Schlangen, Otterngezücht

Rund um Bibel und Glaube
Magdalena61
Administrator
Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:07
Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 22:57
Gott hat die beiden Menschen ja nicht aus dem Paradies geworfen, weil Eva sich der Hurerei schuldig gemacht hätte, sondern, weil sie und ihr Mann die Frucht vom Baum der Erkenntnis gegessen hatten. Der Vorwurf Gottes in 1.Mose 3,11 ist konkret formuliert. Kein Wort von einer dämonischen Empfängnis.
Wenn man sich die Geschichte Israels im alten Testament ansieht, dann geht es eigentlich immer wieder darum, dass das Volk sich von Gott abwendet und mit anderen Göttern hurt. Und dann kommen die Strafen Gottes und dann schreit das Volk zu Gott und erfährt wieder Gnade und dann hurt es abermals, und Gott straft wieder usw.
Ja.
lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:07Jetzt kann man sagen: Ja, Hurerei ist aber geistlich gemeint und bedeutet Götzendienst. Nur geistlich?
Nein, das denke ich nicht.
In den Kulturen um Israel herum war die kultische Prostitution weit verbreitet. Das Stierbild (goldenes Kalb) stand für einen Gott der Fruchtbarkeit und Stärke:
Der Symbolgehalt von Stierbildern darf nicht einseitig auf Fruchtbarkeit reduziert werden, sondern lässt sich durch Begriffe wie Zeugungskraft, Fruchtbarkeit, Leben, Wohlstand, Kampfesstärke, Überlegenheit und Macht umreißen.
bibelwissenschaft.de
Der Stier- Gott als ständig präsenter Konkurrent zu JHWH-- 1. Kön. 12,28... die babylonische Göttin Ischtar (Aschera, Astarte), die in alten Überlieferungen Mann auch mal das Geschlecht wechseln konnte und (Baal) und Frau zugleich war ...

Aber die Sünde der geistlichen Unzucht Israels steht deutlich geschrieben und wird auch kritisiert, während die Unterstellung, Kain sei ein direkter Nachkomme der Schlange, nicht über den Rahmen gewagter Spekulationen hinauskommt.
lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:07vgl:
Am nächsten Morgen standen alle früh auf und brachten Brand- und Friedensopfer dar. Danach ließen sie sich nieder, um zu essen und zu trinken. Sie feierten ein rauschendes, ausschweifendes Fest. (2. Mose 32,2-6. HFA)
Na ja, besonders züchtig wird es da nicht zugegangen sein. Das "alle" stelle ich in Frage bzw. die Übersetzung.
Wenn alle (Männer und Frauen) hurten, dann wären die Söhne Levi ja auch involviert gewesen, warum wurden diese dann damit beauftragt, die Götzendiener zu eliminieren, und warum wurden dann "nur" 3000 Mann hingerichtet? 2. Mose 32, 28

Wenn man von "geistig" gezeugten Nachkommen der Schlange spricht, dann wäre die kultische Prostituion ja nun dafür prädestiniert gewesen, solche zu generieren, zumal Israel da wohl wiederholt schuldig wurde. Gibt es in den Schriften Hinweise darauf?
Außer 1. Mose 6 fällt mir gerade nichts dazu ein, aber die Nephilim stammten nicht von menschlichen Vätern ab.

Zu den Nephilim habe ich übrigens im Zuge meiner Recherchen etwas gelesen, das mir völlig neu war:
Menschenfresser
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:22 Es wäre wichtig einfach auch mal innezuhalten, über eine Sache tiefer nachzudenken, sie im Herzen zu halten, sie als Möglichkeit im Kopf zu halten und daraufhin das Wort zu befragen und auch darüber zu beten.
Und du meinst zu wissen, dass ich das nicht so mache?
Ich trage diese Gedanken ja auch nicht erst seit gestern mit mir rum.
Ich auch nicht.

Wenn ich Themen bearbeite, zu denen ich mir noch keine fundierte Meinung gebildet habe, mangels Informationen oder, weil ich mich damit noch nicht ausreichend beschäftigt habe, forsche ich erst einmal ergebnisoffen. Dazu gehört beispielsweise das Impfthema.

In der letzten Zeit wurden mir wiederholt Gedanken geschenkt ... wenn ich- z.B. bei der Alltagsarbeit außerhalb des Forums- "vor Gott", also bewußt in der Gegenwart Gottes, nachdachte, in der Hoffnung, einen Hinweis zu einer bestimmten Frage oder zu einem Problem zu gewinnen. In der Regel gibt es ein Stichwort oder ein Gedankenbild, dem ich dann, wenn ich wieder am PC bin, nachgehe.
Diese Impulse waren- meiner Meinung nach- keine "natürliche" Folge von Gedankengängen, die ich bewußt tätigte. Das kann man ja leicht abchecken. Man repetiert einfach, was man zuvor "im Herzen bewegt" hatte.

