Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 17:11
Hiob hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 17:10
Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:49 Raucher erkranken übrigens seltener, heißt es. Das Virus verträgt wohl kein Nikotin.
Mein Zahnarzt hat dazu gemeint, dass die Viren bei Rauchern auf dem Teer ausrutschen :lol:
Es könnte schon sein, dass der Rauch ihnen nicht gut bekommt. :)
Logo-wer es glaubt zahlt nen Taler-wer es nicht glaubt zahlt zwei-zensiert? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Elli hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 18:01 Sie belügen uns ohne Maß und Anstand, als würde bei ihnen nur mit Lügen ein Fortkommen möglich sein.
PR-GAU: Nur einer der Teilnehmer an Spahns Impf-Reklame-Kampagne wirklich geimpft
Ministeriums-Sprecher: "Pflaster steht nicht für eine erfolgte Impfung"
https://reitschuster.de/post/pr-gau-nur ... h-geimpft/

LG
Boris Reitschuster bringt die Arbeitsweise der sogenannten "Faktenfinder" ganz gut auf den Punkt. Regierungskritische Äußerungen werden so verdreht, dass sie sogar manipulierte Werbung rechtfertigen müssen. Hauptsache, die Kritiker werden schlecht dargestellt.
Wer sich hier manipulieren lässt, so sehe ich das, will das auch so haben. Regierung gut, Kritiker böse.
Warum Uschi Glas in den rechten Arm „geimpft“ wurde und ihr Pflaster am linken Arm hatte
Die Selbstentlarvung der "Faktenchecker"
https://reitschuster.de/post/warum-usch ... arm-hatte/

Nachtrag:
Bei dieser Aussage von Uschi Glas stimmt auch etwas nicht.
„‘Ein solches Video in einem bereits geöffneten Impfzentrum zu drehen, sei logistisch gar nicht möglich‘, sagte die Schauspielerin: ‘Deshalb haben wir in einem Impfzentrum gedreht, bevor es geöffnet wurde.‘ Das Plakat-Foto, das sie mit dem Pflaster am linken Arm zeigt, sei Wochen später gemacht worden. ‘Daher sind meine Haare da auch länger.’“
Das Bild mit dem Pflaster zeigt kürzere Haare, nicht längere. Entweder hat Reitschuster, Correctiv, oder die Glas, hier einen Dreher reingebracht. Ist mir jetzt zu blöd, hier weiter nachzuforschen. Wir werden so oft verarscht, dass ich gar nicht soviel Zeit habe, jedes Mal genauer zu recherchieren.

Der Regierungssprecher sagte, dass Glas, Ende März geimpft worden sei. Sie sagt, das Plakat sei Wochen, nach der Impfung, aufgenommen worden.

LG
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Ja, die 'Faktenchecker' sind ein seltsames Phänomen welches Menschen ein betreutes Denken andienen möchten und kurioserweise damit signalisieren, dass es Wahrheiten jenseits der offiziellen Verlautbarungen gibt - die bekämpft werden müssen. Insofern sind sie ein guter Indikator für Verzweiflung der Lückenpresse und ihren Förderern.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Detlef »

Elli hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 07:21Sie belügen uns ohne Maß und Anstand, als würde bei ihnen nur mit Lügen ein Fortkommen möglich sein....Wir werden so oft verarscht, dass ich gar nicht soviel Zeit habe, jedes Mal genauer zu recherchieren.LG
Ja, ja, in Spielfilmen grassiert die Lüge auch: Johnny Depp war in Wirklichkeit nie Pirat, Sean Connery nie Spion... Den Hauptdarsteller des Jesuleins in all diesen Filmen ham' se auch nie in echt an's Kreuz getackert, der hatte nich mal Pflaster dran nach seiner "Auferstehung"...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Das muß uns doch jemand sagen, dass alles nur gespielt ist. ;)

Und unsere Bundeskanzlerin spielt auch nur die Bundeskanzlerette? :lol:
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Detlef »

Timmi hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 09:29 Das muß uns doch jemand sagen, dass alles nur gespielt ist. ;)
Und unsere Bundeskanzlerin spielt auch nur die Bundeskanzlerette? :lol:
Das nun wiederum hast du mit den "Doku"-Soaps verwechselt, die du dir täglich im Unterschichten-TV reinziehst... ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Nee, mir reichen die Unterschichten-Kommentare hier, die mir ein X für ein U vormachen wollen. :lol:
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Timmi,
Timmi hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 08:13 Ja, die 'Faktenchecker' sind ein seltsames Phänomen welches Menschen ein betreutes Denken andienen möchten und kurioserweise damit signalisieren, dass es Wahrheiten jenseits der offiziellen Verlautbarungen gibt - die bekämpft werden müssen. Insofern sind sie ein guter Indikator für Verzweiflung der Lückenpresse und ihren Förderern.
Wenn man die beobachtbare Welt an die eigenen Vorstellungen anpasst, kann auch ein Geisterfahrer glauben, dass die Lichthupen, der ihm entgegenkommenden Autos ihn in seinem Verhalten bestätigen :roll: .

Das könnte man auch als eine Art Filterblase bezeichnen: man liest nur noch aufgeschlossen aus solchen Quellen, die der eigenen „Wahrheit“ entsprechen und deutet den Widerspruch anderer Quellen als Beleg der Richtigkeit eigener Annahmen ... so wie Du es im Prinzip in diesem Kommentar auch machst. Beispielsweise wäre es auch für einen Selbstmörder fatal, wenn er das Verhalten anderer Leute, die ihn vom Selbstmord abhalten wollen, auf diese Weise in sein Weltbild integrieren würde ... egal wie seine Umwelt sich verhielte, es würde nur noch als Bestätigung seiner eigenen Haltung gedeutet.

Interessant ist also lediglich die Frage, welche „Seite“ sich tatsächlich verlaufen hat und woran sie erkennen könnte, dass sie sich verlaufen hat.

Wenn man glaubt, dass einen der Widerspruch der Anderen in seinem eigenen Verhalten bestätigt ... ja was sollte denn der Andere Anderes machen als zu widersprechen, wenn man selber falsch läge? Gleichgültig wegsehen? Zustimmung heucheln? Sorry, aber den Widerspruch Anderer als Bestätigung des eigenen Standpunktes umzudeuten, ist schon reichlich naiv und meiner Meinung nach ein Anzeichen von Verblendung.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Verblendung, lieber Daniel, zeigst du gerade in einem ganz besonderem Maße, denn du gehst davon aus, dass die Faktenchecker die Wahrheit präsentieren und es nichts zu vertuschen gibt. Bravo! Das ist folgsame Unterwerfung gegenüber Bevormundung. Die Brisanz einer Faktencheck-Instanz hast du anscheinend nicht begriffen. Meinungsfilterung zeigt nach deiner Ansicht nicht auf, dass hier Meinungsdominanz und damit Unterdrückung der freien Meinungsäußerung stattfindet. Wie herrlich muß deine Filterblase sein. Glückwunsch.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Timmi hat geschrieben: Ja, die 'Faktenchecker' sind ein seltsames Phänomen welches Menschen ein betreutes Denken andienen möchten und kurioserweise damit signalisieren, dass es Wahrheiten jenseits der offiziellen Verlautbarungen gibt - die bekämpft werden müssen. Insofern sind sie ein guter Indikator für Verzweiflung der Lückenpresse und ihren Förderern.
Bevor mein obiges Posting noch weiter entstellt wird, schreibe ich noch eine Gebrauchsanweisung dieses Gedankens:

Wo Wächter sind gibt es etwas zu bewachen!

Dieses verständliche Signal 'Wächter' signalisiert uns also etwas. Was mag es sein, was man schützen möchte? Was mag es sein, was man verbergen möchte?

:)
Antworten