Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Lichtstrebender

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

oTp hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 12:13
Lichtstrebender hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 11:32 Ich bin mir nicht sicher, ob du hier Ich-bewußtsein mit Ego vermischt..
Dann versuche das darzustellen.

Ego kann es doch nur geben, wenn man einen Willen hat, sich zu entscheiden, und wenn man einen eigenen Charakter hat, der ja eine Prägung hat durch Erfahrungen und Erkenntnisse. Aber immer lebt man quasi in einer individuellen Blase. Die kann nach Gott hin offen sein und dann richtet man sich nach ihm. Oder man handelt nur autonom aus seiner Blase heraus. Das ist natürlich auch gemischt der Fall.
Ich versuche es mal darzustellen, wir ich es verstehe:

Entweder man hört auf die Seele oder dem physichen Bewußtsein,
diese Entscheidung muß man täglich in vielen kleinen Entscheidungen erneut treffen.

Das Ergebnis ist das eigene Bewußtsein. (Wachbewußtsein) oder das aktuelle Ich-Gefühl, auch die Individualität.

Das Ego ist der Faktor, der uns befähigt uns von den anderen getrennt und unterschiedlich zu fühlen,
bzw. die eigene Individualität zu beschützen.

San yu lu sagt:
Denn ohne
bestimmte Formen des Ego würde die Persönlichkeit des Einzelnen mit allen
anderen Persönlichkeiten verschmelzen. Das Ego ist der bestimmende Faktor,
der eine Persönlichkeit von der anderen unterscheidet.
Das Ego muß sich beweisen, braucht die Rückmeldung von anderen.
Das Ego wird am Anfang einer Entwicklung gebraucht, um das eigene Ich zu schützen,
damit die Individualität erhalten bleibt und man selbst nicht verschluckt wird.
Selbstbewusstsein ist eine Eigenschaft derjenigen, die
weder sich selbst noch anderen die Großartigkeit ihrer Existenz beweisen
müssen. Sie erkennen, dass sie Teil ihrer selbst ist. Das ist Selbstbewusstsein.
Es sind die Menschen mit geringerem Selbstvertrauen, die vom Ego abhängig
sind.
Ab einen gewissen Punkt ist die Seele so reif, dass Ego aufgegeben werden kann.
Es wandelt sich in Selbstbewußtsein, das die Rückmeldung nicht mehr bedarf und weder verletzen will noch verletzt werden kann.

Das ist der Punkt, wo man Nähe ohne Körper mit andere Wesen ertragen kann.

Aus den Offenbarungen liest man ja, dass in höheren Sphären man entgrenzter ist, d.h. man fühlt in einer Gruppe die Gefühle und teilweise die Gedanken der anderen.
Das eigene Selbst mu0 so gefestigt sein und das Ego veringert sein, dass man ohne Ego diese Gemeinsamkeit ertragen kann ohne das man
seine Individualität verliert.

Somit ist Ego sowas wie Muttermilch, die man irgendwann ablegen kann.
Wenn man zu lange von Ego abhängig ist, wird man "egoistisch" und ist abhängig von den Bewertungen und Energien anderer und kann sich nciht höher entwickeln.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
oTp

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 11:00
oTp hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 10:43Es wird berichtet
Ja, es wird viel berichtet , auch von Stigmata und dass er durch die Lüfte flog (sogar in der Kirche)
Was daran wahr ist oder nicht, kann man nicht mehr nachvollziehn..
Und laut vielen Berichten beten ihn manche Gläubige an und suchen spirituelle Kontakte zu ihm und er soll mit denen sogar reden..
Wer braucht den Schmarrn? :roll:
Klar, für dich ist die resultierene "Wahrheit" :
Tja, für sowas gibt es leider keinen Gentest, ohne den auch Verbrechen sich nicht mehr nachvollziehen ließen......

Meinst du nicht, du hast eine Allergie gegen Erklärungen, die dir nicht gefallen ? :)
Zuletzt geändert von oTp am Fr 18. Aug 2023, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 10:48
Spice hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 10:45 Interessant. Aus dem, was du sagst, muss man sich nicht wundern, dass er von "Dämonen" geplagt wurde.
Ja, du meinst eingebildete Dämonen, die ihn sogar körperlich angriffen.
Tja, so sind psychische Störungen :clap: Der Mensch verliert soweit die psychische Kontrolle über sich, dass er nach mehr Möglichkeiten sucht, um sich auch noch mit höheren PSI-Kräften selbst zu drangsalieren.
Und das tut sein 2. Gehirn, das Unbewußte, ganz alleine ohne Mitwirkung des Bewußtseins.
Ja, natürlich sage ich das, weil eben aus dem was Lichtstrebender mitteilte, doch zumindest eine sehr problematische psychische Struktur zu erkennen ist. Natürlich gibt es das, dass man sich selbst stranguliert. Das sind alles die verdrängten Aggressionen, die man nicht nach Außen tragen wollte. So ist das ja auch beim Gadarener in der Bibel feststellbar.
Daran ist nichts rätselhaft.
Alles klar, Spice. :roll:
Und die Psychologen und Psychiater haben alles unter Kontrolle ( :lol: )
Und wenn es lebenslanges Einsperren in der Psychiatrie ist, um Selbstverletzung zu verhindern. Und Psychopharmaka machen ja alles wieder gut :devil: Aber es ist chemische Kontrolle der Psyche, mit schlimmen Nebenwirkungen. Zur Psychiatrie kann ich dir noch einiges mehr sagen, wenn du möchtest.
Ja, leider hat die Psychiantrie nicht alles unter Kontrolle. Der Einsatz von Psychopharmaka ist keine Lösung. Echte Hilfe könnte nur von denen kommen, die tief gegründet in Christus sind und so nicht nur das entsprechende Wissen, sondern auch die Weisheit hätten, so erkrankte Menschen der Gesundung zuzuführen. Aber solange von Dämonen fabuliert wird, ist kein Tiefgang zu erwarten.
Spice

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 11:00
oTp hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 10:43Es wird berichtet
Ja, es wird viel berichtet , auch von Stigmata und dass er durch die Lüfte flog (sogar in der Kirche)
Das kann man schon nachvollziehen, wenn es entsprechende Zeugen gibt. Die Möglichkeiten für solche Manifestationen sind gegeben und es gab in der Geschichte eine ganze Anzahl von Menschen, die physisch schwebten bzw. Stigmata hatten. Aus der Anthroposophie ist auch eine lebende Jüdin bekannt, die Stigmata an ihren Händen trägt. Darüber berichtete sogar vor Jahren "Der Spiegel".
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 11:55 a, natürlich sage ich das, weil eben aus dem was Lichtstrebender mitteilte, doch zumindest eine sehr problematische psychische Struktur zu erkennen ist. Natürlich gibt es das, dass man sich selbst stranguliert. Das sind alles die verdrängten Aggressionen, die man nicht nach Außen tragen wollte. So ist das ja auch beim Gadarener in der Bibel feststellbar.
Daran ist nichts rätselhaft.
Sehr ungereimt zusammengereimt.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 11:55 Ja, leider hat die Psychiantrie nicht alles unter Kontrolle. Der Einsatz von Psychopharmaka ist keine Lösung. Echte Hilfe könnte nur von denen kommen, die tief gegründet in Christus sind und so nicht nur das entsprechende Wissen, sondern auch die Weisheit hätten, so erkrankte Menschen der Gesundung zuzuführen. Aber solange von Dämonen fabuliert wird, ist kein Tiefgang zu erwarten.
Natürlich mußt du völlig verschweigen, daß unzählige Menschen, die psychisch gelitten haben, durch eine Befreiung ( Gebieten im Namen Jesus) völlig frei wurden.

Das ist dann wohl auch nur das selbsdenkene Unbewußte, daß dann schlagartig aufhört, Selbstzerstörung zu praktizieren. :D

Abere lassen wir das. Du hat dein Erklärungsmodell ja schon einbetoniert.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 12:13
Spice hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 11:55 Ja, leider hat die Psychiantrie nicht alles unter Kontrolle. Der Einsatz von Psychopharmaka ist keine Lösung. Echte Hilfe könnte nur von denen kommen, die tief gegründet in Christus sind und so nicht nur das entsprechende Wissen, sondern auch die Weisheit hätten, so erkrankte Menschen der Gesundung zuzuführen. Aber solange von Dämonen fabuliert wird, ist kein Tiefgang zu erwarten.
Natürlich mußt du völlig verschweigen, daß unzählige Menschen, die psychisch gelitten haben, durch eine Befreiung ( Gebieten im Namen Jesus) völlig frei wurden.
Zur Zeit Jesu.

Das ist dann wohl auch nur das selbsdenkene Unbewußte, daß dann schlagartig aufhört, Selbstzerstörung zu praktizieren. :D
Blumhard brauchte mehrere Jahre. Nichts mit schlagartig.
Außerdem ist ja mit aller "Austreibung", insofern es nicht Verstorbene sind, das Problem nicht gelöst, denn es liegt ja in der Psyche des Klienten.
Larson

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 08:01 Wenn ich altmodisch wäre, würde ich mich ja auf das A.T. beziehen. Also, versuche doch einmal klar zu denken, anstatt deine alttest. Ideologie zu retten.
Was hat „altmodisch“ mit dem AT zu tun? Jesus lehrte nichts „neumodischen, sondern warte davon, diesem von Gott gegebene Weisungen auch nur irgendetwas zu ändern, was auch eine Umdeutung beinhaltet.

Weiter ist die christlich Theologie mit ihrer Trinität, Bluttrinken, Opfertheologie usw mehr oder weniger nichts neues, denn das wurde aus alten Religionen kopiert und angepasst.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 12:44 Blumhard brauchte mehrere Jahre. Nichts mit schlagartig.
Außerdem ist ja mit aller "Austreibung", insofern es nicht Verstorbene sind, das Problem nicht gelöst, denn es liegt ja in der Psyche des Klienten.
Eine sehr brüchige Hypothese.
Typisch für suggestive Behauptungen ist, zu verschweigen, daß es massenhaft Fälle von Dämonisierung gab, wo die Befreiung schnell ging. Das hängt ja auch mit verschiedenen Voraussetzungen zusammen.

Wir können froh sein, daß bei Blumhardt sich so lange so viel ereignete, daß man daraus deshalb auch viele Erkenntnisse schlußfolgern kann.

Es sind nicht alles Verstorbene, die sich einen anderen Körper aneignen, um mit ihrer Psyche ihn zu steuern.
( Halt: Christen schließen meist Verstorbene ganz aus)
Es sind auch nicht alles Besessenheiten, weil man sehr wohl psychische Störungen für Besessenheit halten kann, wenn man keine Ahnung hat. Und umgekehrt eben, wenn man keine Ahnung hat, Besessenheit für psychische Störungen halten kann.

Und da man nicht die dämonischen Geister genau unterscheiden kann, kann man ja leicht behaupten (durch den Schleier hinter unserer Erkenntnisgrenze), es wären alles Verstorbene.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 18. Aug 2023, 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
oTp

Beitrag von oTp »

Larson hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 13:45 Was hat „altmodisch“ mit dem AT zu tun? Jesus lehrte nichts „neumodischen, sondern warte davon, diesem von Gott gegebene Weisungen auch nur irgendetwas zu ändern, was auch eine Umdeutung beinhaltet.

Weiter ist die christlich Theologie mit ihrer Trinität, Bluttrinken, Opfertheologie usw mehr oder weniger nichts neues, denn das wurde aus alten Religionen kopiert und angepasst.
Da ist schon was dran.....
Antworten