Dreifaltigkeit IV

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18509
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Paul »

also wenn ich das richtig verstehe, ist gott der vater von jesus, jesus ist aber nicht gott...so gesehen, sehe ich keinen unterschied zwischen jahwe und zeus :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Reinhold »

del
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Reinhold »

PeB hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 13:04
Travis hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:18 Man bekommt den Eindruck, dass Überzeugungen schwerer wiegen als Expertenwissen, so sie nur fest und diskreditierend genug vorgetragen werden.
Nicht einzuwenden gegen Überzeugungen - im Gegenteil. Aber es ist von entscheidender Wichtigkeit, dass man trotz Überzeugungen immer noch geöffnet bleibt für echtes Expertenwissen.

Matthäus 11:25,
Damals rief Jesus aus: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles vor Klugen und Gelehrten verborgen und es Unwissenden offenbar gemacht hast.
No Kommentar!
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Helmuth »

Reinhold hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 23:56
Damals rief Jesus aus: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles vor Klugen und Gelehrten verborgen und es Unwissenden offenbar gemacht hast.
No Kommentar!
Einen Kommentar erlaube ich mir. Jesus zeigt, dass es nicht die Experten sind, die uns den Sohn offenbaren sondern der HG Unwissende erfüllt. D.h. solche, die sich vom dem eitlen Wissenskram dieser Welt entleeren und ihr Herz vor Gott demütigen können. Sie werden dann nach erfolgter Umkehr mit dem HG erfüllt, der ihnen alle Dinge in seinem Licht neu lehrt.

Darunter befinden sich dann Experten, die es Dank der Gabe Gottes geworden sind, nur ist ihre Zahl nicht groß, weil man sie auch nicht unzählig braucht. Paulus möchte ich hinzurechnen, der den Worten Jesu zustimmt und es nach seiner ihm gegebenen intellektuellen Art wie folgt auf den Punkt bringt:
1 Korinther 1:26-28 hat geschrieben: Seht doch eure Berufung an, ihr Brüder. Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme;  sondern das Törichte der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das, was nichts ist, damit er zunichtemache, was etwas ist.
Er meint, dass es nicht viele echte Experten gibt. Es gibt eine Unzahl an Expertisen, aber deren Anwendung ist oft völlig nutzlos. Was die Trinitätsfrage anbelangt können also auch namhafte Top-Experten nichts dazu beitragen, diese plausibel zu machen.

Zugegebenermaßen ist auch der zwanghafte Versuch der Widerlegung ein Schritt in die falsche Richtung, ist aber m.E. eine Minderheit. Die Wahrheit muss mit objektiven Kriterien verteidigt werden Kraft des HG.

Das bildet auch einen Kernpunkt, den ich anspreche, die falsche Motivation. Es ist ein innerer Drang und Zwang, also etwas, das nicht vom HG angetrieben wird sondern vom Fleisch, d.h. man hat den alten Menschen nicht abgelegt. Das brachte hervor, was sich "Kirchengeschichte" nennt, geweissagt in Jesu Endzeitreden.

Die Diffamierung solcher Art gestrickter Theologen erfolgt von Jesus und Paulus selbst. Sie selbst erklären diese "3F-Experten" wie auch andere im HG zu Dummköpfen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 22:44
Reinhold hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 22:44 Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Der holde Erich ... den Vers 6 unterschlagen ...
Ich habe nichts unterschlagen! Aber Du nimmst gerne falsche Übersetzungen (in denen Götzennamen geschrieben stehen) her, um deine Lügen und Irrlehren in die Welt hinauszuposaunen, die aber wie ein Kartenhaus zusammenfallen werden, lieber Reinhold!
Jes 9,5-6
5 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;
6 auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er's stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.
- Erstens: Mir ging es um die Erkenntnis, dass unser Herr Jesus Christus
wahrhaftiger Gott ist, denn ER heißt genau so wie, was und wer ER ist!
- Zweitens: Natürlich sieht man in diesen Versen auch sehr schön,
dass Jesus Christus wahrer Mensch ist, der auf dem Thron Davids ist.
- Drittens: Unser Herr Jesus Christus ist der HERR Zebaoth,
ja, das wissen bei uns schon die kleinen Kinder.

Aber das alles schnallt unser Reinhold leider immer noch nicht!!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 09:03
Reinhold hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 22:44
Reinhold hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 22:44 Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Der holde Erich ... den Vers 6 unterschlagen ...
Ich habe nichts unterschlagen! Aber Du nimmst gerne falsche Übersetzungen (in denen Götzennamen geschrieben stehen) her, um deine Lügen und Irrlehren in die Welt hinauszuposaunen, die aber wie ein Kartenhaus zusammenfallen werden, lieber Reinhold!
Jes 9,5-6
5 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;
6 auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er's stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.
- Erstens: Mir ging es um die Erkenntnis, dass unser Herr Jesus Christus
wahrhaftiger Gott ist, denn ER heißt genau so wie, was und wer ER ist!
- Zweitens: Natürlich sieht man in diesen Versen auch sehr schön,
dass Jesus Christus wahrer Mensch ist, der auf dem Thron Davids ist.
- Drittens: Unser Herr Jesus Christus ist der HERR Zebaoth,
Aber das alles schnallt unser Reinhold leider immer noch nicht!!
:wave:
Und wenn du eine Rolle jodelnd rückwärts machen solltest lieber Erich-aus Jesaja 9:6 geht unmissverständlich
hervor, dass Jesus sich nicht selbst zum starken Gott gemacht hat sondern sein Vater der allmächtige größere
Gott JHWH. Wie es wie folgt aus Psalm 2:1-12 außerdem ebenfalls unmissverständlich hervorgeht, hat er aber offensichtlich seinen Sohn noch mit einer weiteren Vollmacht ausgestattet:
NeÜ
1 Was soll das Toben der Völker? / Was soll ihr sinnloser Plan? 2 Die Großen der Welt lehnen sich auf, / verschwören sich gegen Jahwe. / Gegen seinen Messias gehen sie an:3 "Los, wir zerreißen die Fessel, / befreien uns von ihrem Strick!"4 Doch der im Himmel thront, lacht, / der Herr lacht sie nur spöttisch aus. 5 Dann fährt er sie an in glühendem Zorn / und erschreckt sie durch heftige Wut: 6 "Ich habe den König gesalbt und geweiht", sagt er, / "hier auf dem Zion, meinem heiligen Berg!" 7 Nun will ich verkünden Jahwes Beschluss! / Er sagte zu mir: "Du bist mein Sohn! / Ich habe dich heute gezeugt. 8 Sprich mich nur an, und ich gebe dir Völker, / ja die ganze Erde zu deinem Besitz! 9 Du wirst sie regieren mit eiserner Faust / und zerschmettern wie Töpfergeschirr. 10 Und nun, ihr Könige, kommt zur Vernunft! / Lasst euch warnen, Richter der Welt! 11 Unterwerft euch Jahwe und zittert vor ihm – und jubelt ihm zu! Verehrt den Sohn, sonst wird er zornig / und bringt euch auf eurem Weg um, / denn bald entflammt sein Zorn! / Doch in seinem Schutz haben alle es gut!
Jetzt (endlich) alles kloar bei dir lieber Erich?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:27 Jetzt (endlich) alles kloar bei dir lieber Erich?
Danke! - Bei mir ist alles klar!

Aber Du hast leider noch nicht erkannt, (kurz gesagt),
dass Gott, das Wort, Mensch wurde, also zum Sohn,
und heutzutage wahrer Gott, aber auch Mensch ist!
Reinhold hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:27 aus Jesaja 9:6 geht unmissverständlich hervor, dass Jesus sich nicht selbst zum starken Gott gemacht hat sondern sein Vater der allmächtige größere Gott JHWH.
"Unmissverständlich" ? :lol:

In Jes 9,5 steht geschrieben: "ER heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;"
und nicht, dass ihm diese Namen gegeben oder er zum "Gott" und "Ewig-Vater" gemacht wurde.
Und Worte wie, "sein Vater der allmächtige größere Gott", stehen in Jes 9,6 auch nicht geschrieben,
sondern, es steht am Ende in Jes 9,6 geschrieben: "Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth."

