheit über Gott zu suchen , und sich dann GANZ an ihm zu orientieren !
Denn das ist der SINN des LEBENS !
Amen
(Der Erzengel Immanuel)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Hemul

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Hemul »

Del
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 15. Mär 2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hemul

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben: Manden'sche Logik?
Mandn'sche Logik hin-meine hinterher. Ich bin fest davon überzeugt, dass z.B. jedes Haus oder jede Uhr einen logisch denkenden Menschen voraussetzt. Von nix kommt halt nix-zensiert Pluto? 8-) Bevor ich es vergesse. Seitdem ich darüber informiert wurde, dass das gesamte Universum auf nur vier physikalische Grundkräfte oder sogenannten Konstanten aufgebaut ist-die exakt aufeinander abgestimmt sind-welche bei nur geringe Abweichungen das gesamte Universum( oder Parallel- Universen-falls es die gibt) im selben Augenblick in ein Chaos oder Inferno untergehen lassen-lache ich mich schlapp über die hiesigen Märchengeschichten von Pluto&Co. :lol:
http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
Interessanterweise .........................."sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt".................................. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen
.
http://de.thefreedictionary.com/abstimmen
abstimmen:
votierenvoten (umgangssprachlich), koordinieren, wählen, entscheiden, Entscheidung, Abstimmung, stimmen,
Und schon schnappt Senor Pluto wieder nach Luft-zensiert Pluto? ;)
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Der SINN des LEBENS

Gibt es KEINEN Gott , hat das Leben KEINEN Sinn , weil dann der Tod Dich , und alles was Du getan hast , Für Dich völlig auslöscht .
Das ist exakte einfache Logik (nicht von Menschen manipulierte) , also die Wahrheit !
Die meisten Menschen wollen diese Wahrheit deshalb nicht akzeptieren , weil sie nicht in ihr Lebenskonzept passt , weil sie ihnen enorme
Mühen und Anstrengungen abfordern würde .
Und so entschliesst man sich , die Wahrheit einfach zu ignorieren ! Ist das wirklich eine Lösung ?
Anstatt mit aller Kraft nach der Wahrheit über Gott zu suchen , und sich dann GANZ an ihm zu orientieren !
Denn das ist der SINN des LEBENS !

Nochmal für solche , die etwas langsamer sind !
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:Manden'sche Logik hin-meine hinterher. Ich bin fest davon überzeugt, dass z.B. jedes Haus oder jede Uhr einen logisch denkenden Menschen voraussetzt.
Zeige mir wie Gott den Menschen schuf!
Hemul hat geschrieben:Von nix kommt halt nix-zensiert Pluto? 8-)
Ganz meine Meinung!
Woher kam denn Gott?
Hemul hat geschrieben:Und schon schnappt Senor Pluto wieder nach Luft-zensiert Pluto? ;)
Warum denn das, Du Schlammspringer?
Hast du nun was dazu gelernt? :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Janina »

manden1804 hat geschrieben:Der SINN des LEBENS
Gibt es KEINEN Gott , hat das Leben KEINEN Sinn , weil dann der Tod Dich , und alles was Du getan hast , Für Dich völlig auslöscht .
Nochmal für solche , die etwas langsamer sind !
Apropos langsam, kommst du noch zu Potte mit deiner Ausführung?
Du hast so großspurig einen Geniestreich angekündigt. Kommt da noch was?
Bild
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Janina und alle anderen ,

das ist die exakte einfache logische Aussage . D.h. die Logik ist NICHT von Menschen manipuliert . Darum ist die Aussage die Wahrheit !

Ihr möchtet aber diese wahre Aussage - dass es KEINEN Sinn des Lebens gibt , wenn es KEINEN (wahren) Gott gibt - nicht wahrhaben !

Der Grund dafür ist : ihr seid zu verdorben . (erkennt das freilich nicht , und wollt es schon gar nicht wahrhaben)

Das Kraut dagegen habt nur IHR SELBST ! Ihr müsst versuchen WIRKLICH völlig ehrlich zu euch SELBST zu sein !

Ich kann euch nur Hilfestellung leisten (wie das hier) , völlig ehrlich sein zu sich selbst sein und sich entscheiden muss JEDER SELBST ! ! !
Gott segne euch alle .
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von ThomasM »

manden1804 hat geschrieben:Der SINN des LEBENS

Gibt es KEINEN Gott , hat das Leben KEINEN Sinn , weil dann der Tod Dich , und alles was Du getan hast , Für Dich völlig auslöscht .
Das ist exakte einfache Logik (nicht von Menschen manipulierte) , also die Wahrheit !
Nun, du vergisst dabei sehr, sehr alte Konzepte, die die Menschen schon immer vertreten haben.

- Weiterleben in seinen Nachkommen. Das Ziel, seinen Kindern eine bessere Welt zu schaffen und in seinen Kindern weiterzuleben ist schon seit jeher ein großer Sinngeber gewesen.

- Weiterleben in seinen Werken. Das Ziel, etwas in seinem Leben zu schaffen, was weiter existiert, wie ein politisches Reich, eine Entdeckung, eine Erfindung, war ebenfalls schon immer eine großer Impulsgeber und Sinn-Schaffer

- Dann sind da noch die unzähligen Menschen, die den Sinn im Augenblick finden. Die Endlichkeit des eigenen Seins wird akzeptiert, aber das, was man im Augenblick an Friede, Freude, Barmherzigkeit und Güte an Menschen weitergeben kann, das schafft Sinn und motiviert.

- Last but not least bliebe da noch das mechanistische, gottlose Denken des Buddhismus. Die Mechanik der Wiedergeburt und das Ziel des Nirwana benötigt keinen Gott. Schafft aber auch Sinn.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von ThomasM »

Hemul hat geschrieben:
Mandn'sche Logik hin-meine hinterher. Ich bin fest davon überzeugt, dass z.B. jedes Haus oder jede Uhr einen logisch denkenden Menschen voraussetzt. Von nix kommt halt nix-zensiert Pluto?
Hemulsche Logik:
Jedes Lebewesen und jeder Organismus auf der Erde setzt einen logisch denkenden Menschen voraus. Denn von nix kommt nix, zensiert?
Hemul hat geschrieben: Seitdem ich darüber informiert wurde, dass das gesamte Universum auf nur vier physikalische Grundkräfte oder sogenannten Konstanten aufgebaut ist-die exakt aufeinander abgestimmt sind-welche bei nur geringe Abweichungen das gesamte Universum( oder Parallel- Universen-falls es die gibt) im selben Augenblick in ein Chaos oder Inferno untergehen lassen-lache ich mich schlapp über die hiesigen Märchengeschichten von Pluto&Co.
Blöd nur, dass die Sache mit den 4 Grundkräften höchstwahrscheinlich nicht korrekt ist. Dunkle Materie und Dunkle Energie zeigen, dass es mehr geben kann.
Wissenschaft bleibt halt nicht stehen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Antworten