Deshalb kann ich mit der Gewißheit schreiben, die wahrscheinlich stellenweise in meinen Statements durchschimmert. Wobei ich nicht behaupte, Inputs immer und ausnahmslos richtig zu verstehen und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Wenn du meinst, du möchtest meine Beiträge abwerten-- ist mir egal.
Die Warnung Kingdoms, sich nicht in okkulten Phantasien zu verlieren, würde ich unterstützen.
Der Grat ist schmal. Und das AT ist nicht sehr gesprächig in solchen Fragen.
LG
Abischai

Beitrag von Abischai »

An einigen Stellen der Schrift wird ganz genau deutlich, wie die Kausalität wirklich ist, manchmal wird sie sogar explizit erläutert, muß man nicht mal selbst drauf kommen.

Nur zwei Beispiele: die "Sache mit dem Baal-Peor"
und der Zeitpunkt, "da wurden beider Augen aufgetan und sie erkannten, daß sie nackt waren"

Was genau war hier Ursache, was Wirkung, und was war "Mittel zum Zweck" ?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

lovetrail hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 00:33 Also gut, hier mal ein Video welches ein sog. Pandemic Baby zeigt

https://www.bitchute.com/video/kVRrnds8tglp/

Aber bitte nicht wieder aus dem Verkehr ziehen wie das Dämonen-Befragungsvideo.
Die großen Augen mit den unnatürlich vergrößerten Linsen sind eventuell eine Folge embryonaler Entwicklungsstörungen und unter dem Sammelbegriff Axenfeld-Rieger-Syndrom einzuordnen.

Ein Zusammenhang mit der Impfung könnte schon gegeben sein. Wenn das zutrifft, dann werden in der nächsten Zeit noch mehr Kinder mit diesem Gendefekt geboren werden. :(

Schau mal, hier ist ein kleines Mädchen, das auch diese großen Augen hat:
Axenfeld-Rieger-Syndrom: Das steckt hinter Mehlanis riesigen Disney-Augen
Mit Video.
Minute 1.17 zeigt ein Bild, auf dem das Mädchen eine Woche alt ist.

Das ist schlimm genug, wenn Kinder geimpfter Eltern mit Behinderungen geboren werden, die vermeidbar gewesen wären. Aber noch schlimmer ist es, ihnen zu unterstellen, dämonisch kontaminierte Hybridwesen zu sein. Wie gehen Eltern, die an diesen Unsinn glauben, dann mit ihren Kindern um?
LG
Oleander

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:07 Die großen Augen mit den unnatürlich vergrößerten Linsen sind eventuell eine Folge embryonaler Entwicklungsstörungen und unter dem Sammelbegriff Axenfeld-Rieger-Syndrom einzuordnen.

Ein Zusammenhang mit der Impfung könnte schon gegeben sein.
Das ist ein Video von so einem Kind und das ist von 2018, da gabs keine Impfung und die Augen sehn anders aus , als das von Tiktok

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Jack Sparrow

Beitrag von Jack Sparrow »

Laut Auskunft der Mutter hat das Kind völlig normale Augen und ihre erste Impfung erhielt sie erst einige Monate nach der Geburt.

https://observers.france24.com/en/tv-sh ... transhuman
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Jack Sparrow hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:21 Laut Auskunft der Mutter hat das Kind völlig normale Augen und ihre erste Impfung erhielt sie erst einige Monate nach der Geburt.

https://observers.france24.com/en/tv-sh ... transhuman
The Truth or Fake team contacted the mother of the child to ask her about the viral video and some of the online claims people have made about her daughter. She told us that her daughter has perfectly normal genetics and eyes, and that she was born prematurely, which could explain her slightly underdeveloped appearance. What’s more, her mother hadn’t even received the Covid-19 jab when she was pregnant and only received it months after giving birth.
Könnte aber auch eine der üblichen Bullsh.terklärungen sein, welche uns seit Monaten serviert werden.-

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:07
Das ist schlimm genug, wenn Kinder geimpfter Eltern mit Behinderungen geboren werden, die vermeidbar gewesen wären. Aber noch schlimmer ist es, ihnen zu unterstellen, dämonisch kontaminierte Hybridwesen zu sein. Wie gehen Eltern, die an diesen Unsinn glauben, dann mit ihren Kindern um?
Ja und ganz schlimm ist, wenn man jemanden als Hexe oder Zauberer bezichtigt. Wir wissen ja wo das hingeführt hat im Mittelalter. Also besser wir machen einfach die Augen zu, singen lalala und schauen uns Talk-Shows an. Denn da erfahren wir die Wahrheit.
(Achtung: Könnte Spuren von gefährlicher Ironie enthalten)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Oleander

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:39 Könnte aber auch eine der üblichen Bullsh.terklärungen sein, welche uns seit Monaten serviert werden.-
Ich vermute, dass es dir ohnehin egal ist, wenn du was glaubst, dann wirst du weiter daran festhalten....
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Jack Sparrow

Beitrag von Jack Sparrow »

lovetrail hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:39Könnte aber auch eine der üblichen Bullsh.terklärungen sein, welche uns seit Monaten serviert werden.
Richtig. Mit seriösem Nichtbullshit darf sowieso nur bei Tiktok, Twitter und Facebook gerechnet werden.
Antworten