Ich erinnere dich nur, hier ist Bibelforum. Hast du nichts das mit der Lehre der Bibel übereinstimmen, ist es auch nichts, dass der HG dir bezeugen wird. Und was Dämonen anbelangt, so hadt du die biblisch Erörterung schon aufgegeben, wozu ich dich eingeladen habe, ehe wir sie starten konnten. Zuerst braucht man mal Grundalgen, ansonsten wird das Kraut und Rübens.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 16:55 Ich könnte Dir ja etwas darüber schreiben. Doch das hat keinen Sinn, weil das, was ich erlebt habe, für Dich nur die Ausgeburt von Dämonen ist.
Klar, mein Sache, deine Sache, jedem immer seine Sache. stimmt schon. Aber nun allgemein. Wer die Geister nicht unterscheiden will, der kennt sie nicht und dessen Dienst wird im besten Fall kraftlos, im schlechtesten wird er aber weggeführt.
Ich musste mich von einer Gemeinde sogar lösen, weil ich keine Kompromisse damit eingehen will. Und da ging es nicht einmal um etwas Wichtiges. Als man mich aufforderte z.B. die Irrtumslosigkeit der Schrift anzuerkennen um Mitglied zu werden, lehnte ich den einen Punkt ab.
Ich war aber schon 2 Jahre dort und stand auch im Dienst, nur war ich noch kein fixes Mitglied. Ich dachte es wäre nun an der Zeit un ersuchte um feste Aufnahme. Der Pastor, der damals meine Aufnahme verweigerte, lehrte z.B. auch: In den wichtigen Dingen Einheit, in den nicht wichtigen Freiheit. Das sagte er, handelte aber nicht danach.
Es war aber nur einer von 12 und ein weitere und ich wurde nicht aufgenommen. Hier hat also z.B. der HG die Geister gescheiden, weil ich sicher kein Nachbeter vorgegebener Krichendogmen werde. Ich bin nun mal kein Dogamtiker, sondern wenn schon ein Dogmatiker, wenn sie stimmen.
Ich muss keine Kompromisse mit nachweislich falscher Lehre eingehen. Denn dann werde ich Teil von etwas, wo der HG aufhört sich kraftvoll auch zeigen. In vielen Gemeinden hat man aber nicht solch starre Auffassungen rein theologischer Natur, sondern besinnt sich auf das alleinige Fundament. Dort ist es auch dem HG leichter sie zu lenken und dort erlebe ich auch die Gegenwart Gottes stärker.