Weizen und Unkraut

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 17:47 Die große Drangsal ist ein dramatisches Geschehen, zu dem es während der dreieinhalb Jahre dauernden Schlussphase kommen wird.
Im Jahr 380 erklärte Theodosius I. in einem Edikt, welches die Gesamtbevölkerung des Römischen Reiches ansprach, das nicaenische Christentum (d.h. das christliche Glaubensbekenntnis, wie es beim Konzil von Nicaea im Jahr 325 festgelegt worden war) zur Staatsreligion.
https://www.google.com/search?q=staatsr ... e&ie=UTF-8

Welche "Große Drangsal", die das Christentum betrifft, sollte denn danach noch kommen? - Das Christentum konnte sich nun fast ungestört ausbreiten und heutzutage kennt fast jeder auf der Welt den Namen "Jesus"!

Weltweit gibt es etwa 2,26 Milliarden Christen!
Gal 3,28 
Hier ist nicht Jude noch Grieche,
hier ist nicht Sklave noch Freier,
hier ist nicht Mann noch Frau;
denn ihr seid allesamt
einer in Christus Jesus.
Liste der Länder nach christlicher Bevölkerung
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... %B6lkerung

Mit rund 2,26 Milliarden Anhängern ist das Christentum vor dem Islam (über 1,8 Milliarden)
und dem Hinduismus (rund 900 Millionen) die weltweit am weitesten verbreitete Religion.

Also: Es gibt zwar noch Drangsale für Christen (wie z.B. in Nordkorea usw.),
diese sind aber nicht die "Grosse Drangsal", von der Jesus zu seinen Jüngern sprach!

Offenbarung 6,1-8 zufolge wird dadurch ein Viertel der Menschheit ihr Leben verlieren. Nach der aktuellen Weltbevölkerung also ca. zweitausend Millionen.
Das ist deine Meinung!

Die vier apokalyptischen Reiter werden von den Lesern der Offb 6,1-8 immer wieder auf ihre Zeit bezogen, denn in allen Zeiten, nachdem Jesus Christus bereits im Himmel war, gab es die Verkündigung des Evangeliums Jesu Christi (dazu traten aber auch die falschen Christusse, falsche Propheten und Antichristen auf) und es gab auch Seuchen, Epidemien, Krankheiten, Kriege, Knappheit, Teuerung, Hunger, Furcht, Niedergang und Tod, dem die Hölle nachfolgt. - Ja, diese Dinge haben die Menschheit damals "um ein Viertel", reduziert. (Oder denke z.B mal ans Mittelalter, wo die Pest ca. ein Drittel der Menschen Europas ausrottete, die Türken vor Wien standen, usw. usf.)
Es sei aber nicht bestritten, dass die Menschheit im Lauf der Geschichte schon einige Trübsalszeiten erlebt hat.
Ja, aber die "Grosse Drangsal" haben die ersten Christen erlebt/erlitten. - Bedenke doch, dass Jesus diese Dinge seinen Jüngern, die bei ihm waren, sagte, und in der Offenbarung wurden diese Dinge auch den sieben Gemeinden prophezeiht. - Und allen diesen Menschen wurde gesagt, dass das alles "bald" oder "in Kürze" geschehen soll (Offb1,1;), ja, ihre Generation sollte nicht vergehen wird, bis das alles geschieht. - Ja, etliche Jünger Jesu, denen er das sagte, sollten das alles noch erleben und sehen.
Mt 24,34 Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles geschieht.
(Mk 13,30; Lk 21,32)
Außerdem vergeht für jeden Menschen, der stirbt, dieser sichtbare Himmel und diese Erde. Ja, und jeder Mensch, der stirbt, wird Jesus Christus auf den Wolken des Himmels kommen sehen, denn auch diejenigen, die Jesus durchbohrt haben, die haben ihn auf den Wolken des Himmels kommen sehen. - Aber der Himmel (der hier gemeint ist) ist doch nicht der "blaue Himmel mit seinen Wolken und Sonne, Mond und Sternen", den man mit irdischen Augen sehen kann, sondern der unsichtbare Himmel Gottes, der alles durchdringt, und nur mit dem inneren Menschen wahrgenommen werden kann.
Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:05
Auch erschien das Zeichen des Menschensohnes bislang nicht.
Das Zeichen des Menschensohnes ist das Kreuz! - Jeder Christ kennt es! :thumbup: - Nur du nicht! :lol:
Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Wie gesagt: Das Zeichen des Menschensohnes ist das Kreuz, das alle wahren Christen im Herzen haben. - Jeder wird Jesus kommen sehen! - Wie kann jemand, der vor fast 2000 Jahren gestorben ist und verwest ist, also nur noch Erde, Staub und Asche ist, mit seinen Augen das Zeichen des Menschensohnes sehen und den Menschensohn auf den Wolken kommen sehen? - Das ist völlig unmöglich! - Somit muss es sich also um eine geistliche Angelegenheit handeln, weil es heißt, dass man sein Himmel-Reich nicht mit äußerlichen Gebärden kommen sehen kann, denn sein Himmel-Reich ist nicht von dieser Welt, es ist unsichtbar und ewig und es durchdringt alles und hat auch in uns Christen, innerlich, bereits seinen Anfang genommen.
Offb 1,7  Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
Mt 26,64 Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch sage ich euch: Von nun an werdet ihr sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen auf den Wolken des Himmels.
Jesus sagt: - "Ja, ich komme bald"! - Weißt du überhaupt, was das Wörtlein "bald" bedeutet?
Das Zeichen erscheint also wenn der Messias sichtbar zur Erde zurückkommen wird. Das war bisher nicht der Fall.
Falsch! - Nicht äußerlich, sondern nur mit den inneren Augen, des inneren Menschen, wird man Jesus in seinem Reich auf den Wolken des Himmels mit seinen Engeln kommen sehen, sonst hätten ihn die vielen früheren Menschen-Generationen, denen Jesus das auch versprach, niemals kommen sehen können!

Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:05 Von Evakuierung steht nirgendwo etwas geschrieben. - Mit "Entrückung" bin ich aber einverstanden.
Wenn Du an den göttlichen Ursprung der Schrift glauben würdest, wäre Dir klar, warum gewisse Menschen “entrückt” werden. Wer die Schrift kennt - ich meine damit die ganze Schrift, nicht nur das so genannte Neue Testament -, weiß, dass diese Menschen wegen den kurz bevorstehenden geologischen Umwälzungen etwas außerhalb der Erde verbracht werden. Von übrigen, nämlich die nach zwei Schwerstkriegen verbliebenen Menschen, werden welche nur nach dem Zufallsprinzip überstehen.
Welch ein Unsinn! - Wo steht denn das in der Bibel geschrieben?
Die so genannte Entrückung und die gleichzeitig Auferstehung finden zehn Tage vor der endgültigen Ankunft Jesu statt.
Wieder nur deine Vermutung! - Wo steht das geschrieben?
Das ergibt sich aus den Schriften des Alten und Neuen Bundes.
Nein!!
Selbstverständlich wird das Ereignis von anderen Menschen wahrgenommen.
Hast du schon einmal eine Seele mit einem geistlichen Leib gesehen?
Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:05 Die Berufenen, Auserwählten, Gläubigen, Apostel und Jünger Jesu nahmen an der "Ersten Auferstehung" teil, die man natürlich nicht mit den äußerlichen Augen, die man im Kopf hat, beobachten und sehen konnte; denn die Seelen und ihre geistlichen Leiber, die in den Himmel entrückt werden, kann man nicht sehen.