- Und wie schon X-Mal gesagt: Der HERR Zebaoth ist Jesus Christus!
(Das Wort, "Zebaoth" (צבאות), bedeutet "Heere" oder "Heerscharen".)
- Und die Heere im Himmel folgen selbstverständlich Jesus Christus!
Offb 19,14 Und ihm folgten die Heere im Himmel
auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.
- ER trägt einen Namen: König aller Könige und Herr aller Herren.
- ER heißt Treu und Wahrhaftig. - SEIN Name ist: Das Wort Gottes.
- Und ER trägt einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
Und nun rate Mal, lieber Reinhold, um welchen Namen es sich handelt!?
Sage uns: Welchen Namen Gottes können die Menschen nicht mehr nennen?
(Wie ich Dich kenne, kommt wohl nix o. heiße Luft o. Ablenkungsmanöver!)

Reinhold hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:27 Wie es wie folgt aus Psalm 2:1-12 außerdem ebenfalls unmissverständlich hervorgeht, hat er aber offensichtlich seinen Sohn noch mit einer weiteren Vollmacht ausgestattet:
1 ... Jahwe ... 7 ...Jahwes ... 11 ... Jahwe ...
Und schon wieder zitiert unser Reinhold aus einer falschen Übersetzung und will damit seinen neuen Götzennamen, "Jahwe", in Umlauf bringen. (Seinen anderen Götzennamen, "Jehova", hat er scheinbar verworfen oder er betet einmal diesen und dann wieder jenen an). :lol:

Und dass Gott seinem Sohn alles gegeben hat und gibt, das ist ja wohl nichts Neues!

Außerdem:
Ps 2,7 Kundtun will ich den Ratschluss des HERRN.
Er hat zu mir gesagt: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt."
Hier siehst Du (hoffentlich), dass ER vorher nicht der Sohn war!

Denk mal nach, denn hier heißt es:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
Und in eurer NWÜ heißt es:
NWÜ - Joh 1:1 Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war ein Gott.
Hier steht nicht: Und das Wort war "ein Sohn", sondern "ein Gott"!
So gesehen war hier ja wohl ein Gott bei Gott,
und zwar ein Gott, von dem es hier heißt:
NWÜ - Joh 1:3 Alles kam durch das Wort ins Dasein
und ohne das Wort kam gar nichts ins Dasein.
Und wie schaut es mit diesem Gebot aus?
Luther - 2Mo 20,3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
NWÜ - 2.Mose 20:3 Du sollst außer mir keine anderen Götter haben.
Wie kommst Du damit klar?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 10:09
Reinhold hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:27 Jetzt (endlich) alles kloar bei dir lieber Erich?
Danke! - Bei mir ist alles klar!
Aber Du hast leider noch nicht erkannt, (kurz gesagt),
In Jes 9,5 steht geschrieben: "ER heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;"
und nicht, dass ihm diese Namen gegeben oder er zum "Gott" und "Ewig-Vater" gemacht wurde.
Und Worte wie, "sein Vater der allmächtige größere Gott", stehen in Jes 9,6 auch nicht geschrieben,
sondern, es steht am Ende in Jes 9,6 geschrieben: "Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth."
- Und wie schon X-Mal gesagt: Der HERR Zebaoth ist Jesus Christus!
(Das Wort, "Zebaoth" (צבאות), bedeutet "Heere" oder "Heerscharen".)
- Und die Heere im Himmel folgen selbstverständlich Jesus Christus!
Offb 19,14 Und ihm folgten die Heere im Himmel
auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.
- ER trägt einen Namen: König aller Könige und Herr aller Herren.
- ER heißt Treu und Wahrhaftig. - SEIN Name ist: Das Wort Gottes.
- Und ER trägt einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
Und nun rate Mal, lieber Reinhold, um welchen Namen es sich handelt!?
Sage uns: Welchen Namen Gottes können die Menschen nicht mehr nennen?
(Wie ich Dich kenne, kommt wohl nix o. heiße Luft o. Ablenkungsmanöver!)

Wie kommst Du damit klar?
:wave:
Werter Erich,
auf dein erneutes Wirrwarr verkürzt folgendes. Erneut Jesaja 9:5+6 diesmal aus der Elberfelderübersetzung:
5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürstdes Friedens. 6 Groß ist die Herrschaft[11], und der Friede wird kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, es zu festigen und zu stützen durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies tun.
Genau wie Jesus ERST NACH seiner Taufe zum Gesalbten seines größeren Vaters JHWH wurde-genauso bekam er alle neuen Titel u. Eigenschaften von ihm auch ERST NACH seinem Opfertod als Belohnung für seine unerschütterliche Treue bis in den Tod. Und der allmächtige Gott JHWH hat wie immer Wort gehalten. Wie in Jesaja 9:6 von ihm fest zugesagt hat sein Eifer bewirkt, dass sich o. Prophezeiung bis ins Kleinste erfüllte. Später in Jesaja 55:9-11 erinnerte der Prophet Jesaja das damalige Volk Gottes erneut wie folgt daran, dass sich das einmal von dem allmächtigen Gott JHWH Gesagte immer zu 100% erfüllen wird:
NeÜ
9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.[/b]
Höre deshalb endlich mit deinen Sperenzchen auf Erich-du hast erneut falsch gezwitschert.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Erich »

Michael hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 06:57
Reinhold hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 23:56
Damals rief Jesus aus: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles vor Klugen und Gelehrten verborgen und es Unwissenden offenbar gemacht hast.
No Kommentar!
Einen Kommentar erlaube ich mir. Jesus zeigt, dass es nicht die Experten sind, die uns den Sohn offenbaren sondern der HG Unwissende erfüllt. ...
...
Die Diffamierung solcher Art gestrickter Theologen erfolgt von Jesus und Paulus selbst. Sie selbst erklären diese "3F-Experten" wie auch andere im HG zu Dummköpfen.
Hier spricht aber unser Kluger und Gelehrter und großer Experte, Michael, der gewiss zu dieser Welt gehört, und sich aber doch am laufenden Band einbildet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben; und nun möchte er plötzlich zu den Unwissenden gehören, um uns weis zu machen, dass er den Heiligen Geist hätte, den er doch gar nicht kennt, so wie er auch den Heiligen Jesus Christus (der wahrhaftiger Gott, der Allmächtige, und wahrer Mensch, der Sohn, Gottes Sohn und Menschensohn ist) nicht kennt, und somit selbstverständlich auch den Heiligen Vater nicht kennt, weil sie ihm niemals offenbart wurden, außer in seinen Träumereien und Phantastereien usw.!

Jesus Christus sprach:
Joh 14,16-17
16 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Außerdem gehört er zu den abgefallenen Christen, die sich nun aufblasen, als wären sie wunder was, und sich gerne über die wahre gerechte heilige Gemeinde Gottes, die an den DREIEINIGEN GOTT glaubt, erheben möchten. - Und wie wir ja deutlich sehen können, hat ihn der Heilige Geist, den uns der Vater in dem Namen von Jesus gesandt hat, nichts gelehrt und an nichts erinnert, was Jesus uns gesagt hat! - Daraus folgt logischerweise: Er muss einen anderen Geist haben!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 10:09 Und wie schon X-Mal gesagt: Der HERR Zebaoth ist Jesus Christus!
Wie kommst Du damit klar?
:wave:
Wie ich damit klar komme? :roll: Und wenn der holde Erich o. noch 100000000000000x in die Internetwelt kloppen sollte-deine Behauptung war ist u. bleibt geistiger Dünnpfiff. Schauens lieber Erich wer derjenige ist-
der sich hinter dem HERR der Heerscharen-sprich Zebaot wirklich verbirgt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zebaot#:~ ... 0Zebaot%20(%D7%A6%D7%91%D7%90%D7%95%D7%AA,Gottesnamen%20JHWH%20(%D7%99%D7%94%D7%95%D7%94%20%D7%A6%D7%91%D7%90%D7%95%D7%AA).
Zebaot
Anrufung des Herrn Sabaoth auf dem Spruchband eines Engels, Stiftskirche Schlägl (Oberösterreich)
Das hebräische Wort Zebaot (צבאות, ‚Heere‘, ‚Heerscharen‘, auch Zebaoth oder Zevaot, siehe Schreibweise biblischer Namen im Deutschen; gr.-lat. Sabaoth) ist im Tanach ein Attribut zum Gottesnamen JHWH (יהוה צבאות).
Hebräische Bibel
In der Tora (fünf Bücher Moses) erscheint Zebaot nicht. In den anderen biblischen Schriften kommt das Wort häufig vor, fast ausschließlich als Hoheitsattribut Gottes in der Kombination JHWH Zebaot (יהוה צבאות).

Erich höre deshalb bitte endlich damit auf solch unqualifizierten Müll unters Volk zu streuen. Sei tapfer und entsorge ihn endlich ins Tönnchen.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten