EINEN Begriff würde ich ändern: Die Priester sind heute nicht "Kirchen/Religionen", sondern Meinungsmacher im Hintergrund - siehe Political-Correctness-Gurus, Gender-Treiber, Cancel-Culture-Polizisten, etc. - Das sind die Priester unserer para-religiösen, säkularen Zeit.
Medien, Gesellschaft und Kirche
Re: Medien, Gesellschaft und Kirche
AfD und Christenverfolgung
Keine Partei etc. unterstützend, aber bezeichnend ist es schon, dass nur die AfD eingeladen wurde und die Medien nichts davon berichten

(Q)Der „International Religious Freedom (IRF) Summit ist der wichtigste jährlich stattfindende Gipfel zur Religionsfreiheit in den Vereinigten Staaten.
[...]
AfD-Delegation einzige deutsche Vertreter
Aus Deutschland wurden einzig Bundestagsabgeordnete der AfD zur Veranstaltung eingeladen. Den anderen in Deutschland vertretenen Parteien und auch den großen Kirchen traut man augenscheinlich nicht zu, dass sie sich außer für ein bunteres (also muslimischeres Deutschland und Eurpoa) im Rahmen des weiten Themenfeldes Religionsfreiheit engagiert für unterdrückte Minderheiten einsetzen wollen und z. B. flammende Plädoyers gegen die Christenverfolgung in islamischen und atheistischen Staaten halten würden.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
es liegt in der menschlichen natur, wissen zu wollen, was sein wird 
früher waren es propheten, heute halt eben naturwissenschaftler...hab wohl wieder den falschen thread erwischt

früher waren es propheten, heute halt eben naturwissenschaftler...hab wohl wieder den falschen thread erwischt

...wozu ja anscheinend auch verbitterte Theosophen zählen...
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
ich empfinde spice nicht als verbittert, anthros schon
bitteschön
bitteschön

Ich denke, auch er ist nicht verbittert. Dein Vorgehen hier und seines haben im gewissen Sinne etwas gemeinsam.

(ich verwende mrgreen, aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher was es bedeutet. Grinsen?)
es war 15 jahre lang meine signatur, in einem anderen forum
it' s not easy beein green
it' s not easy beein green