Schau: Es sind doch auch schon viele Heilige kurz nach der Auferstehung Jesu Christi auferstanden.
Mt 27,52-53
52 und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf
53 und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
Außer Jesus ist kein Mensch in den Himmel gekommen.
Das ist eine Lüge, dass sich die Balken biegen!
Das ist in Matthäus 27,52-53 beschriebene Ereignis ist mit dem in 1. Samuel 28 (die Totenbeschwörerin von En-Dor) beschriebenen vergleichbar.
Nein!
Ebenso waren auch die in Offenbarung 6,9-11 erwähnten Märtyrer nur kurz aktiv, bevor sie weiter ruhten.
"Ruhen" hat nichts mit "schlafen" zu tun, sondern mit "abwarten" oder "gedulden"!
Erich hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:05
Offb 19,21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.
Das Schwert, das aus dem Munde Jesu Christi geht, ist Gottes Wort!
(Du musst die Dinge geistlich sehen und nicht so verbissen natürlich.)
Das Schwert symbolisiert die Befehlsgewalt Jesu.
Und wie gibt Jesus Befehle? - Mit seinem Mund! - Und was kommt aus seinem Mund? - Sein allmächtiges Wort Gottes!
Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
Und was nehmen Christen um ihre Feinde zu bekämpfen ?
Das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes. (Eph 6,17)

Vergiss nicht: Durch das Wort Gottes wurden Himmel und Erde usw. erschaffen.
Die in Offenbarung 19,17-21 beschriebene Schlacht ist die an anderer Stelle vorhergesagte von Harmagedon.
Schon gut! - Das ganze Leben eines Christen ist eine Schlacht mit den unreinen bösen Geistern, die Lügen und Irrlehren verbreiten!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 16:48
Erich hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:28 - - -
Nach deiner Rechnung müsste es doch morgen so weit sein! :lol:
Oder hast du dir schon wieder etwas anderes ausgerechnet?
Na, dann rechne mal, mein Freund, denn Jesus kommt dann,
was du dir, in deinen Träumen, niemals ausrechnen kannst!
Deine Vermutungen und Phantasien bringen uns nicht weiter!
Die letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtigen Ära haben noch nicht begonnen. Diese beginnen am Anfang eines biblischen Jahres, also im März/ April eines römischen Jahres. Nach diesen dreieinhalb Jahren wird der zur Erde zurückkehrende Messias die Macht übernehmen.
Falsch, denn Jesus Christus regiert seit dem Jahre 33 auf dem Thron zur Rechten Gottes! - Und alle wahren Christen hat er hier auf Erden als Könige und Priester eingesetzt.
1Petr 2,9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht;
Offb 1,5-6
5 und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Fürst der Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut
6 und uns zu einem Königreich gemacht hat, zu Priestern vor Gott und seinem Vater, dem sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
Aber das verstehst du nicht! - zensiert!?
Noch mal zur Bedeutung der “jüdischen" Feiertage: Jesus starb an einem “jüdischen” Passah. Auch der heilige Geist wurde an einem “jüdischen” Feiertag (Schawuot = Pfingsten) ausgegossen, wie in 3. Mose 23 vorbestimmt 50 Tage nach dem Tod Jesu.
Schön!
Wie die genannten Geschehen von kosmischer Bedeutung auf den Tag genau eintraten, wird es auch die Rückkehr Jesu sein, nämlich an einem Posaunentag (Rosch ha-Schana).
Wie viele Posaunen hast du schon gehört? - Keine!
Aber auch für dich wird, an deinem Todestag, die Posaune geblasen, und Jesus Christus kommt auf den Wolken des Himmels ... und da wirst du ihn sehen, so wie jeder, von Christi Zeiten an bis heute!
Zu Beginn der letzten dreieinhalb Jahre tritt der u.a. in 2. Thessalonicher 2 und Offenbarung 13 angekündigte Herrscher auf die Weltbühne.
In 2.Thess 2 spricht Paulus zu den Thessalonichern, die damals gelebt haben! - Natürlich dürfen wir auch von diesen Worten lernen. - Und Offb 13 hat sich auch schon längst erfüllt, in der alten Römerzeit!
Nur noch die Schläfer unter den Bibellesern fragen, auf welchem Kontinent dies sein wird.
Nur noch die Träumer behaupten, dass diese Worte die Zukunft betreffen.

Falls im Zusammenhang mit dem Thema nun auf Apostelgeschichte 1,7 verwiesen wird - das ist so üblich:
Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat;
Du meinst wohl, dass Gott seine Worte, ein paar Tage später, wieder änderte?, :lol: - Ich nicht! :thumbup:
Jesus sprach diese Worte, bevor Ihm der Vater die Offenbarung übergab.
Der Vater übergab ihm gar nichts in Offb 1,1, sondern Gott heißt es dort!
Diese Schrift öffnet nämlich den Blick in die derzeit wichtigste Phase der Weltgeschichte.
Mit dieser Offenbarung gingen schon sehr viele Menschen in die Irre, weil es ihnen nicht gegeben war, diese Worte zu verstehen!
Erich hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:28
Es sei aber nicht bestritten, dass die Menschheit im Lauf der Geschichte schon einige Trübsalszeiten erlebt hat.
Ja, aber die GROSSE Trübsal haben die ersten Christen erlitten!
- - -
Sag es doch ehrlich: Du gehst nicht vom göttlichen Ursprung der Schrift aus.
Ich glaube Gottes Worten und gehe von ihnen aus,
aber deinen phantasiereichen Worten glaube ich nicht!
Denn ich glaube nicht, dass an Deiner schrift-widrigen Sicht mangelhafte Lesekompetenz schuld ist...
Ich glaube, dass du weder Weisheit noch Verstand und auch keine Einsicht und Erkenntnis hast, was die Offenbarung Jesu Christi betrifft!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 17:17 Also Erich, dass wir jetzt in der Endzeit leben sollte jedem ernsthaften Christen klar sein, sonst frag ich mich was da persönlich falsch läuft. Vielleicht zuviel Streit im Forum?

LG
Schon damals lebten die Menschen am Ende der Zeiten,
als nämlich Jesus Christus am Ende der Zeiten erschien.

Übrigens: Wo steht das Wort "Endzeit" geschrieben?

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5227
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 12:16
lovetrail hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 17:17 Also Erich, dass wir jetzt in der Endzeit leben sollte jedem ernsthaften Christen klar sein, sonst frag ich mich was da persönlich falsch läuft. Vielleicht zuviel Streit im Forum?

LG
Schon damals lebten die Menschen am Ende der Zeiten,
als nämlich Jesus Christus am Ende der Zeiten erschien.

Übrigens: Wo steht das Wort "Endzeit" geschrieben?

LG!
Steht das Wort oder gleich lautende Worte nicht in der Lutherbibel? :wave:
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 12:16
lovetrail hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 17:17 Also Erich, dass wir jetzt in der Endzeit leben sollte jedem ernsthaften Christen klar sein, sonst frag ich mich was da persönlich falsch läuft. Vielleicht zuviel Streit im Forum?

LG
Schon damals lebten die Menschen am Ende der Zeiten,
als nämlich Jesus Christus am Ende der Zeiten erschien.

Übrigens: Wo steht das Wort "Endzeit" geschrieben?

LG!
Schau Erich, es geht mir nicht um spitzfindige theologische Dispute. Ja damals war auch schon Endzeit, aber der Lauf der Welt ging weiter.
Heute aber erleben wir das Auftauchen des Tieres und den totalen technologischen Zugriff auf den Menschen, ja selbst auf die Struktur seines Tempels (DNA).
Wer jetzt nicht wach ist, wird des Herrn Wiederkunft verpassen bzw das Malzeichen des Tieres annehmen.

Eine Form des Götzendienstes ist es, seine eigenen Überlegungen bzw Schriftauslegungen zum Maß zu machen und darum herum zu tanzen. Frag den Herrn im Gebet, achte auf den heiligen Geist und was die prophetischen Stimmen weissagen. Sieh dich um in der wahren Gemeinde der letzten Zeit. Sei kein verbohrter Eigenbrötler!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 13:11
Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 12:16
lovetrail hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 17:17 Also Erich, dass wir jetzt in der Endzeit leben sollte jedem ernsthaften Christen klar sein, sonst frag ich mich was da persönlich falsch läuft. Vielleicht zuviel Streit im Forum?

LG
Schon damals lebten die Menschen am Ende der Zeiten,
als nämlich Jesus Christus am Ende der Zeiten erschien.

Übrigens: Wo steht das Wort "Endzeit" geschrieben?

LG!
Schau Erich, es geht mir nicht um spitzfindige theologische Dispute.
Mir geht es um die Wahrheit in der Bibel - und die lebendigen Worte Gottes legen sich selber aus.

Mir geht es nicht um Auslegungen irgendwelcher selbsternannten Propheten,
die von Vermutungen und Phantasien und Träumen usw. nur so strotzen.
Ja damals war auch schon Endzeit, aber der Lauf der Welt ging weiter.
Ja, damals war auch schon der Antichrist am Wirken,
auf den hier immer noch irgendwelche Träumer warten
und sich einbilden, dass das diese Person noch kommen müsste,
denn die Welt ist doch schon voll mit dem Geist des Antichristen,
wie man es hier, im Forum, auch gut sehen kann.
lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 13:11 Heute aber erleben wir das Auftauchen des Tieres
Das Tier 666 war damals schon da: Nero!
und den totalen technologischen Zugriff auf den Menschen, ja selbst auf die Struktur seines Tempels (DNA).
Und wer sagt dir denn, das das nicht alles von unserem Herrn und Gott gewollt ist,
dessen Wille immer und ewig geschah, geschieht und in Ewigkeit geschehen wird.
Gott gibt uns Ärzte und Wissenschaftler, die uns mit ihren Erfindungen helfen können.
Gott gab uns z.B. auch diesen Computer usw. damit wir uns hier schreiben können.

Natürlich werden viele Erfindungen missbraucht, aber das war auch schon damals so.
Wer jetzt nicht wach ist, wird des Herrn Wiederkunft verpassen bzw das Malzeichen des Tieres annehmen.
Jesus sagte zu seinen Jüngern:
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
Oder denkst du, dass der Herr nicht zu seinen Aposteln und Jüngern kam?
Warum sollte Jesus seine Jünger belügen?

Und nun erkläre mir doch mal, wie ein schon verwester Leib den Herrn kommen sehen kann? :lol:
Eine Form des Götzendienstes ist es, seine eigenen Überlegungen bzw Schriftauslegungen zum Maß zu machen und darum herum zu tanzen.
Und warum machst du das dann des Öfteren? :lol:
Frag den Herrn im Gebet, achte auf den heiligen Geist und was die prophetischen Stimmen weissagen.
Und, was sagt dir der Herr und der Heilige Geist und die Stimmen der Propheten?
Sieh dich um in der wahren Gemeinde der letzten Zeit.
Welche Gemeinde soll denn das sein, in deinen Augen?
Sei kein verbohrter Eigenbrötler!
Ich gehöre zur Gemeinde Jesu Christi!
Und hier in meinem Städtchen zur Evangelisch-Lutherischen Gemeinde!

Und zu welcher Gemeinde gehörst Du?

LG
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 12:16 Übrigens: Wo steht das Wort "Endzeit" geschrieben?
Wie folgt in Daniel 12:1-4 werter Erich:
Elberfelder
1 Und in jener Zeit wird Michael auftreten, der große Fürst, der für die Söhne deines Volkes eintritt. Und es wird eine Zeit der Bedrängnis sein, wie sie ⟨noch⟩ nie gewesen ist, seitdem ⟨irgend⟩eine Nation entstand bis zu jener Zeit. Und in jener Zeit wird dein Volk gerettet werden, jeder, den man im Buch aufgeschrieben findet. 2 Und viele von denen, die im Land des Staubes[1] schlafen, werden aufwachen; die einen zu ewigem Leben und die anderen zur Schande, zu ewigem Abscheu. 3 Und die Verständigen werden leuchten wie der Glanz der Himmelsfeste; und die, welche die vielen zur Gerechtigkeit gewiesen haben, ⟨leuchten⟩ wie die Sterne immer und ewig.
Weissagung über die Dauer der endzeitlichen Bedrängnis
4 Und du, Daniel, halte die Worte geheim und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes!

Bevor ich es aber vergesse. Jesus geht ebenfalls auf die von Daniel oben in Vers 1 beschriebene größte
Drangsal der Menschheitsgeschichte in Matthäus 24:21+22 wie folgt näher ein:
21 Denn dann wird große Bedrängnis sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist und auch nie sein wird. 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Und die Vorboten bekommt jeder täglich hautnah mit-zensiert? Wie die berühmte Faust aus Auge passen Jesu folgende Worte in Lukas 21:25+26,
25 An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen erscheinen, und auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und weder aus noch ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. 26 In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die bewohnte Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen, denn sogar die Kräfte des Himmels werden aus dem Gleichgewicht geraten.
Bin sehr gespannt welche Schreckensbotschaften die Nachrichten auch heute wieder verkünden müssen.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 16:17
Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 12:16 Übrigens: Wo steht das Wort "Endzeit" geschrieben?
Bin sehr gespannt welche Schreckensbotschaften die Nachrichten auch heute wieder verkünden müssen.
:wave:
Wo steht das Wort, "Endzeit", in deinen Zitaten geschrieben?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 18:43
Reinhold hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 16:17
Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 12:16 Übrigens: Wo steht das Wort "Endzeit" geschrieben?
Bin sehr gespannt welche Schreckensbotschaften die Nachrichten auch heute wieder verkünden müssen.
:wave:
Wo steht das Wort, "Endzeit", in deinen Zitaten geschrieben?
Matthäus drückte sich folgendermaßen aus:
Matthäus 24,3 (Luther):
Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt?
Diese Frage dürfte von einem an der Schrift orientierten Gläubigen nicht kommen.

Morgen übrigens mehr zu Deinen provozierenden obigen Beiträgen.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 19:33
Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 18:43
Reinhold hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 16:17
Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 12:16 Übrigens: Wo steht das Wort "Endzeit" geschrieben?
Bin sehr gespannt welche Schreckensbotschaften die Nachrichten auch heute wieder verkünden müssen.
:wave:
Wo steht das Wort, "Endzeit", in deinen Zitaten geschrieben?
Matthäus drückte sich folgendermaßen aus:
Matthäus 24,3 (Luther):
Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt?
Diese Frage dürfte von einem an der Schrift orientierten Gläubigen nicht kommen.

Morgen übrigens mehr zu Deinen provozierenden obigen Beiträgen.
Hallo R.F, Reinhold und Lovetrail!

Natürlich weiß ich das alles.
Ich kenne diese Bibelstellen.
(Bitte nicht alles so eng sehen.)

Es ging mir doch nur um das Wörtlein "Endzeit"!
Und dieses Wörtlein steht nur in wenigen Übersetzungen!

Schaut mal: Nur hier habe ich das Wörtlein "Endzeit" gefunden:

Ein Mal in: Gute Nachricht Bibel
1Kor 7,28 Heiratest du trotzdem, so ist das keine Sünde, und wenn die junge Frau heiratet, sündigt sie nicht. Ich möchte euch nur die Belastungen ersparen, die jetzt in der Endzeit auf die Eheleute zukommen.
Zwei Mal in: Menge Bibel:
Jak 5,3 euer Gold und Silber ist vom Rost angefressen, und ihr Rost wird ein Zeugnis für euch sein, und der Rost wird euer Fleisch fressen wie Feuer. Noch jetzt in der Endzeit habt ihr euch Schätze gesammelt!
Jud 1,18 sie haben euch (immer wieder) verkündet: »In der Endzeit werden Spötter auftreten, die nach ihren der Gottlosigkeit zugewandten Lüsten wandeln.«
Ein Mal in: Neue Evangelische
Hebr 1,2 Jetzt, in dieser Endzeit, sprach er durch den Sohn zu uns, den er zum Erben über alles eingesetzt hat und durch den er das ganze Universum schuf.
Ein Mal in: Schlachter 1951
Dan 11,40 Zur Endzeit aber wird der südliche König mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der nördliche König mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in seine Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten.
Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar andere Bibelübersetzungen, wo das Wort geschrieben steht.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten