Aslan hat geschrieben: ↑Di 25. Aug 2026, 08:33
Insofern würde ich diese Artefakte in die Zeit vor der Flut datieren. Ist natürlich Spekulation, ich weiß. Aber für mich würde es Sinn ergeben.
Welcher Sinn wäre das? Die Zeit der frühen Hochkulturen ist archäologisch im Gegensatz zu allem, was vor der Flut war, gut erforschbar, sodass man sogar dem Schulunterricht folgen kann. Da greift auch die C14-Methode z.B. für das Alter der Muminen der Pharaonen, die sie erbauen haben lassen. Die KI bestätigt das auch.
Im Falle der Sintflut bliebe kein Stein auf dem anderen, sodass du deren Teile dann verstreut vorfindest, und das sogar über Kontinente hinweg. Hast du mal erforscht weche Brachialgewalten unter dem Wasser in sagen wir mal 6.000 - 8.000 Meter Tiefe geherrscht haben mussten? All das zusätzlich zu den normalen weltweiten Strömungen. Die Erde rotiert ja auch.
Ich sage, da stünde keine Pyramide mehr. Ich weiß nicht, welche Rechnungen man da immer anstellt, vermutlich gar keine, denn ich denke die wengisten verstehen wirklich was von Physik und reden zu viel aus ihrer Fantasie. Ich nehme mich dabei nicht aus.
Stellen wir dem einfach das Wort Gottes gegenüber, dass auch Brachialgewalten auslösen kann. Es genügt ein Wort aus Gottes Mund und es geschieht so. Und ebenso genügt ein Wort, dass er uns davor bewahrt und es geschieht so. In der Art stelle ich mir die Entrückung vor:
Lukas:1734-35 hat geschrieben: Ich sage euch: In dieser Nacht werden zwei auf einem Bett sein; der eine wird genommen und der andere gelassen werden. Zwei Frauen werden zusammen mahlen, die eine wird genommen, die andere aber gelassen werden.
Da verschwinden Jesu Nachfolger einfach vom Erdboden. Man muss berücksichtigen dass dieses auch mit einer kosmischen Katastrophe einhergehen wird:
Lukas 21:25-26 hat geschrieben: Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen, und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei dem Tosen und Wogen des Meeres; indem die Menschen vergehen vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
Alles das Wort Gottes durch Jesus. Besser man glaubt dem Wort und weniger seinem Verstand, ob etwas möglich ist oder nicht.