Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:34
lovetrail hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:30 Wie gesagt, ich würd mir ansehen ob da der Geheimdienst in irgendeiner Weise involviert war.
Dein Wahn interessiert aber halt nicht.
Ähm, ist das dein Forum?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Glimmer »

Sunbeam hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:37
Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:28
Sunbeam hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:28
Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:03
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:57 Die Presse weiß das natürlich jetzt schon.....
während die Presse stets von "mutmaßlich" schreibt, wie jeder überall nachlesen kann.
:gesund:

Oder auch nicht! :lol:
Nennt man sowas heute noch Spam?
Man nennt es, die Knallcharge Scrypton begreift den Inhalt logisch aneinander gereihter Buchstabenfolgen einmal wieder nicht.
Dies nennt man Ausflüchte einer Tulpe, die mal wieder nichts anderes kann als dieses Trauerspiel.
Deine Eltern sind sicher ganz stolz auf dich. XD
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:40
Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:34
lovetrail hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:30 Wie gesagt, ich würd mir ansehen ob da der Geheimdienst in irgendeiner Weise involviert war.
Dein Wahn interessiert aber halt nicht.
Ähm, ist das dein Forum?
Deines?
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:40
Sunbeam hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:37
Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:28
Sunbeam hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:28
Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:03

während die Presse stets von "mutmaßlich" schreibt, wie jeder überall nachlesen kann.
:gesund:

Oder auch nicht! :lol:
Nennt man sowas heute noch Spam?
Man nennt es, die Knallcharge Scrypton begreift den Inhalt logisch aneinander gereihter Buchstabenfolgen einmal wieder nicht.
Dies nennt man Ausflüchte einer Tulpe, die mal wieder nichts anderes kann als dieses Trauerspiel.
Deine Eltern sind sicher ganz stolz auf dich. XD
Warum sollten meine Eltern nicht stolz auf mich sein?

Immerhin zelebriere ich mich nicht in einem christlichen Forum als falscher Christ, du musst irgendwie der Phänotyp eines ausgewachsenen Psychopathen sein.
Elli

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:30 Wie gesagt, ich würd mir ansehen ob da der Geheimdienst in irgendeiner Weise involviert war. Das Ganze kommt den Corona-Faschisten einfach zu gelegen.
Die könnten sich was anderes ausdenken. Normalerweise ist in so einem Fall, dann der mutmaßliche Täter tot. Zu einer Verteidigungsrede kommt es dann nicht mehr.
Kommt gar nicht so selten vor, dass an Tankstellen was passiert.
Ich würde einem Familienmitglied nicht raten, in einer Tankstelle, die auch noch neben einer Psychiatrie steht, zu arbeiten.
Ich hatte zwei Patienten in meiner Gruppe, die in einer Tankstelle durchgedreht sind.

Normalerweise, tragen die allermeisten Menschen keine Waffen mit sich, sonst würde noch mehr passieren. Warum der Täter eine Waffe trug, muss die Polizei klären. Vielleicht handelte er bewusst und absichtlich, vielleicht nicht, Gott weiß es,wir wissen es nicht.

LG
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:57
PeB hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:30
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:13 PeB, kannst du diese Frage nicht einem Gericht überlassen?
Doch klar!

Du auch?
Wirst du ein Ermittlungsergebnis akzeptieren, egal wie es ausfällt?
Was denkst du von mir, was willst du mir unterstellen?
Nichts.
Ich will dir genauso wenig mit meiner Frage unterstellen wie du mir mit deiner Frage, ob ich die Frage nicht einem Gericht überlassen will. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:04 Dass der Täter seine Tat instrumentalisiert, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Du meinst also, er wollte damit der Politik eine Vorlage bieten, um Maßnahmekritiker ins Visier zu nehmen, durch Zensur, Gesetze gegen "Corona-Radikalismus" etc... Ist das richtig so?
Das wäre die eine Möglichkeit.
Kommst du von selbst auch auf die andere? Ich kann ansonsten helfen.
Nobody2 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:04 Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ist das damit geklärt?
Erste Frage kann ich nicht abschließend beantworten. Zweite Frage: ja.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Chana »

PeB hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 11:49
Chana hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 10:58 Las mich mit einem Bibelzitat beginnen: In der Bergpredigt steht, warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? (Matthäus 7,3)
Der Vers muss leider immer für alles herhalten. :)
Dabei habe ich gar nicht auf einen Splitter im Auge eines Bruder verwiesen, sondern auf die Motivationsgründe Rechtsradikaler.
Chana hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 10:58 Solch Menschenverachtende Aussagen sind es die die Menschheit verzweifeln lässt.
Mich auch!
Das lässt mich auch an meiner Partei verzweifeln. Solche Aussagen gehören geahndet und bestraft.
Glücklicherweise werden sie auch öffentlich zu recht angeprangert - und eben NICHT (!) unter den Teppich gekehrt.
Chana hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 10:58 Welche Rolle die Antifa in linken Kreisen spielt auch darüber kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Kein Widerspruch! Du hast die Achillesverse getroffen.
Was der SPD der Sarrazin und der CDU der Maaßen ist, ist der LINKEN die Antifa.
Unerträglich.
Chana hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 10:58 Wo ist die "Nächstenliebe" bei all diesen Diskussionen?
Ich bemühe mich.
Lieben Dank für deine Antwort Peß. Leider hast du mich nicht richtig Verstanden. :( . Mein Bibelvers war nicht als "muss für alles herhalten" gedacht. Mir sind biblische Worte, Aussagen viel zu wichtig, ja heilig um sie zu missbrauchen. Mein Ansinnen war, dass wenn jeder zuerst bei sich schaut was schief läuft, dieser reagiert bei Beurteilungen, Diskussionen nicht zu emotional. ( wenn Emotionen hoch kochen, kennst du bestimmt auch, oder ;)...) Man ist sich seiner eigenen Fehler, Fehlentscheidungen bewusst. Vielleicht wäre das ein erster Schritt um miteinander zu reden und nicht immer übereinander. (Politik) Deine Aussage zu Herrn Sarrazin, Herrn Maaßen und die Antifa, es ist deine Meinung, die ich respektiere. Meine Meinung fällt nicht so pauschal aus, finde es immer gut, wenn Menschen verschiedener Meinung sind, wenn sie so ins Gespräch kommen.

Lieben Gruß Chana
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

Chana hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:06 Lieben Dank für deine Antwort Peß. Leider hast du mich nicht richtig Verstanden. :( . Mein Bibelvers war nicht als "muss für alles herhalten" gedacht.
Danke Chana. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

PeB hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 18:56
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:57
PeB hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:30
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:13 PeB, kannst du diese Frage nicht einem Gericht überlassen?
Doch klar!

Du auch?
Wirst du ein Ermittlungsergebnis akzeptieren, egal wie es ausfällt?
Was denkst du von mir, was willst du mir unterstellen?
Nichts.
Ich will dir genauso wenig mit meiner Frage unterstellen wie du mir mit deiner Frage, ob ich die Frage nicht einem Gericht überlassen will. :)
Verschwörungen?!

Ist nicht gerade die europäische Geschichte eine Geschichte der Verschwörungen überhaupt, nicht nur bei den klassischen Griechen und den Römern?
Prominentes Beispiel dafür dürfte die Geschichte um Caesar und Brutus gewesen sein.

Allerdings kann man schon, wenn man will, eine Verschwörung in absonderlich verformten Wolkengebilden vermuten, oder im Vogelflug der jetzt wieder über dem Herbsthimmel ziehenden Wildgänse.

Ich schaue gerade aus dem Fenster, vom Südwesten bis in den Norden ein unheilschwangerer blutigroter Himmel zieht im Sonnenuntergang auf..., wir werden wohl alle förchterlich störben.
Antworten