Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Jsc, in voller Aktion, besser kannst du dein Charakter gar nicht offenbaren


Jsc schreibt: Ist das noch Naivität?

Ja, genau dein Denken. Wenn ich nicht allen Verschwörungsmythen auf dem Leim gehe, bin ich natürlich ein Opfer der Mainstream Medien...

Und trotzdem war deiner Meinung nach also Magdalena so dumm und hat ihm geglaubt und mehrfach ihn als Kronzeuge für die toten Maskenkinder angeführt. Und wenn ich mich recht erinnere warst du auch immer wieder mit ihm zur Stelle...
Du solltest besser lesen, und nicht Glauben, was dir im Sinn kommt. Ich kann jede Meinung stehen lassen, ohne den Menschen abzuwerten.
Ihr denkt also nicht weiter... sondern du machst es dir einfach: "er ist jetzt ein Lügner und Schauspieler - aber im Grunde stimmt es trotzdem was er sagt (nur diesmal ohne, dass jemand Belege "erfindet"..."
So etwas kann man tatsächlich einen Kult nennen.

Die Kult ist richtig und wenn die Mitglieder überführt werden sind sie Dreck aber der Kult bleibt richtig..
Nur negatives Zeug.
Du unterstellst hier wieder etwas, was ich ganz anders gemeint und geschrieben habe. Ich bin schlecht weil ich Schiffmann glaube? Nein, hast du nicht gelesen was ich über Schiffmann denke, er gehört meiner Meinung nach zur kontrollierten Opposition, damit ihr so schlecht über uns denken könnt/dürft. Solche Gedankengänge magst du nicht..?? Natürlich sind immer die Anderen di Dummen?

Du verhältst dich genauso, wie deine Faktenchecker Lieblingsseiten das wünschen. Guter Journalismus kann mehrere Meinungen nebeneinander stehen lassen, um dem Leser die Möglichkeit zu geben, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Du hast den selben Geist, der bei diesen Hofberichterstatter zu finden ist. Merkst du das nicht, dass du dich auf niedrigem Niveau erheben musst?

Du meinst, du könntest mich als schlechter Mensch darstellen, weil ich den Schmierfinken nicht glaube.
Du merkst nicht, wie sie deinen Geist negativ beeinflussen. Du bist nicht dumm, aber gut gehirngewaschen von diesen Schreiberlingen die nur ein Ziel verfolgen. Ja, Bild ist mir sogar sympathischer, sie hetzen auch, aber nicht so extrem.

Sollen wir hier mal aufzählen, was die Faktenchecker für Lügen und Diffamierungen betreiben.?
Da könnte ich schon einige links zu zitieren.
.
Wenn du Interesse daran hast, fangen wir gleich damit an. Wir können auch ein Thread aufmachen, mit dem Thema: "Die primitiven volksverhetzenden Lügen der Faktenchecker. Wie können solche Seiten den Geist des Lesers negativ beeinflussen?"
Wie weit können sie gehen? Können sie ihren Lesern den Auftrag geben, zum Wohle des Volkes, jeden Staatsfeind anzuzeigen, bis hin zum Wunsch der Absonderung?

Die Volksverpetzer geben sich sogar selbst den Namen die sie verdient haben. Sie machen sich sogar mit diesem Namen über ihre Anhänger(Leser) lustig, die volksverpetzend ihren Auftrag erfüllen.

Glaubst du an Jesus, wenn ja, solltest du dir mal das 9. Gebot durchlesen. Die Frucht der Sünde ist die Verstockung. Christliches schreibst du hier nicht, nur ein Aburteilen der sogenannten VT. Wie soll der HG an dich wirken, wenn du dich so verhältst?

Geh in dich, fang an zu beten, anstatt den Dreck zu lesen, um anschließend auf Jagd gehen zu können. Du erfüllst genau das, was sie bezwecken. Die haben dich derartig manipuliert, dass du das, was du bist, auf andere projizierst. Ein oft zu beobachtendes Verhalten. Viele erkennen das, bloß die Betroffenen nicht. So etwas nennt man psychologische Kriegsführung.

Das kennen wir alles...Es ist immer dieselbe Beeinflussung. Viele Kriege wurden in diesem Sinne geführt. Die Guten müssen gegen die Bösen ankämpfen. Wer ist gut, wer ist böse, wenn wir das wissen wollen, sollten wir den fragen, der die Wahrheit hat.

Unser Herr kommt bald, verbring deine Zeit mit Jesus.

Nur eins, bevor mir hier der Glaube abgesprochen wird: An der Himmelstür steht kein Mensch, nur Jesus. Er lässt mich rein oder nicht. Er richtet in Gerechtigkeit. Dasselbe gilt für alle, auch für dich. Entweder wir nehmen den Tausch am Kreuz an oder nicht.
Zuerst müssen wir erkennen, dass wir die Gnade brauchen, ja, ohne sie sind wir nichts. In dem Zustand, in der du dich befindest, hast du es gar nicht nötig um die Gnade Gottes zu betteln. "Jesus sagt, die Gesunden brauchen keinen Arzt". Ich denke, du glaubst, du seist gesund....stimmt das?

