Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Detlef »

manden1804 hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Suche viele Jahre mit aller Kraft
Was hat es genützt, wen konnten du und dein Schöpfer in dieser zeit noch von seiner Existenz überzeugen?
weiss ich nicht
Warum nicht?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von manden1804 »

weil ich es nicht weiss - ich kann es nicht erkennen
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Detlef »

manden1804 hat geschrieben:weil ich es nicht weiss - ich kann es nicht erkennen
Das ist (viel) zu wenig, für jemanden, der behauptet, den Schöpfer erkannt zu haben! Warum hat er dir nicht geholfen?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von manden1804 »

Ich hab gar nicht behauptet , dass der Schöpfer mir geholfen hat .

Und nach meiner Einschätzung hat kaum jemand etwas erkannt . Dazu ist diese Menschheit zu verdorben !
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Detlef »

manden1804 hat geschrieben:Ich hab gar nicht behauptet , dass der Schöpfer mir geholfen hat .
Und ich habe nicht behauptet, dass du behauptet hast, dass der Schöpfer dir geholfen hat.
manden1804 hat geschrieben:Und nach meiner Einschätzung hat kaum jemand etwas erkannt . Dazu ist diese Menschheit zu verdorben !
Was ist denn bei dir "Menschheit"? Du traust dir zu, viele Milliarden Menschen einschätzen zu können? Jeder Durchschnitts-Mensch kennt ca. 100 Leute direkt, du sicher bei deinem Benehmen noch weniger....dein Selbstvertrauen diesbezüglich ist doch schon sehr......vermessen :mrgreen: Ich würde dir ja gern vertrauen, aber so wird das nixx....
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Apate 7

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von manden1804 »

Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich hab gar nicht behauptet , dass der Schöpfer mir geholfen hat .
Und ich habe nicht behauptet, dass du behauptet hast, dass der Schöpfer dir geholfen hat.
manden1804 hat geschrieben:Und nach meiner Einschätzung hat kaum jemand etwas erkannt . Dazu ist diese Menschheit zu verdorben !
Was ist denn bei dir "Menschheit"? Du traust dir zu, viele Milliarden Menschen einschätzen zu können? Jeder Durchschnitts-Mensch kennt ca. 100 Leute direkt, du sicher bei deinem Benehmen noch weniger....dein Selbstvertrauen diesbezüglich ist doch schon sehr......vermessen :mrgreen: Ich würde dir ja gern vertrauen, aber so wird das nixx....
Kein grosses Problem !
Gott segne euch alle .
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von manden1804 »

Agent Scullie hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Zum Islam und allen anderen Religionen :

das sind menschengemachte Religionen , die mit dem WAHREN Gott so gut wie nichts zu tun haben !
Du selbst bist jedoch ebenfalls ein Mensch. Wenn du also eine Lehre von einem "wahren Gott" aufstellst, so ist diese also ebenfalls menschengemacht (da von einem Menschen, nämlich dir, gemacht).
Ich stelle nicht auf , ich erkenne nur .
Gott segne euch alle .
Apate 7

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Apate 7 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von manden1804 »

Agent Scullie hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Agent Scullie hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Zum Islam und allen anderen Religionen :

das sind menschengemachte Religionen , die mit dem WAHREN Gott so gut wie nichts zu tun haben !
Du selbst bist jedoch ebenfalls ein Mensch. Wenn du also eine Lehre von einem "wahren Gott" aufstellst, so ist diese also ebenfalls menschengemacht (da von einem Menschen, nämlich dir, gemacht).
Ich stelle nicht auf , ich erkenne nur .
Die Stifter der großen Religionen haben auch von sich behauptet, dass sie nicht aufstellen, sondern nur erkennen.
Was andere gemacht haben , ist nicht meine Sache ! Die Religionen sind a l l e aufgestellt (zusammenfantasiert) worden . Daran beteilige ich mich
nicht . Ich halte mich strikt an das , was erkennbar ist . Und unabhängig von anderen .
Gott segne euch alle .
Antworten