Weizen und Unkraut

Themen des Neuen Testaments
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 20:20 schon wieder polarisation...bin begeistert :lol:

anthros, deine weisheiten sind so viel wert wie sie anhänger haben...ich als naturwissenschaftler bin da eher bei jesus
Und wo ist er?
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:28 - - -
Nach deiner Rechnung müsste es doch morgen so weit sein! :lol:
Oder hast du dir schon wieder etwas anderes ausgerechnet?
Na, dann rechne mal, mein Freund, denn Jesus kommt dann,
was du dir, in deinen Träumen, niemals ausrechnen kannst!
Deine Vermutungen und Phantasien bringen uns nicht weiter!
Die letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtigen Ära haben noch nicht begonnen. Diese beginnen am Anfang eines biblischen Jahres, also im März/ April eines römischen Jahres. Nach diesen dreieinhalb Jahren wird der zur Erde zurückkehrende Messias die Macht übernehmen.

Noch mal zur Bedeutung der “jüdischen" Feiertage: Jesus starb an einem “jüdischen” Passah. Auch der heilige Geist wurde an einem “jüdischen” Feiertag (Schawuot = Pfingsten) ausgegossen, wie in 3. Mose 23 vorbestimmt 50 Tage nach dem Tod Jesu.

Wie die genannten Geschehen von kosmischer Bedeutung auf den Tag genau eintraten, wird es auch die Rückkehr Jesu sein, nämlich an einem Posaunentag (Rosch ha-Schana).

Zu Beginn der letzten dreieinhalb Jahre tritt der u.a. in 2. Thessalonicher 2 und Offenbarung 13 angekündigte Herrscher auf die Weltbühne. Nur noch die Schläfer unter den Bibellesern fragen, auf welchem Kontinent dies sein wird.

Falls im Zusammenhang mit dem Thema nun auf Apostelgeschichte 1,7 verwiesen wird - das ist so üblich:
Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat;
Jesus sprach diese Worte, bevor Ihm der Vater die Offenbarung übergab. Diese Schrift öffnet nämlich den Blick in die derzeit wichtigste Phase der Weltgeschichte.
Erich hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:28
Es sei aber nicht bestritten, dass die Menschheit im Lauf der Geschichte schon einige Trübsalszeiten erlebt hat.
Ja, aber die GROSSE Trübsal haben die ersten Christen erlitten!
- - -
Sag es doch ehrlich: Du gehst nicht vom göttlichen Ursprung der Schrift aus. Denn ich glaube nicht, dass an Deiner schrift-widrigen Sicht mangelhafte Lesekompetenz schuld ist...
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 07:04
Paul hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 20:20 schon wieder polarisation...bin begeistert :lol:

anthros, deine weisheiten sind so viel wert wie sie anhänger haben...ich als naturwissenschaftler bin da eher bei jesus
Und wo ist er?
spice, weißt du das nicht? er ist bei mir, das reicht...einen steiner brauche ich nicht
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

um auf das thema zurückzukommen, bin gar nicht so einfach auszurotten :lol:

gibt da aber so`n paar zwerge :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Also Erich, dass wir jetzt in der Endzeit leben sollte jedem ernsthaften Christen klar sein, sonst frag ich mich was da persönlich falsch läuft. Vielleicht zuviel Streit im Forum?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

ich denke, die endzeit hat gerade erst angefangen...wird womöglich noch zwei tausend jahre dauern

bis dahin werden wir uns wohl mit nanowürmern rumschlagen müssen :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Paul hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 17:22 ich denke, die endzeit hat gerade erst angefangen...wird womöglich noch zwei tausend jahre dauern

bis dahin werden wir uns wohl mit nanowürmern rumschlagen müssen :mrgreen:
Ich schätze dass das jetzt fix geht. Ist schon alles ziemlich labil.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

könnte sein, ich bin da auch eher pessimistisch...ich vertraue aber auf meine tochter
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 16:53
Spice hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 07:04
Paul hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 20:20 schon wieder polarisation...bin begeistert :lol:

anthros, deine weisheiten sind so viel wert wie sie anhänger haben...ich als naturwissenschaftler bin da eher bei jesus
Und wo ist er?
spice, weißt du das nicht? er ist bei mir, das reicht...einen steiner brauche ich nicht
Und bei Steiner war er doch erst recht!
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 23:08
Paul hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 22:27 du hast fast dreieinhalb tausend beiträge, und kannst dich immer noch nicht mit reinhold einigen...aber ihr seid süss :mrgreen:
- Mit Zeugen Jehovas kann man sich nicht einigen,
denn sie haben die Gehirnwäsche ihrer WTG erhalten.
Die von Jesus in Lukas 11:24-27 erwähnten Jungs machen dir wohl sehr zu schaffen-zensiert Erich? ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten