Die ganze Wahrheit. Worum geht es hier eigentlich?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Die ganze Wahrheit. Worum geht es hier eigentlich?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 8. Mai 2025, 08:19 Das ist kein Verhaltensstrickmuster, das ist ein Durcheinander.
Brauchst du Essen, Luft und Wasser, oder gar nichts ?
Der Mensch braucht Christus gar nicht ?
Der Mensch hat Christus, wenn er ihn annimmt.
Dann ist alles Durcheinander weg.
Hat dir irgendwann im Leben Essen, Luft oder Wasser gefehlt? Wann war das? Sicher, das kommt vor aber selten.
Das ganze Sorgen machen, morgen könnte ich vielleicht nichts zu Essen haben, oder morgen könnten meine Aktien ein paar Punkte nach unten gehen, oder morgen könnte meine Frau schlechte Laune haben, das ist doch alles nur Kopf-Theater. Wir sind ständig im Durcheinander, im Zweifel solange wir nicht vertrauen.
Ich behaupte das nur, andere sehen das vielleicht anders.
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 8. Mai 2025, 23:46
oTp hat geschrieben: Do 8. Mai 2025, 08:19 Das ist kein Verhaltensstrickmuster, das ist ein Durcheinander.
Brauchst du Essen, Luft und Wasser, oder gar nichts ?
Der Mensch braucht Christus gar nicht ?
Der Mensch hat Christus, wenn er ihn annimmt.
Dann ist alles Durcheinander weg.
Hat dir irgendwann im Leben Essen, Luft oder Wasser gefehlt? Wann war das? Sicher, das kommt vor aber selten.
Das ganze Sorgen machen, morgen könnte ich vielleicht nichts zu Essen haben, oder morgen könnten meine Aktien ein paar Punkte nach unten gehen, oder morgen könnte meine Frau schlechte Laune haben, das ist doch alles nur Kopf-Theater. Wir sind ständig im Durcheinander, im Zweifel solange wir nicht vertrauen.
Ich behaupte das nur, andere sehen das vielleicht anders.
:thumbup:
oTp

Beitrag von oTp »

Spice, oberflächlich wie immer. Zur Kritik an eurer esoterischen Sichtweise unfähig.

Jesus genügt sowieso, die ganze Träumerei von eurem esoterischen Kopfkino ist dabei überflüssig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 09:11 Zur Kritik an eurer esoterischen Sichtweise unfähig.
Was ist eigentlich esoterisch. (??) Als es noch keine elektrischen Strom gab, oder anders gesagt: als man ihn noch nicht zu nutzen verstand, war die Vorstellung, dass die Menschheit Energie aus der Steckdose hohlt, vielleicht keine esoterische Vorstellung, aber Phantasterei.
Exoterik bezeichnet die nach außen gewandten oder von außen zugänglichen Aspekte einer Philosophie oder Religion, im Gegensatz zu nur einem inneren Kreis zugänglichen esoterischen Aspekten. Wikipedia (DE)
Wer soll wen kritisieren. Kritik ist sicher nötig, aber aus Kritik wächst selten was neues. Mit zu viel Kritik verplempert man vielleicht auch seine Lebenszeit. Es gibt Erfinder und Künstler, die erschaffen was. Am nächsten Tag finden sich die Kritiker ein und wissen alles besser.
oTp

Beitrag von oTp »

Na schön, habe ich wenigstens bei dir erreicht, dass du dich gestört fühlst durch meine Kritik. Du hast da schon was gemeinsam mit Spice, was du magst.

Komm mir nicht mit einem billigen Vergleich mit Strom, damit kenne ich mich übrigens praktisch auch sehr gut aus.

Du hast noch nicht realisiert, dass es die unterschiedlichsten Jenseitsvorstellungen gibt, und damit von der Esoterik.
Aber natürlich hat jeder Mensch recht, dass seine Ansichten davon die richtigsten sind, oder ? Man weiß nichts, verlässt sich aber auf Gurus und uralte Heilssysteme.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 02:52 Na schön, habe ich wenigstens bei dir erreicht, dass du dich gestört fühlst durch meine Kritik.
Nein, ist mir nicht aufgefallen, das du mich stören würdest.
Eine komische Einstellung finde ich aber: andere stören wollen.
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 05:44
oTp hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 02:52 Na schön, habe ich wenigstens bei dir erreicht, dass du dich gestört fühlst durch meine Kritik.
Ich verstehe otp eher so, das er mit anderen Ideen jemanden aus der eigenen Komfortzone locken möchte.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Spice

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 17:47
Ich verstehe otp eher so, das er mit anderen Ideen jemanden aus der eigenen Komfortzone locken möchte.
So nehme ich oTp überhaupt nicht wahr.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 17:47 Ich verstehe otp eher so, das er mit anderen Ideen jemanden aus der eigenen Komfortzone locken möchte.
Was ja völlig in Ordnung ist, eigene "Ideen" anzubieten. Komminikativ wäre, sich auszutauschen.
Leider kommt es immer wieder zu Abwertungen der Gedanken, Vorstellungen aber auch Erfahrungen des Gegenübers. Dann sinkt das Gesprächsniveau nach unten.

Den anderen stören wollen, finde ich, ist ein niederes Motiv. Dem anderen helfen wollen, zu besserem Verständnis ... Brücken bauen statt ausgrenzen, so kann Wissens-Austausch gelingen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 17:47
:thumbup: sehe ich auch so
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Antworten