Der Tod - das einzige Problem

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 08:53 Erich lass es sein. Du bist ja noch nicht einmal in der Lage meine Frage zu verstehen und willst mich etwas über die tiefsten Geheimnisse lehren?
Man kann immer nur von denen lernen, die mehr wissen, mehr erfahren haben, als man selbst weiß.
Armer Mensch!

Ich denke eher, es liegt an Dir,
dass Du @Ziska nicht verstehst,
und auch mich nicht verstehst.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlfvonMelmac »

Erich hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 13:11
Ruhig Blut und keine Panik, Alf!

Ja, wir Menschen sind alle Sünder, von Adam an.

Bin doch die Ruhe in Person, Erich.
Sündigen tue ich jeden Tag, nö nicht die Sauferei gemeint, dann wäre ich ein Alki und nicht der liebe Alfi. Aber hier und da ein wenig ein paar Loits zu ver.... macht schon spass.

Aber seien wir doch ehrlich, was du zitierst kommt einer Massenhinrichtung gleich. Hatten wir alles schon mal, Frage, wer ist Pol Pot, Stalin, Mao und Adolf.
Allerdings bezieht es sich wiederum auf dem Leben nach dem Tode, gut dass es mehrere Religionen gibt, die einen werden wiedergeboren, die anderen landen in der Traumzeit, andere wiederum in die ewigen Jagdgründen usw.

Jeder glaubt etwas anderes und ist davon überzeugt, nur seine Religion ist die einzige wahre richtige. Vielleicht treffen wir uns im Jenseits eines Tages wieder, schauen wir dann mal wer recht hatte.
Solange es im Jenseits Tee mit Rum gibt und hin und wieder Katzensaft , wird es schon passen.
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 17:36
Spice hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 08:53 Erich lass es sein. Du bist ja noch nicht einmal in der Lage meine Frage zu verstehen und willst mich etwas über die tiefsten Geheimnisse lehren?
Man kann immer nur von denen lernen, die mehr wissen, mehr erfahren haben, als man selbst weiß.
Armer Mensch!

Ich denke eher, es liegt an Dir,
dass Du @Ziska nicht verstehst,
und auch mich nicht verstehst.
Ihr Beide seid es, die nicht verstehen. Ihr habt beide die Bibel und doch sagen die ZJ, dass die Seele mit dem Leib sirbt und Du sagst, die Seele sei unsterblich.
Die ZJ lesen aus der Bibel, dass es keine Dreieinigkeit gäbe, Du dagegen stellst sie in Deinem Avatar dar.
Gegensätze, wie Licht und Finsternis. Was ist nun wahr? - Du siehst, Bibellesen und sie zitieren zu können, ist viel, viel zu wenig! Da hat man noch lange keine Wahrheit!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 08:42 Was ist nun wahr?
Das Wort Gottes, welches sagt:
Röm 5,12.18
12 Deshalb, wie durch einen Menschen
die Sünde in die Welt gekommen ist
und der Tod durch die Sünde,
so ist der Tod
zu allen Menschen durchgedrungen,
weil sie alle gesündigt haben.

18 Wie nun durch die Sünde des Einen
die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist,
so ist auch durch die Gerechtigkeit des Einen
für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen,
die zum Leben führt.
Und um nichts anderes ging es Ziska und mir.

Und Du brauchst mir gewiss nicht erzählen,
welche Unterschiede in anderen Glaubensfragen zwischen uns bestehen.

Aber hier bin ich mit Ziska einer Meinung! :thumbup:

Und Du stehst dumm da, und begreifst nichts! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 17:28
Spice hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 08:42 Was ist nun wahr?
Das Wort Gottes, welches sagt:
Röm 5,12.18
12 Deshalb, wie durch einen Menschen
die Sünde in die Welt gekommen ist
und der Tod durch die Sünde,
so ist der Tod
zu allen Menschen durchgedrungen,
weil sie alle gesündigt haben.

18 Wie nun durch die Sünde des Einen
die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist,
so ist auch durch die Gerechtigkeit des Einen
für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen,
die zum Leben führt.
Und um nichts anderes ging es Ziska und mir.

Und Du brauchst mir gewiss nicht erzählen,
welche Unterschiede in anderen Glaubensfragen zwischen uns bestehen.

Aber hier bin ich mit Ziska einer Meinung! :thumbup:

Und Du stehst dumm da, und begreifst nichts! :lol:
Was soll das? Du beantwortest nicht Fragen, die gestellt wurden und antwortest auf Fragen, die nicht gestellt wurden!
Gib doch zu, dass Du von der ganzen Materie keine Ahnung hast, Das wäre wenigstens ehrlich.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 20:26 Aber seien wir doch ehrlich, was du zitierst kommt einer Massenhinrichtung gleich.
Der Traurige ist doch: Die Ungläubigen richten im Prinzip sich selber hin.
Und warum? - Weil sie nicht glauben, wie man zum Leben kommt.
Joh 14,6
Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater denn durch mich.
( Röm 5,1-2;)
Joh 3,18
Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet;
wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet,
denn er glaubt nicht
an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes
Zuletzt geändert von Erich am Fr 22. Nov 2019, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 17:37 Was soll das? Du beantwortest nicht Fragen, die gestellt wurden und antwortest auf Fragen, die nicht gestellt wurden!
Gib doch zu, dass Du von der ganzen Materie keine Ahnung hast, Das wäre wenigstens ehrlich.
Was soll ich einem "Null-Check" noch erzählen,
der nicht einmal die einfachsten Dinge des Evangeliums begreift?

