Auferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 17:29
Erich hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 17:22 Mach dich doch nicht lächerlich!
Nun, das mache ich mich nicht, im Gegenteil wer sich lächerlich macht, und die Hassreden Luthers mit den Propheten der Tenach vergleicht oder gar rechtfertigt, der zeigt sein wahres Gesicht des Antisemitismus.
Selbstverständlich machst du dich lächerlich (ich biege mich schon vor Lachen), :lol:
denn es kam und kommt genau so wie es Gottes Propheten vorhergesagt haben! :thumbup:
Du denkst wohl dass es keine Propheten Gottes mehr gibt, seit ca. 2000 Jahren? :roll:
Da täuscht du dich aber gewaltig, ja, damit beweist du dass du das NT nicht kennst! :thumbdown:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Auferstehung

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 17:36lächerlich
Ja, du bist ein echter "Luther"!
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 17:50
Erich hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 17:36lächerlich
Ja, du bist ein echter "Luther"!
Logisch!?
Du aber nicht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 14:25 Ganz einfach: Wer gegen Jesus Christus ist, der ist ein Anti-Christ!.......
Und wer ein Antichrist ist, entscheidet letztendlich der Herr Erich-wol-le? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Auferstehung

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 19:59 Logisch!?
Du aber nicht!
Ach so, ich dachte, du seist ein „Christ“, und nicht ein Luthernachfolger…..

Nun, Luther hatte ja auch seine „gute“ Phase, auch wenn er Juden immer als Feinde und Gottesmörder ansah. Und in dieser „guten“ Phase meinte er zumindest, dass der „Christ“ gegenüber Juden doch liebevoll sein soll, anständig und nett, sie nicht verleumden usw um sie zu gewinnen.

Er brauchte sie ja für seine Bibelübersetzung.

Aber danach kehrte es ins Gegenteil um, sein bisher unterdrückter Hass entpuppte sich und er liess diesem seinen freien Lauf mit den hässlichsten Äusserungen, Lügengeschichten usw, was dann an so manchen Kirchen zu sehen ist.

Naja, wenn du dich mit ihm identifizieren willst, ist deine Sache.


Wie heisst es doch so schön von Jesus? Liebet eure Feinde, tut wohl denen, die euch hassen, und Juden hassten Luther oder dir Christen nicht mal.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 01:28
Erich hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 14:25 Ganz einfach: Wer gegen Jesus Christus ist, der ist ein Anti-Christ!.......
Und wer ein Antichrist ist, entscheidet letztendlich der Herr Erich-wol-le? :)
Nein, sondern das Wort
"Anti" bedeutet "Gegen"!

Jesus Christus spricht:
Mt 12,30
30 Wer nicht mit mir ist,
der ist gegen mich;
und wer nicht mit mir sammelt,
der zerstreut.
Ein Anti-Christ ist gegen "Jesus Christus", der zerstreut,
er ist ein Widersacher "Christi", ein Lügner, ein Leugner,
ja, er bekennt "Jesus" nicht, er ist ein Verführer, ... ;
ein Mensch, der vom Geist des Antichrist beherrscht wird.
Und Antichristen gab es schon damals, zu Johannes Zeit,
und Antichristen gibt es doch auch heute noch sehr viele!
1Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, sind jetzt viele Widersacher Christi aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
1Joh 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
2Joh 1,7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
Ein Antichrist leugnet den Heiligen Vater und den Heiligen Sohn und
auch den Heiligen Geist, der im Namen Jesu Christi gesandt wurde und
in allen gläubigen und heiligen und gerechten Christen-Menschen wohnt
und sie in alle Wahrheit führt und leitet und ihnen auch viele Gaben gibt,
z.B. dass sie den unreinen und bösen Geist des Antichrist erkennen können!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 14:25 Ganz einfach: Wer gegen Jesus Christus ist, der ist ein Anti-Christ!
Antichristen sind aber besonders jene, die zwar vorgeben keine Antichristen zu sein u. Jesus ständig in Balladen verpackt vor sich her trompeten. In Wirklichkeit aber zu jenen gehören werden zu denen Jesus dann in Kürze gem. Matthäus 7,21-23 unmissverständlich folgendes sagen wird:
21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
Was meinst wohl wie diese "Edelchristen" dann dumm u. jammernd aus der Wäsche gucken werden? Und eine gelbe Spur befindet sich sehr wahrscheinlich dann auch in ihrem Unterbüchslein-meinste nicht auch Herr Erich? :angel:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 11:15
Erich hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 14:25 Ganz einfach: Wer gegen Jesus Christus ist, der ist ein Anti-Christ!
Antichristen sind aber besonders jene, die zwar vorgeben keine Antichristen zu sein u. Jesus ständig in Balladen verpackt vor sich her trompeten. In Wirklichkeit aber zu jenen gehören werden zu denen Jesus dann in Kürze gem. Matthäus 7,21-23 unmissverständlich folgendes sagen wird:
21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«

Was meinst wohl wie diese "Edelchristen" dann dumm u. jammernd aus der Wäsche gucken werden? Und eine gelbe Spur befindet sich sehr wahrscheinlich dann auch in ihrem Unterbüchslein-meinste nicht auch Herr Erich? :angel:
- Das Kleingedruckte, das ungeistliche Geschwätz, interessiert niemanden.

Zu Mt 7,21-23, wo es auch um den Willen des Vaters geht.

- Aber sie haben Jesu Christi Gebote mit Füßen getreten!
- Der Vater im Himmel will, dass man an Jesus Christus glaubt!
- Der Vater im Himmel will, dass man Jesu Christi Gebote hält!
Joh 6,40 Denn das ist der Wille meines Vaters, dass,
wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe;
und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.
Mt 12,50
Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel,
der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Kleine Kinder glauben an Jesus Christus!
Mt 18,14
So ist's auch nicht der Wille bei eurem Vater im Himmel,
dass auch nur eines von diesen Kleinen verloren werde.
Lies mal: Mt 21,28-32
Mt 21,31
Wer von den beiden hat
des Vaters Willen getan?
Sie sprachen: Der erste.
Jesus sprach zu ihnen:
Wahrlich, ich sage euch:
Die Zöllner und Huren kommen
eher ins Reich Gottes als ihr.
Unser Vater im Himmel!
Geheiligt werde dein Name!
Dein Reich komme!
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel
so auf Erden!

Gottes guter, gnädiger Wille geschieht
auch ohne unser Gebet;
aber wir bitten in diesem Gebet,
daß er auch bei uns geschehe.

Und das geschieht, wenn Gott
allen bösen Rat und Willen bricht und hindert,
die uns den Namen Gottes nicht heiligen
und sein Reich nicht kommen lassen wollen,
wie der Teufel, die Welt und unsres Fleisches Wille;
sondern stärkt und behält uns fest
in seinem Wort und Glauben
bis an unser Ende.
Das ist sein gnädiger, guter Wille.


Jesus Christus spricht:
Joh 14,15 Liebt ihr mich,
so werdet ihr meine Gebote halten.
Joh 14,21
Wer meine Gebote hat und hält sie,
der ist's, der mich liebt.
Wer mich aber liebt, der wird
von meinem Vater geliebt werden,
und ich werde ihn lieben
und mich ihm offenbaren.
Joh 15,10
Wenn ihr meine Gebote haltet,
bleibt ihr in meiner Liebe,
so wie ich meines Vaters Gebote
gehalten habe und
bleibe in seiner Liebe.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Auferstehung

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 12:49 - Aber sie haben Jesu Christi Gebote mit Füßen getreten!
- Der Vater im Himmel will, dass man an Jesus Christus glaubt!
Da wurden keine „Gebote“ Jesu mit Füssen getreten, sofern diese Lehre im Rahmen der Toran, also im Rahmen der Weisungen Gottes war.
Wen Jesus auch nur ein Strichlein anderes gelehrt hätte (was ja etliche meinen) so könnte er kein Messias sein, er hätte seinen eigenen Worten widersprochen.

Und nirgends sagt der eine einzige alleine Gott, dass man an Jesus glauben muss.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 12:49
Reinhold hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 11:15
Erich hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 14:25 Ganz einfach: Wer gegen Jesus Christus ist, der ist ein Anti-Christ!
Antichristen sind aber besonders jene, die zwar vorgeben keine Antichristen zu sein u. Jesus ständig in Balladen verpackt vor sich her trompeten. In Wirklichkeit aber zu jenen gehören werden zu denen Jesus dann in Kürze gem. Matthäus 7,21-23 unmissverständlich folgendes sagen wird:
21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«

Was meinst wohl wie diese "Edelchristen" dann dumm u. jammernd aus der Wäsche gucken werden? Und eine gelbe Spur befindet sich sehr wahrscheinlich dann auch in ihrem Unterbüchslein-meinste nicht auch Herr Erich? :angel:
- Das Kleingedruckte, das ungeistliche Geschwätz, interessiert niemanden.
Und für deine endlos Balladen interessiert sich hier offensichtlich fast kein Mensch. Ich übrigens ab jetzt auch nicht mehr. Wälze dich doch alleine im Trini- Sud- bis dir dein eigener endlos Balladen Sud zum Halse heraus hängt und du auch hier mit hängenden Schultern das Weite suchst.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten