Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 08:08
Prüfe doch einmal, warum diese "ProphetInnen" zahlreiche Mythen von diversen Esoterikern und Verschwörungserzählern aufgreifen und in ein christliches Gewand packen um die Christen, die darauf anspringen zu verführen? Wie klein ist z.B. deren Gott, der nicht von selbst auf die "Gefahr durch 5G" kommt sondern dies z.B. bei "Dr. Coldwell" abgucken muss?

Bei dir reichen vermutlich die "normalen" Verschwörungsmythen aus, aber einige muss man diese vermutlich erst in ein "christliches Gewand" eingepackt verbreiten, damit sie das glauben...
Das ist deine Unterstellung, dass diese Propheten "Mythen von Esoterikern" aufgreifen würden.

Zudem kann ich mir schon denken, was Dr. Coldwell für dich zum "Esoteriker" macht: Nämlich seine Bedenken gegen 5G. Aber ich habe mich zuwenig mit ihm beschäftigt, muss ich sagen.
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 6. Sep 2021, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 08:43
Bei etwas wie "Seid vorsichtig bei den Impfungen! Sie sind sehr gefährlich! Satan steckt dahinter! Gott hat zu mir im Traum gesprochen." kann man gar nichts nachprüfen und die Botschaft ist im Grunde auch gar nicht falsifizierbar. Eintreten oder eben nicht eintreten kann bei solchen Warnungen auch nichts. Sie erzeugen im WorstCase lediglich Angst und lenken von der Evangeliumsverkündigung ab.
Erstens sind die meisten Botschaften schon spezifischer und zweitens kann man sehr wohl den Impfstoff unter dem Mikroskop betrachten. 1000-fach vergrößern reicht angeblich, um da seltsame Dinge zu sehen.

Dass Propheten Angst erzeugen können, liegt in der Natur der Sache. Lies mal einen Jeremia. Da stockt einem der Atem.
Aber es gibt immer auch die Botschaft der Umkehr. zB Umkehr von der Vergötzung der Wissenschaft und Freundschaft mit der Welt. Umkehr vom breiten Weg und vom Schweigen zur Ungerechtigkeit.

Gott ist es doch, der letztendlich zulässt, dass die Finsternis immer stärker wirken darf. Satan kommt um zu töten, zu stehlen und zu zerstören.
Diese Seite zu verschweigen und auch diesen Bezug zur Gegenwart wegzulassen, hiesse ein sehr oberflächliches Evangelium zu verkünden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 08:54 Erstens sind die meisten Botschaften schon spezifischer und zweitens kann man sehr wohl den Impfstoff unter dem Mikroskop betrachten.
Leider meist nicht. Welche spezifischeren Botschaften zu den Impfungen kennst Du, die konkret eingetroffen sind?
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 08:54 Dass Propheten Angst erzeugen können, liegt in der Natur der Sache. Lies mal einen Jeremia. Da stockt einem der Atem.
Meine Aussage bezog sich auf Botschaften, die außer erzeugter Angst keinen "Mehrwert" haben. Jeremia ist da kein Vergleich.
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 08:54 Aber es gibt immer auch die Botschaft der Umkehr. zB Umkehr von der Vergötzung der Wissenschaft und Freundschaft mit der Welt.
Dafür benötigt man keine Prophetie. Solche Warnungen gibt es im NT haufenweise, ohne das jemand direkten Kontakt zu Gott vorgeben müsste. Ich kann Dir noch mehr Dinge nennen, vor denen Du Dich in dieser Zeit in Acht nehmen solltest. Macht das aus mir einen Propheten? Nicht jeder, der die Bibel kennt und ein Jesusnachfolger ist, ist ein Prophet.
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 08:54 Gott ist es doch, der letztendlich zulässt, dass die Finsternis immer stärker wirken darf. Satan kommt um zu töten, zu stehlen und zu zerstören.
Diese Seite zu verschweigen und auch diesen Bezug zur Gegenwart wegzulassen, hiesse ein sehr oberflächliches Evangelium zu verkünden.
Genau darum geht es. Von den hier aktiven Kritikern solcher Prophezeiungen unter den Christen verschweigt niemand den Bezug zur Gegenwart. Auch die Rolle Gottes in der Heilsgeschichte wird von niemanden negiert oder missachtet.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 11:53 Die Krankheit kam mit dem Sündenfall.
Das bedeutet demnach: Krankheit ist gegen Gott, Heilung ist für Gott, denn Heilung stellt die ursprüngliche Ordnung wieder her. Deshalb heilte Jesus Kranke und deshalb sollten wir uns von Krankheiten ebenfalls heilen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Kingdom hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 11:56 Das aber der Sünde Sold der Tod ist lehrt uns die Bibel und auch der Umgang mit Seuchen lehrt uns die Bibel:
Lukas 10,8-9 hat geschrieben: Und wenn ihr in eine Stadt kommt und sie euch aufnehmen, dann esst, was euch vorgesetzt wird, und heilt die Kranken, die dort sind, und sagt ihnen: Das Reich Gottes ist nahe zu euch gekommen.
Ist hier nicht ein Unterschied zwischen AT und NT offenkundig?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 08:49 Das ist deine Unterstellung, dass diese Propheten "Mythen von Esoterikern" aufgreifen würden.
Warum hat Gott ihnen dann nicht vor den Esoterikern diese Dinge offenbart?
Zudem kann ich mir schon denken, was Dr. Coldwell für dich zum "Esoteriker" macht: Nämlich seine Bedenken gegen 5G. Aber ich habe mich zuwenig mit ihm beschäftigt, muss ich sagen.
Nein, keineswegs. Er ist ja schon länger im Geschäft. Und es gibt weit mehr als 5G, dass ihn zum Esoteriker und Scharlatan macht. Es ist eher umgekehrt: seine jahrelange Scharlatanerie macht seine 5G Theorien vollkommen unglaubwürdig...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 15:04 Es gibt Menschen die sagen: Hier wird gerade ein umfassendes Kontroll- und Überwachungssystem installiert. Unter dem Vorwand, es sei zum Besten aller Menschen.
Whatsapp, Facebook, Youtube, Google, Überwachungskameras an Tankstellen und Bahnhöfen, Personendatenerfassung in allen Lebensbereichen...Banken, Versicherungen, Steuern, Umfragen...

Wenn es um die Frage von Überwachungsmechanismen geht, dann sind die "freiwillig" eingegangenen offenkundig die weitestgehenden. Die Zettel, die ich beim Restaurantbesuch auszufüllen haben, fallen dabei überhaupt nicht ins Gewicht.

Trotzdem gebe ich zu: man darf und sollte auch an dieser Stelle über Datenschutz diskutieren.

Aber es ist absurd anzunehmen, dass die "Kontrolle" der Bürger der Anlass für die Pandemiemaßnahmen sei. Wollte man die Bürger umfassend kontrollieren, könnte (und kann) man dies mit deutlich weniger Aufwand und Kosten betreiben.

Warum fällt es den Menschen so schwer zu akzeptieren, dass das was sie sehen genau das ist, was es ist: eine Pandemie und der Versuch ihrer Bekämpfung.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 09:26 Warum fällt es den Menschen so schwer zu akzeptieren, dass das was sie sehen genau das ist, was es ist: eine Pandemie und der Versuch ihrer Bekämpfung.
Weil sie Angst haben. Verständlich aus meiner Sicht. Zwischen der fast hysterischen Angst die einem aus manchen der verlinkten Prophetenvideos entgegentritt, zu einer nüchternen Beurteilung des Abschnitts der Endzeit in der wir leben, scheint die Distanz allerdings größer zu werden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 09:21
Warum hat Gott ihnen dann nicht vor den Esoterikern diese Dinge offenbart?
Ist das ein Kriterium?

Von der Rückkehr der Tage Noahs und somit der Nephilim wird in bestimmten christlichen Zirkeln schon seit vielen Jahren gesprochen. (zB Steve Quayle, Tom Horn u.a.)
Nein, keineswegs. Er ist ja schon länger im Geschäft. Und es gibt weit mehr als 5G, dass ihn zum Esoteriker und Scharlatan macht. Es ist eher umgekehrt: seine jahrelange Scharlatanerie macht seine 5G Theorien vollkommen unglaubwürdig...
Ich kann es nicht beurteilen ob er ein Scharlatan ist, aber generell muss man sagen, dass man den Wahrheitsgehalt von Aussagen nicht davon abhängig machen sollte, dass sie auch von einem (mutmaßlichen) Scharlatan getätigt wurden.

Siehe zB die wahrsagende Magd welche tagelang Paulus und den Seinen folgte und stets ausrief, dass diese den höchsten Gott verkünden würden. (Apg. 16). Paulus hat ihr dann Einhalt geboten.

Manche Protestanten verwerfen bestimmte theologische Ansichten auch zu vorschnell, weil diese von Katholiken stammen (würden). Auch das ist ein voreiliger Schluss.
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 6. Sep 2021, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 09:16
Elli hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 11:53 Die Krankheit kam mit dem Sündenfall.
Das bedeutet demnach: Krankheit ist gegen Gott, Heilung ist für Gott, denn Heilung stellt die ursprüngliche Ordnung wieder her. Deshalb heilte Jesus Kranke und deshalb sollten wir uns von Krankheiten ebenfalls heilen.
Und wenn der kranke Mensch, trotz guter Medizin, doch stirbt, handelt dann Gott, gegen sich selbst? Von wem kommt die Krankheit und der Tod? Und wenn es mit der Heilung nicht funktioniert, sprich, die Medizin taugt nichts, dann wollte Gott bei der speziellen Person die Heilung nicht?

LG
Gesperrt