Der Tod - das einzige Problem

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 18:55
Erich hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 17:28

Und Du stehst dumm da, und begreifst nichts! :lol:
Dat siehste verkehrt, der ehrenwerte User Spice schreibt mit Verstand und versteht durchaus mehr, als was ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann.
Menschlicher Verstand und menschliche Meinung reichen aber nicht aus!

Auch Petrus hat es menschlich "gut" gemeint. Und was sagte Jesus zu ihm?
Mt 16,23
... Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis;
denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlfvonMelmac »

Erich hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 19:25
AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 18:55
Erich hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 17:28

Und Du stehst dumm da, und begreifst nichts! :lol:
Dat siehste verkehrt, der ehrenwerte User Spice schreibt mit Verstand und versteht durchaus mehr, als was ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann.
Menschlicher Verstand und menschliche Meinung reichen aber nicht aus!

Auch Petrus hat es menschlich "gut" gemeint. Und was sagte Jesus zu ihm?
Mt 16,23
... Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis;
denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
:wave:
Menschlicher Verstand ist aber das was uns ausmacht, vielleicht nicht unbedingt bei jedem, der eine oder andere mag sich dem Sklavendasein des Gehorsames Leben fügen. Ich bin jetzt zu bequem und zu faul, mir diese Zitate etwas genauer unter der Lupe zu nehmen, denn eins habe ich mittlerweile bei meinem eigenen Bibelstudium begriffen, es ist nicht unbedingt die Auslegungssache, sondern es gibt immer wieder andere Zitate die das eine oder andere mehr oder weniger in sanftere Bahnen lenkt und erklären.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlfvonMelmac »

Erich hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 19:14
AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 20:26
Erich hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 17:38
AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 20:26 Aber seien wir doch ehrlich, was du zitierst kommt einer Massenhinrichtung gleich.
Lies mal einen anständigen lehrreichen Comic, so etwas wie DonaldDuck oder etwas spannendes wie über das Liebesleben der Kapuzineräffchen.

Das lenkt ab und man kommt nicht auf Ideen , man sei die Krönung der Schöpfung, das sind sowieso die Schimps, die machen alles richtig, da vögelt jeder jeden, egal welches Geschlecht, je röter der Affena... desto attraktiver, sie streifen umher jagen ihre Artgenossen die nicht zur Horde gehören und fressen sie auf, wohl bekommts, nach einem Raubzug eine ordentliche Feier abhalten. Immerhin ihre Gene sind zu 99 % der des Menschen identisch.

Was sagt uns das ? Die wissen wie man lebt, da herrscht Stimmung und Party von morgens bis abends, ein Schimpanse müsste man sein, fehlt nur noch die tägliche Ration Rum. Die müssen nicht ins Paradies, denn sie leben bereits im Paradies.
Schimpansen sind denkfähig, erkennen sich selbst, planen organisieren besitzen Sprache und rationelles Denkvermögen.

Was fehlt ist eine Religion, werden sie deswegen gerichtet ? Mitnichten, ihr Platz im Himmel ist bereits gesichert, denn wer will schon ohne Spass nach dem Tode aufsteigen.
Extra falsch zitiert, von unserem Phantasten !?

Willst wohl, dass die Leute denken, dass ich so etwas schreibe?

Ich habe jedenfalls kein Wort von diesem Beitrag hier geschrieben!

:wave:

Was ich will ? Ne Katze eingelegt in Rum. Die Loits können selber lesen, denen muss ich nichts vormachen.
Ich gebe dir nur ein paar nette Schläge, lieb gemeint auf deinem Hinterkopf, dass mein deine Postings durchaus so auslegen könnte, wie ich sie dir vorführe.

Auslegung ? Merkste wat, worauf ich hinauswill ?
Ams

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Ams »

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Ehe die Erde war...

Als die Tiefe noch nicht war...

War ich geboren.


Als die Quellen noch nicht waren, aus denen das Wasser fließt...

Ehe denn die Berge eingesenkt waren, vor den Hügeln...

War ich geboren.


Als er die Erde noch nicht gemacht hatte ...

Noch die Fluren darauf...

Noch die Schollen des Erdbodens...

Als er die Himmel bereitete...

War ich da.


Als er den Kreis zog über der Tiefe...

Als er die Wolken droben mächtig machte...

Als er stark machte die Quellen der Tiefe...

Als er dem Meer seine Grenze setzte und den Wassern...

Als er die Grundfesten der Erde legte...

Da war ich beständig bei ihm.

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
( Bibel: Sprüche 8,22 )
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...


Spice hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 16:03 wo war sie [die Seele] dann, bevor Du geboren wurdest?
Präexistent.

Auch gemäß der Bibel. Die Weisheit und auch das Bewusstsein existierten davor.

"ich war beständig bei ihm."

Gott war nie weg. Allgegenwärtig und Vater aller Seelen.

Blicken wir ganz zurück zu unser aller Quelle, durch alle Schichten hindurch...

erkennen wir daß wir aus Gott geboren und seine Söhne u. Töchter sind.

Essenziell u. Bedingungslos.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Ams hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 07:19 Ehe die Erde war...

Als die Tiefe noch nicht war...

War ich geboren.
Gott kann ohne Weisheit nicht existieren!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 20:30 Was ich will ? Ne Katze eingelegt in Rum. Die Loits können selber lesen, denen muss ich nichts vormachen.
Ich gebe dir nur ein paar nette Schläge, lieb gemeint auf deinem Hinterkopf, dass mein deine Postings durchaus so auslegen könnte, wie ich sie dir vorführe.

Auslegung ? Merkste wat, worauf ich hinauswill ?
Antwort:
Du glaubst nicht an Jesu Christus!
Du glaubst ...
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Oleander »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 18:48 Was sagt uns das ?
Darüber muss ich noch sinnen.... ----> achte aufs richtig zitieren

Aber der Rest deines Beitrags hats in sich, mein :angel: , also das Ding über meinem Kopf, wäre beinahe vor lauter :lol: vom Kopf gefallen.
Der Pfarrer klopfte grad wieder an und sagt: Kind, darüber lacht man nicht, das ist verwerflich, ab in den Beichtstuhl und halte dich ferne...
Was soll ich sage? Mich reißts grad hin und her...
"Supertalent" auf LTR steht am Programme, das guck ich mir jetzt an, lieber Pfarrer. :devil:
Und: cut
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 20:30 Was sagt uns das ? Die wissen wie man lebt, da herrscht Stimmung und Party von morgens bis abends, ein Schimpanse müsste man sein, fehlt nur noch die tägliche Ration Rum. Die müssen nicht ins Paradies, denn sie leben bereits im Paradies.
Schimpansen sind denkfähig, erkennen sich selbst, planen organisieren besitzen Sprache und rationelles Denkvermögen.

Was fehlt ist eine Religion, werden sie deswegen gerichtet ? Mitnichten, ihr Platz im Himmel ist bereits gesichert, denn wer will schon ohne Spass nach dem Tode aufsteigen.
Jesus Christus kam nicht wegen den Schimpansen, mit denen Du dich gerne vergleichst,
sondern wegen unseren Sünden, die uns von Gottes Paradies und seinem Reich trennen.
Gal 5,19-21
19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen,
21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
Eph 5,5
Denn das sollt ihr wissen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger – das sind Götzendiener – ein Erbteil hat im Reich Christi und Gottes.
1.Kor 6,9-10
9 Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasst euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,
(1.Tim 1,9-11;)
10 Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben.
Offb 21,27
Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.
Offb 22,15
Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.
Offb 21,8
Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Also, mein "Äffchen", glaube doch lieber an Jesus Christus und sein Opfer am Kreuz auf Golgatha.
ER hat seinen Leib für uns gegeben und sein Blut für uns vergossen zur Vergebung der Sünden.

Jesus Christus sprach:
Mt 26,28
das ist mein Blut des Bundes, das vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.
Gal 1,3-5
3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus,
4 der sich selbst für unsre Sünden dahingegeben hat, dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters;
(Gal 2,20; 1.Tim 2,6; Tit 2,14; 1.Joh 5,19)
5 dem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlfvonMelmac »

Oleander hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 19:41
AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 18:48 Was sagt uns das ?
Darüber muss ich noch sinnen.... ----> achte aufs richtig zitieren

Aber der Rest deines Beitrags hats in sich, mein :angel: , also das Ding über meinem Kopf, wäre beinahe vor lauter :lol: vom Kopf gefallen.
Der Pfarrer klopfte grad wieder an und sagt: Kind, darüber lacht man nicht, das ist verwerflich, ab in den Beichtstuhl und halte dich ferne...
Was soll ich sage? Mich reißts grad hin und her...
"Supertalent" auf LTR steht am Programme, das guck ich mir jetzt an, lieber Pfarrer. :devil:
Und: cut
Lachen ist doch etwas schönes, so lässt sich doch selbst das graue Wetter gut ertragen. ;) Ausserdem soll doch die Hinwendung zum Glauben auch spass machen und nicht furchteinflössend sein.
Stell dir vor, die Leute kommen fröhlich lachend diskutierend aus der Kirche, die Ehepartner und Angetrauten lieben sich danach, erzeugen wunderbare Kinder . Was für ein herrlicher Gott muss das sein, der solche Menschen unter sich geschaffen hat, die dann trotzalledem zu ihm glauben und beten.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlfvonMelmac »

Erich hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 15:33
AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 20:30 Was ich will ? Ne Katze eingelegt in Rum. Die Loits können selber lesen, denen muss ich nichts vormachen.
Ich gebe dir nur ein paar nette Schläge, lieb gemeint auf deinem Hinterkopf, dass mein deine Postings durchaus so auslegen könnte, wie ich sie dir vorführe.

Auslegung ? Merkste wat, worauf ich hinauswill ?
Antwort:
Du glaubst nicht an Jesu Christus!
Du glaubst ...
ach ich glaube schon, dass es den Sohn Gottes gegeben hat, ich glaube auch, dass er aus Uneigennützigkeit, die Menschheit auf einem besseren Wege bringen wollte, woran ich nicht glaube, dass er Menschen haben wollte, die seine Worte oft dafür nutzen um böses zu predigen, andere zu rpressen und mit dem Völkermord ihres Gottes drohen

Denn die wandern schneller als du denkst in die Verdamnis , du solltest dir mal so ein Tafeleisberg aus der Antarktis sicherheitshalber sicherstellen und einpacken, hilft das Leiden der Verbrennung noch einige Wochen aufzuhalten

Wenn es bei dir so ist, sag bescheid, dann buche ich ein Flug nach Kamtschatka, wird interessant aufeinmal mehrere hundert Meter hohe Wasserfontänen
dort rauszuschießen sehen, wo doch jeder Feuer, Gesteinsbrocken, und Lava erwartet
Antworten