Paul hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2024, 09:28
betonung lag auf selbstgemacht...ich habe die erfahrung gemacht, all das zeugs in den balkanrestaurants hier schmeckt bei weitem nicht so wie ich es eigentlich gewohnt bin
Ich bin voll zufrieden mit den Kochkunst meiner Frau. Meist schmeckt mir ihr Selbstgemachtes besser als das Essen auch recht guter Restaurants.
jo ich auch. da weiss man was man isst.
und wenn es wirklich perfekt sein soll, dann koche ich halt selber. zumindest fleisch, da kommt keiner ran
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2024, 09:41
Also, mit Frischkäse ist sowieso nicht mein Geschmack.
am besten gar kein börek. stehe mehr auf shawarma
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Paul hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2024, 09:43
gerade mit frischkäse...und natürlich warm
ziegenkäse
think I have to throw up
Jer 23
Paul hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2024, 09:43
gerade mit frischkäse...und natürlich warm
ziegenkäse
think I have to throw up
Hm, nicht so ganz mein Geschmack, auch Büffelkäse nicht.
Es gibt viele andere gute türkische Käsesorten. Z.B. den Quitschkäse.
Und den Schweizer Raclette.
Raclette , da gibts noch Appenzeller, Gruyere. Das Land der Käse
Jer 23
oTp hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2024, 09:58
Beim nächsten Mal werde ich deine genannten Sorten mal bewußt Speisen.
Appenzeller, gut zu essen, aber nicht dran riechen
Jer 23