Mir nicht aber Buber&Rosenzweig in Joel 3:4,5,

https://de.wiktionary.org/wiki/entschl%C3%BCpfen
Aber nur wenn man den Namen JHWH,S an oder ausruft-gell?entschlüpfen (Deutsch)
Verb
befreien, entfliehen, entkommen, entweichen,

Mir nicht aber Buber&Rosenzweig in Joel 3:4,5,
Aber nur wenn man den Namen JHWH,S an oder ausruft-gell?entschlüpfen (Deutsch)
Verb
befreien, entfliehen, entkommen, entweichen,
sagte ich doch, flutschen....Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 5. Feb 2024, 20:19Mir nicht aber Buber&Rosenzweig in Joel 3:4,5,![]()
https://de.wiktionary.org/wiki/entschl%C3%BCpfenAber nur wenn man den Namen JHWH,S anruft-gell?entschlüpfen (Deutsch)
Verb
befreien, entfliehen, entkommen, entweichen,![]()
Buber&Rosenzweig
Schlichereich ist das Herz mehr als alles
So ist es leider, die Neigung zum Schlechten liegt dem Menschen oft näher als zum Guten.
Stimmt Larson.
Nicht mehr lange dann ist aber auch hier aus die Maus-gell Larson?26 Wie lange soll das noch gehen? Soll etwa die falsche Weissagung im Herzen der Propheten bleiben? Und die Propheten, die selbst erfundenen Betrug weissagen, 27 haben sie nicht im Sinn, bei meinem Volk meinen Namen in Vergessenheit zu bringen durch die Träume, die sie einander erzählen, gleichwie ihre Väter meinen Namen vergessen haben über dem Baal?
Das spricht ja von Paulus und Co.... denn nicht mehr Gott, sondern "Jesus"....Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 5. Feb 2024, 20:48 Gem. Jeremia
23:26,27, auch jenen die folgendes im Herzen haben:
26 Wie lange soll das noch gehen? Soll etwa die falsche Weissagung im Herzen der Propheten bleiben? Und die Propheten, die selbst erfundenen Betrug weissagen, 27 haben sie nicht im Sinn, bei meinem Volk meinen Namen in Vergessenheit zu bringen durch die Träume, die sie einander erzählen, gleichwie ihre Väter meinen Namen vergessen haben über dem Baal?
Nicht mehr lange dann ist aber auch hier aus die Maus-gell Larson?
Das spricht nicht von Paulus&Co sondern von den Zeitgenossen Jeremias Larson.Larson hat geschrieben: ↑Mo 5. Feb 2024, 20:54Das spricht ja von Paulus und Co....Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 5. Feb 2024, 20:48 Gem. Jeremia
23:26,27, auch jenen die folgendes im Herzen haben:
26 Wie lange soll das noch gehen? Soll etwa die falsche Weissagung im Herzen der Propheten bleiben? Und die Propheten, die selbst erfundenen Betrug weissagen, 27 haben sie nicht im Sinn, bei meinem Volk meinen Namen in Vergessenheit zu bringen durch die Träume, die sie einander erzählen, gleichwie ihre Väter meinen Namen vergessen haben über dem Baal?
Nicht mehr lange dann ist aber auch hier aus die Maus-gell Larson?
Passt treffend auf die NT-Generation. Prophetenworte sind oft zeitlos.
Gem. deinem Wunschdenken-gell Larson?
Passt das nicht treffend auf die NT Generation Larson?26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und will ihn ihnen bekannt machen.