LG
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
Du aber sei nüchtern in allen Dingen,...
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/2.Timotheus4
Ich weiß, dass der Kontext nicht 100% passt, aber die Parallelen sind erschreckend. Ich halte mich weiter am rot markierten Teil
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 10:07
3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
Du aber sei nüchtern in allen Dingen,...
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/2.Timotheus4
Ich weiß, dass der Kontext nicht 100% passt, aber die Parallelen sind erschreckend. Ich halte mich weiter am rot markierten Teil
Was dir aber verschlossen zu sein scheint, das ist der Umstand, dass die Corona-Erzählung eine dieser Fabeln sein könnte und die jeweiligen "Experten" und Faktenchecker die Lehrer darstellen, nach denen ihnen die Ohren jucken.

Weil sie die Wahrheit nicht angenommen haben, schickt Gott ihnen kräftige Irrtümer, sodass sie gerichtet werden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 20:10
Roland hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:41
Tut mir leid, ich lese in meiner Bibel: "Wer an ihn (den Sohn) glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."
Joh. 3, 18

Evangelium nach lovetrail: "Wer an die Gefährlichkeit Corona's geglaubt hat der wird gemäß seines Glaubens mittels RNA-Impfung gerichtet werden."
Ich kann dich nur warnen mein Lieber: Hör auf "ein anderes Evangelium" zu verkünden!
Verstehst du denn nicht? Wer an die Pandemie-Lüge glaubt, der glaubt eben gerade nicht an Jesus. Und die Impfung ist dann die Konsequenz dieses verirrten Weltglaubens. Es ist ein Götzendienst dem du huldigst.
Mit welchem Recht sprichst du mir eigentlich den Glauben ab? Ich nehme das Faktum der Pandemie zur Kenntnis (das hat überhaupt nichts mit Glauben zu tun sondern man kann es in fast jedem Krankenhaus besichtigen) UND glaube an Jesus Christus.

Vermutlich wirst du in ein paar Jahren zu deinen jetzigen Verirrungen ähnliches posten wie hier:
lovetrail hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 11:13 Und was die die Theorie einer flachen Erde betrifft:

Ich war nie 100% davon überzeugt, fand es aber spannend genug die Argumente und Beobachtungen der FE-Anhänger genauer anzusehen, dazu auch den biblischen Befund und diese Sichtweisen in der Diskussion zu erproben.
Nur wirst du dann, im Gegensatz zu damals, Schaden angerichtet haben!
Ich kann dich nur bitten, das alles nochmal zu überdenken.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:15
Mit welchem Recht sprichst du mir eigentlich den Glauben ab? Ich nehme das Faktum der Pandemie zur Kenntnis (das hat überhaupt nichts mit Glauben zu tun sondern man kann es in fast jedem Krankenhaus besichtigen) UND glaube an Jesus Christus.
Ich habe das allgemein in Opposition gestellt, insofern eben der Glaube an Jesus dem Glauben an den "hochgefährlichen Virus" und der vermeintlich heilsbringenden Impfung gegenübersteht.
Deinen persönlichen Glauben will ich nicht beurteilen.
Vermutlich wirst du in ein paar Jahren zu deinen jetzigen Verirrungen ähnliches posten wie hier:
Alleine dass du glaubst, dass wir in ein paar Jahren hier noch posten werden, zeigt mir, dass du nicht verstehst, wie kurz wir vor dem Ende der Weltzeit stehen.
Nur wirst du dann, im Gegensatz zu damals, Schaden angerichtet haben!
Ich kann dich nur bitten, das alles nochmal zu überdenken.
Schaden angerichtet? Siehst du denn nicht wie alles in den Schlund der Corona-Erzählung geworfen wird? Wie diesem Götzen immer größere Opfer gebracht werden? Nein, siehst du nicht. Und ich muss es akzeptieren. Der Herr ist groß. Er erbarmt sich wem Er will.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 10:50
jsc hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 10:07
3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
Du aber sei nüchtern in allen Dingen,...
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/2.Timotheus4
Ich weiß, dass der Kontext nicht 100% passt, aber die Parallelen sind erschreckend. Ich halte mich weiter am rot markierten Teil
Was dir aber verschlossen zu sein scheint, das ist der Umstand, dass die Corona-Erzählung eine dieser Fabeln sein könnte und die jeweiligen "Experten" und Faktenchecker die Lehrer darstellen, nach denen ihnen die Ohren jucken.
Das bleibt mir keineswegs verschlossen. Aber im Gegensatz zu mir hast du diese Worte mir auch damals an den Kopf geworfen, als du dem Wahn der flachen Erde verfallen warst. Jetzt versuchst du das zwar als harmloses Gedankenspiel darzustellen aber wenn ich mich an deine Beiträge von damals erinnere war der Level nicht anders als jetzt...
Vermutlich wirst du also in 3 bis 5 Jahren auch das hier als harmloses Gedankenspiel bezeichnen und längst dem nächsten Verschwörungsmythos verschrieben sein.
Ich kann hingegen problemlos meine Meinung ändern, wenn die Fakten sich ändern.
Weil sie die Wahrheit nicht angenommen haben, schickt Gott ihnen kräftige Irrtümer, sodass sie gerichtet werden.
Dieser Vers sollte dir leider viel mehr Sorgen bereiten...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:35
Vermutlich wirst du also in 3 bis 5 Jahren auch das hier als harmloses Gedankenspiel bezeichnen und längst dem nächsten Verschwörungsmythos verschrieben sein
.
Interessant dass du nahezu ident antwortest wie Roland. Oder hast du vorher sein Posting gelesen?

Nein, es ist kein harmloses Gedankenspiel. Auch wenn es manche nicht mehr hören können: Aus diesem falschen Glauben an die Gefährlichkeit von Corona folgt die Impfannahme (und in weiterer Folge die Annahme des Malzeichens, falls man die Impfung überlebt).

Die Impfungen laufen bereits. Es geht hier also nicht um einen theoretischen Wortstreit über Dinge wie eine flache Erde. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Wenn du dich irrst, dann hat das womöglich ewige Folgen für deine Seele.

Willst du dann rückblickend sagen: Aber dieser lovetrail war doch nicht vertrauenswürdig, weil er einige Zeit davor auch über eine flache Erde nachgedacht hat? Meinst du damit wärst du entschuldigt?

:roll:
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 3. Feb 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 10:07
3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
Du aber sei nüchtern in allen Dingen,...
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/2.Timotheus4
Ich weiß, dass der Kontext nicht 100% passt, aber die Parallelen sind erschreckend. Ich halte mich weiter am rot markierten Teil
Und was bedeutet dies nun im Biblischen Kontext für Dich, jsc? Das Moderna und Pfizer nun dein Messias ist, der Arzt , der Retter und die Hoffnung dieser Welt in Zeiten von der Grippewelle und Corona, so wie es Dir in den Medien einheitlich verkündet wird? Auf was setzt Du nun deine Hoffnung auf die welche Dich notfalls auch gegen deinen Willen am liebsten mit dem Stoff behandeln wollen, von dem niemand die Langzeitfolgen kennen kann oder auf Christus?

Also ich bin ja nicht gegen die Medizin aber dort wo selbst die selbst aufgestellten Regeln der Medizin völlig ausser Kraft gesetzt werden durch Medialen Druck/Politischen Druck, Hysterie und Panikmache, da würde ich Nüchternheit nicht einfach mit alles ungeprüft abnicken gleich setzen und auch ungeprüft im Strom der Angst und Panikmache schwimmen, scheint mir in dem Fall nicht Zielführend zu sein.

Bei der Grippe Impfung galt: Bei Risikogruppen macht jeder Arzt zusammen mit dem Patienten eine Abwägung über Sinn oder Unsinn einer Impfung. Bei Corona ist der Wunsch, das möglichst alle sich einfach impfen lassen auch die bei denen es null Sinn ergibt und dies wenn möglich sogar mit Druck, so wie es die Debatten zeigen.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 3. Feb 2021, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:43 Interessant dass du nahezu ident antwortest wie Roland. Oder hast du vorher sein Posting gelesen?
Vielleicht weil du so berechenbar bist? Mit Seattle war es bei dir ja auch schon so. Vermutlich auch mit zahlreichen anderen Sachen. Immer am Puls der Zeit...
Nein, es ist kein harmloses Gedankenspiel. Auch wenn es manche nicht mehr hören können: Aus diesem falschen Glauben an die Gefährlichkeit von Corona folgt die Impfannahme (und in weiterer Folge die Annahme des Malzeichens, falls man die Impfung überlebt).

Die Impfungen laufen bereits. Es geht hier also nicht um einen theoretischen Wortstreit über Dinge wie eine flache Erde. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Damals hatte mir jemand die Frage gestellt, ob ich Gott oder der NASA glauben will. (Warst du das oder Aslan?) Und es wurde auch mit dem Seelenheil verbunden ("heilsnotwendig") weil es ja eine Lüge des Satans sei und um gerettet zu werden muss man Gott glauben.
Wenn du dich irrst, dann hat das womöglich ewige Folgen für deine Seele.

Willst du dann rückblickend sagen: Aber dieser lovetrail war doch nicht vertrauenswürdig, weil er einige Zeit davor auch über eine flache Erde nachgedacht hat? Meinst du damit wärst du entschuldigt?
Nun vermutlich liegt es daran, dass ich Gott mehr glaube...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Ok, jsc, ich werde das jetzt mal so stehen lassen.
Wenn aber der Wächter das Schwert kommen sieht, und er stößt nicht ins Horn, und das Volk wird nicht gewarnt, und das Schwert kommt und rafft von ihnen eine Seele weg: so wird dieser um seiner Schuld willen weggerafft; aber sein Blut werde ich von der Hand des Wächters fordern. (Hes.33,6. Elb.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt