Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 22:40
Nobody2 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 21:32 Ein Atomkrieg würde nicht alles zerstören, wenn man dabei ein wenig umsichtig ist.
Hier werden Sie mit Umsicht geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=AGdFG7_jDbQ
Schon mal von Mini-Nukes gehört?

https://www.heise.de/tp/features/Pentag ... 53140.html
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5218
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 18:07
Diese pauschalen Lobhudeleien auf den Westen bei gleichzeitiger pauschaler Abwertung des Ostens sind unerträglich. Lässt man sich vor politische Karren spannen, übernimmt man eine Mit- Verantwortung für die Verbrechen derjenigen, die den Karren steuern.

Davon distanziere ich mich nachdrücklich. Ich bekenne mich weder zum Westen noch zum Osten.
Jeder sollte sich ein eigenes Bild machen können.
Zensur will ja genau das verhindern. Sie arbeiten emotionalen Bildern, teilweise klar erkennbaren Fake News.
Der Westen hat sich über seine Medien selber gelobhudelt, das geht jetzt schon seit Jahren.
Er hat "islamische" Terroristen ausgebildet, eingeflogen und Terror inszeniert, die Eingeflogenen verschwinden lassen, aber ihre Personalausweise vorgezeigt: Die waren es.

Der Westen hat uns schlimme Diktatoren vorgeführt, mit denen er aber schon immer Geschäfte machte.
Erst wenn beschlossen war, das Land greifen wir an, zB weil es seine Rohstoffe in anderen Währungen als den Dollar verkaufen will,
war der Präsident plötzlich ein Machthaber oder Diktator.
Und der Westen bombardierte, setzte Uran-Munition ein, die mehrere Generationen vergiftet, missgebildete Babys und die Zunahme von Krebs sind die Folge.

Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien sollten mit NATO-Bomben demokratisiert werden.
Aber jetzt, Jahre später wissen wir, überall nur Trümmer hinterlassen, die Wirtschaft zerstört wo es geht und ... ach ja, dann kann man sagen, Flüchtlinge kommt zu uns.

Ich distanziere mich seitdem klar und deutlich von den westlichen Medien.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5218
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Warum ich regelmäßig, je nach verfügbarerer Zeit, neben Freien Medien (amerikanische oder deutsche) auch offizielle russische schaue?
Sie informieren gründlicher. Man kann einiges dazu lernen.




Hat man von Merkel, Steinmeier oder Scholz irgendwann mal einen Vortrag in vergleichbarer Qualität gehört?

PS: vor ein 3 Tagen hatten wir einen kurzen Austausch mit Winfried Kretschmann, dem Ministerpräsidenten von BW.
Knappe 10 min, dann suchte er das Weite. Es ging um die Impfflicht, um Maskenzwang für Kinder.
Er hatte nichts zu sagen, er stand nur rum.
Hatte den Eindruck, da steht ein tattriger Greis.
Im Fernsehen zeigen sie ihn als entschlossen, willensstark. :roll:
Für 2 min kann man das zurecht schneiden. :D

Die westlichen Medien versuchen, Meinung zu lenken. Nicht informieren, suggerieren.
Sie gehen von Studien aus, die besagen, ein paar Minuten hören die Leute hin. Also nur Häppchen anbieten,
danach Werbung, danach Unterhaltung, danach wieder politische Häppchen.
Wird im Westen gezielt ein eher verdummtes Publikum bedient?
Zuletzt geändert von Johncom am So 27. Feb 2022, 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5218
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 18:30 Politik ist juristische Wirklichkeit, Bedrohung ist wirkliche Wirklichkeit.
Ich denke, die wirkliche Wirklichkeit spiegelt das Sprichwort: "Der Sieger schreibt die Geschichte"
Wer am Ende aus den Konflikten als Sieger hervorgeht,
wird sich als den "gerechten" Sieger präsentieren.
Putin pocht auf Letzeres.
Die Russen sehen sich von den westlichen Mächten bedroht.
Und eine Ebene weiter gedacht: Vielleicht sieht sich die Weltbank von Russland bedroht, denn Russland ist "seit Putin" eines
der Schulden-freiesten Länder dieser Welt?

Politik ist nicht juristische Wirklichkeit, Politik ist ein Ringen um Macht.
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Dann geh doch zu Putin, Johncom :lol:

Ich verstehe absolut nicht, dass man beim freien Westen das Schlechte sucht, bei Putin aber das Gute. Das ist schon absurd.
Und nicht nur sucht, sondern auch erfindet und andichtet.

Hallo, der macht Krieg ohne selbst angegriffen zu sein. Da hört jedes Wohlwollen auf.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Hat jemand gestern die Tagesschau gesehen und mitbekommen wie man das gezeigte zerstörte Hochhaus als zweifellosen (zivilen) Angriff der Russen verkauft hat?
Nicht nur hier, sondern weit verbreitet ist man der Ansicht, dass es eine Flugabwehrrakete der Ukrainer war.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 12580
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 04:33 Warum ich regelmäßig, je nach verfügbarerer Zeit, neben Freien Medien (amerikanische oder deutsche) auch offizielle russische schaue?
Sie informieren gründlicher.
So, so, sie informieren gründlicher.... :lol: :lol: :lol:
Und, was berichten sie denn vom Einmarsch der Russen in die Ukraine. Dem Volk wird es ja sogar verbornen, von einem Krieg zu sprechen.
Was hat das TV von den Demonstrationen gegen den Krieg in russischen Städten berichtet?
Spice
Beiträge: 12580
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Isai hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 20:33 Krieg(e) usw.?
Es ist alles geplant und wird gerade "gespielt".
Ja, klar ist alles geplant. Putin ist ein großer Stratege. Dem geht es nicht nur um die Ukraine!
Spice
Beiträge: 12580
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 21:32
enrico hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 20:49 Ein atomarer WK würde alles Leben auf der Erde auslöschen, wenn aber niemand dann mehr da ist, von wem redet Jesus dann dass bei seiner Widerkunft ALLE IHN sehen würden und ER seine Engel aussendet um aus allen Himmelsrichtungen sein Volk einzusammeln ?
Ein Atomkrieg würde nicht alles zerstören, wenn man dabei ein wenig umsichtig ist. Es hängt davon ab, was man macht. Gott kann dafür sorgen, dass die Menschen das überleben und immun gegen die Strahlung sind. Gott kann alles in Ordnung bringen. Aber ich denke, bevor es so weit eskaliert, wird er alles beenden.
Putin droht unverholen dem Westen, wegen der Sanktionen. Die Länder, die daran beteiligt sind, würden etwas erleben, was sie noch nie erlebt haben und nie vergessen werden...

So weit der brave Putin und der böse Westen...
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Ich hoffe, Putin hat sich gründlich verkalkuliert.
Das Ganze kann sich sehr gegen ihn selber entwickeln.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt