Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:28 Und ich sehe schon die Mehrheit dieses Forums am Weg zur Huldigung des AC. :x
Alles kein richtigen Christen, außer ich und meine Mammi, nicht?
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Lena »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 15:10 Haben wir eigentlich schon mal exakt definiert, was wir unter einer Verschwörung überhaupt definieren?
Es gibt nichts, dass es nicht gibt.
Somit ist der Titel falsch.
Denn es gibt sie, die Verschwörer.
Was immer genau dieser Ausdruck aussagt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:38 Ich denke mal, so irrwitzig egozentrierte Endzeit-Choleriker wie du es bist, die sind mit ihrem Leben, im ewig apokalyptischen Finalwahn, schon genug gestraft...
Lieber ein wenig Fieber als völlig überrascht ins Gras beissen zu müssen, wenn diese Dinge dann passieren. Oder willst du die Zombies mit Nietzsches Gesamtausgabe erschlagen? :-D
Zuletzt geändert von lovetrail am Fr 24. Sep 2021, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:40
Alles kein richtigen Christen, außer ich und meine Mammi, nicht?
Von dir hab ich noch kein Bekenntnis zu Jesus Christus gehört, oder täusche ich mich?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:52
Sunbeam hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:38 Ich denke mal, so irrwitzig egozentrierte Endzeit-Choleriker wie du es bist, die sind mit ihrem Leben, im ewig apokalyptischen Finalwahn, schon genug gestraft...
Lieber ein wenig Fieber als völlig überrascht ins Gras beissen zu müssen, wenn diese Dinge dann passieren. Oder willst du die Zombies mit Nietzsches Gesamtausgabe erschlagen? :-D
:lol:

lovetrail, ich bin der dreimal größte...spamer

ich wiederhole mich, ich weiß, ist nach nietzsche ein naturgesetz, die ewige wiederkehr...nennt man auch fatalismus, wenn ich mich nicht täusche :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:53
Sunbeam hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:40
Alles kein richtigen Christen, außer ich und meine Mammi, nicht?
Von dir hab ich noch kein Bekenntnis zu Jesus Christus gehört, oder täusche ich mich?
Das was du unter ein Bekenntnis zu Jesus verstehst, hieße viele Stunden am Tag vor dem TV sich die Offenbarungen Hollywoods reinzuziehen, und in Serien wie - The Walking Dead so etwas wie dringend notwendiges, christlich endzeitliches Bildungsfernsehen anzuerkennen.

Auf diese Art von Bekenntnis samt Glaubensinhalten verzichte ich nur allzu gerne, denn für dich mag Jesus einen Erkennungswert in Splatter und Horrorfilmen haben, für mich als Agnostiker ist Jesus kein Erretter vor irgendwelchen Zombieplagen, das gewiss nicht.

Du magst von mir aus mit Pfeil und Bogen durch die Endzeit taumeln, aber ich denke, Pfeil und Bogen sind in erster Linie wirkich gefährlich - für dich selbst.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:52
Sunbeam hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:38 Ich denke mal, so irrwitzig egozentrierte Endzeit-Choleriker wie du es bist, die sind mit ihrem Leben, im ewig apokalyptischen Finalwahn, schon genug gestraft...
Lieber ein wenig Fieber als völlig überrascht ins Gras beissen zu müssen, wenn diese Dinge dann passieren. Oder willst du die Zombies mit Nietzsches Gesamtausgabe erschlagen? :-D
Die Zombies, die du uns hier unter die Synapsen jubeln willst, die erschlägt jede Rentnerin zu Dutzenden mit der Stricknadel, und das auf nüchternen Magen.

Was auch immer, ich halte dich nicht für einen wirklich geistig gesunden Menschen, denn die Stufe auf der Leiter der Evolution, auf der du offensichtlich stehst, das ist irgendwo zwischen sadomasochistischen Homo haumichblau und einem archetypischen Homo idioticus, ist einfach so...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 21:14
Was auch immer, ich halte dich nicht für einen wirklich geistig gesunden Menschen, denn die Stufe auf der Leiter der Evolution, auf der du offensichtlich stehst, das ist irgendwo zwischen sadomasochistischen Homo haumichblau und einem archetypischen Homo idioticus, ist einfach so...
Ich halte dich auch für einen Sicko, aber du bist unterhaltsam ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 21:34
Sunbeam hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 21:14
Was auch immer, ich halte dich nicht für einen wirklich geistig gesunden Menschen, denn die Stufe auf der Leiter der Evolution, auf der du offensichtlich stehst, das ist irgendwo zwischen sadomasochistischen Homo haumichblau und einem archetypischen Homo idioticus, ist einfach so...
Ich halte dich auch für einen Sicko, aber du bist unterhaltsam ;-)
Nach dem wir nun im höflichen Vorgeplänkel außergewöhnlich nett ausformulierte Höflichkeiten ausgetauscht haben, so darfst du nun fortfahren, mit den abergläubisch ausformulierten Heilsgewissheiten deiner apokalyptischen Notstandssekte, meine ich jetzt.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

wir könnten uns auch ernsthaft unterhalten...ich persönlich habe aber da ein problem mit...je nachdem, wo ich mich gerade rumtreibe 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten