Auf der Erde bin ich auf jeden Fall auf dem falschen Dampfer, hier herrscht nämlich der falsche Gott.
Gruß Thomas
Auf der Erde bin ich auf jeden Fall auf dem falschen Dampfer, hier herrscht nämlich der falsche Gott.
Es wundert mich anhand meiner Erfahrung nicht, dass der vermeintliche Christ auf das Bibelzitat nicht reagiert, weil er es nämlich nicht versteht, es nicht zugeben kann, sich aber hochstapelnd als "Christ" bezeichnet. Würde er es wirklich verstehen und es sich seelisch zu eigen gemacht haben, würde er eine ganz andere Haltung einnehmen, statt zu jammern, zu klagen und zu politisieren.Anthros hat geschrieben: ↑So 2. Okt 2022, 14:07Für einen Krieg müssen es mindestens zwei sein. Biblisches Gedächtniszitat: Wenn einer dich zwingt, eine Meile mit ihm zu gehen, dann gehe mit ihm zwei. - Sträube und wehre dich also nicht und beginne nicht als Zweiter einen Krieg, sondern füge (sinnbildlich) eine Meile hinzu.
Faule Ausrede! Liebe deinen Nächsten, hieße, wovon man meint, es herrsche der falsche Gott, den richtigen unter den dortigen Nächsten zu lehren. Deine Aussage aber flüchtet vor der Verantwortung und begibt sich in eitler Selbstverliebtheit.Zippo hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 10:15Auf der Erde bin ich auf jeden Fall auf dem falschen Dampfer, hier herrscht nämlich der falsche Gott.
Bibelleser wissen eine ganze Menge. Es waren ja auch schon einige Häupter des Tieres da gewesen, angefangen mit Nero, dessen Name hat die Zahl 666 und hoffentlich haben die römischen Christen rechtzeitig eine Offenbarung in der Hand gehabt, sonst hätten sie Nero gar nicht als solchen erkannt.
Deswegen hat der Herr Jesus ja auch zur Flucht geraten Mt 10,23, aber wer flieht schon gerne aus seiner Heimat ? Vielleicht, wenn da nichts mehr ist, an dem sich festzuhalten lohnt.Anthroa
Für einen Krieg müssen es mindestens zwei sein. Biblisches Gedächtniszitat: Wenn einer dich zwingt, eine Meile mit ihm zu gehen, dann gehe mit ihm zwei. - Sträube und wehre dich also nicht und beginne nicht als Zweiter einen Krieg, sondern füge (sinnbildlich) eine Meile hinzu.
Weshalb sollt eine ideologische Sichtweise eine übergeordnete Schau sein? Also man kreiert ein Philosophie, schaukelt sie hoch, um damit auf das andere herunterzuschauen?Anthros hat geschrieben: ↑So 2. Okt 2022, 11:56 Warum ich von der Entwicklung ausgehe, hängt damit zusammen, dass ich aus einer übergeordneten Schau spreche.
…..
Man hat das in der Erziehung, der Schule und der Kirche nicht gelernt, dafür aber ihr Gegenteil - es liegt letztlich aber an jedem selbst.
Oh, was ich auch wieder mache… das nächst mal hole ich eine Kanone…..
Genau, “wissen“ kann man eigentlich wenig, aber du baust darauf, also auf Unwissen.
Und das sagt dann ein geistig“hochgebildeter“… Sorry, ich sagte ja, Mensch bleibt Mensch wie ehemals.
Also dann wählte dein Worte etwas weniger diskriminierend.
Ja, da hast du recht, aber dann
Woher kennst Du Hiobs Frau? Ich kenne Lots Frau. Die wurde eine Salzsäule. Aber Hiobs Frau? Da finde ich wieder sehr wenig in der Bibel. Oder habe ich etwas übersehen?
Wenn das hier der falsche Dampfer sei, weshalb bist du dann hier?Zippo hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 10:15Auf der Erde bin ich auf jeden Fall auf dem falschen Dampfer, hier herrscht nämlich der falsche Gott.
Gruß Thomas
Schau:PastorPeitl hat geschrieben: ↑Di 4. Okt 2022, 07:32 Woher kennst Du Hiobs Frau? Ich kenne Lots Frau. Die wurde eine Salzsäule. Aber Hiobs Frau? Da finde ich wieder sehr wenig in der Bibel. Oder habe ich etwas übersehen?
Hiob 2,9-10
9 Und seine Frau sprach zu ihm: Hältst du noch fest an deiner Frömmigkeit? Fluche Gott und stirb!
10 Er aber sprach zu ihr: Du redest, wie die törichten Frauen reden. Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen? In diesem allen versündigte sich Hiob nicht mit seinen Lippen.