Es gibt keine Reinkarnation!

Jede Menschen-Seele ist einmalig!

- Dem Menschen ist bestimmt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht!
Außer man glaubt an Jesus Christus, dann kommt man nicht in das Gericht,
sondern man ist vom Tode zum ewigen Leben hindurchgedrungen. (Joh 5,24) :thumbup:

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben. (Joh 6,47) :Herz2:

- Und nicht X-Mal zu sterben und zu leben und dann gehts ab ins Nirvana! :thumbdown:

Was Du daherredest oder schreibst ist völlige Irrlehre und antichristlich! :devil:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlfvonMelmac »

Erich hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 17:38
AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 20:26 Aber seien wir doch ehrlich, was du zitierst kommt einer Massenhinrichtung gleich.
Lies mal einen anständigen lehrreichen Comic, so etwas wie DonaldDuck oder etwas spannendes wie über das Liebesleben der Kapuzineräffchen.

Das lenkt ab und man kommt nicht auf Ideen , man sei die Krönung der Schöpfung, das sind sowieso die Schimps, die machen alles richtig, da vögelt jeder jeden, egal welches Geschlecht, je röter der Affena... desto attraktiver, sie streifen umher jagen ihre Artgenossen die nicht zur Horde gehören und fressen sie auf, wohl bekommts, nach einem Raubzug eine ordentliche Feier abhalten. Immerhin ihre Gene sind zu 99 % der des Menschen identisch.

Was sagt uns das ? Die wissen wie man lebt, da herrscht Stimmung und Party von morgens bis abends, ein Schimpanse müsste man sein, fehlt nur noch die tägliche Ration Rum. Die müssen nicht ins Paradies, denn sie leben bereits im Paradies.
Schimpansen sind denkfähig, erkennen sich selbst, planen organisieren besitzen Sprache und rationelles Denkvermögen.

Was fehlt ist eine Religion, werden sie deswegen gerichtet ? Mitnichten, ihr Platz im Himmel ist bereits gesichert, denn wer will schon ohne Spass nach dem Tode aufsteigen.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlfvonMelmac »

Erich hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 17:28

Und Du stehst dumm da, und begreifst nichts! :lol:
Dat siehste verkehrt, der ehrenwerte User Spice schreibt mit Verstand und versteht durchaus mehr, als was ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann.
Nicht das er meine Fürsprache benötigt, fällt mir nur ins Auge, wie du ihn versuchst , ein wenig als blöde darzustellen. Aber das ist das Problem mit euch Fanatikern, ihr bewegt euch stets in der Dunkelheit und haltet ein armes verirrtes Glühwürmchen was von einem eurer Messias eingefangen wurde, für das Licht und folgt ihn noch tiefer in die Dunkelheit.

Da helfen auch keine BIbelversen, wo man nicht selbstständig denken will, können auch keine Erkenntnisse kommen. Die Schimpansen sind euch weit voraus, das sogar ohne Bibel. Wie kommts ?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 20:26
Erich hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 17:38
AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 20:26 Aber seien wir doch ehrlich, was du zitierst kommt einer Massenhinrichtung gleich.
Lies mal einen anständigen lehrreichen Comic, so etwas wie DonaldDuck oder etwas spannendes wie über das Liebesleben der Kapuzineräffchen.

Das lenkt ab und man kommt nicht auf Ideen , man sei die Krönung der Schöpfung, das sind sowieso die Schimps, die machen alles richtig, da vögelt jeder jeden, egal welches Geschlecht, je röter der Affena... desto attraktiver, sie streifen umher jagen ihre Artgenossen die nicht zur Horde gehören und fressen sie auf, wohl bekommts, nach einem Raubzug eine ordentliche Feier abhalten. Immerhin ihre Gene sind zu 99 % der des Menschen identisch.

Was sagt uns das ? Die wissen wie man lebt, da herrscht Stimmung und Party von morgens bis abends, ein Schimpanse müsste man sein, fehlt nur noch die tägliche Ration Rum. Die müssen nicht ins Paradies, denn sie leben bereits im Paradies.
Schimpansen sind denkfähig, erkennen sich selbst, planen organisieren besitzen Sprache und rationelles Denkvermögen.

Was fehlt ist eine Religion, werden sie deswegen gerichtet ? Mitnichten, ihr Platz im Himmel ist bereits gesichert, denn wer will schon ohne Spass nach dem Tode aufsteigen.
Extra falsch zitiert, von unserem Phantasten !?

Willst wohl, dass die Leute denken, dass ich so etwas schreibe?

Ich habe jedenfalls kein Wort von diesem Beitrag hier geschrieben!

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Fr 22. Nov 2019, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten