Wie oft soll ich diese Fragen noch beantworten?
Vielleicht solltet ihr erst lesen, was ich euch bereits gezeigt habe. Ich habe diese Fragen schon beantwortet.
Die geistliche Bedeutung der Schrift
Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift
Offb 19:13: "Er trug ein Gewand, das in Blut getaucht worden war, und sein Name ist »Das Wort Gottes«."
1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat."
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig
Offb 5:9: "Und sie singen ein neues Lied: "Du bist würdig, das Buch zu nehmen / und seine Siegel zu öffnen! / Denn du wurdest ‹als Opfer› geschlachtet. / Und mit deinem vergossenen Blut / hast du Menschen erkauft, / Menschen aus allen Stämmen und Völkern, / aus jeder Sprache und Kultur. / Du hast sie freigekauft für unseren Gott"
Die Schrift ist innen und außen beschrieben, verschlossen.
Wer ist das Lamm?
Was bedeutet sein Blut?
Was bedeutet neues Lied?
Offb 19:13: "Er trug ein Gewand, das in Blut getaucht worden war, und sein Name ist »Das Wort Gottes«."
1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat."
Mt 19:23-24: "Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Schwer wird ein Reicher in das Reich der Himmel hineinkommen. Wiederum aber sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in das Reich Gottes hineinkommt."
Ein Reicher bedeutet in o.g. Text jemand der Reich an buchstäblichen menschlichen Verständnis des Wortes ist. (siehe Offb 3:17-18:)
1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat
Offb 10:4: "Und da die sieben Donner ihre Stimmen geredet hatten, wollte ich sie schreiben. Da hörte ich eine Stimme vom Himmel sagen zu mir: Versiegle, was die sieben Donner geredet haben; schreibe es nicht
In der Schrift steht geschrieben, dass die Schrift verschlossen ist
Was bedeutet der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse?
Jer 10:8: "Sie sind allzumal dumm und töricht, eine äußerst nichtige Lehre: Holz sind sie;"
Holz, Baum = Lehre (Schrift)
Das sehen wir in dem o.g. Satz.
1Mo 2:15-17: "Jahwe-Gott brachte also den Menschen in den Garten Eden, damit er diesen bearbeite und beschütze, und wies ihn an: "Von allen Bäumen im Garten darfst du nach Belieben essen, nur nicht von dem Baum, der dich Gut und Böse erkennen lässt. Sobald du davon isst, wirst du sterben müssen.""
Essen bedeutet in der Schrift den Verstand nähren.
Baum= Lehre (Schrift)
Das heißt der Baum von Gut und Böse ist die Schrift.
Die Schrift ist innen und außen beschrieben, verschlossen.
Die buchstäbliche Bedeutung ( Böse) und die innere geistliche Bedeutung (Gut).
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt
Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse ist die Schrift.
Aus welchem Grund durfte man den Verstand mit der Schrift nicht nähren?
1Mo 2:15-17: "Jahwe-Gott brachte also den Menschen in den Garten Eden, damit er diesen bearbeite und beschütze, und wies ihn an: "Von allen Bäumen im Garten darfst du nach Belieben essen, nur nicht von dem Baum, der dich Gut und Böse erkennen lässt. Sobald du davon isst, wirst du sterben müssen
Die Bibel ist in einer geheimen Sprache verfasst, die man NICHT buchstäblich verstehen darf.
Die Menschen, die die geheime geistliche Sprache nicht kennen, werden die Schrift buchstäblich verstehen. Was macht die buchstäbliche Bedeutung des Wortes? (siehe 2.Kor. 3:6)
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
Die innere geistliche Bedeutung des Wortes ist das wahre Wort Gottes (Heiliger Geist, Christus)
Ein Mensch der die buchstäbliche Lehre ablehnt und die innere geistliche Bedeutung der Schrift annimmt, hat Heiligen Geist, Christus in seinem Verstand (Herz).
Pred 4:5: "Der Tor legt seine Hände ineinander und verzehrt sein eigenes Fleisch. —"
Fleisch bedeutet menschliche buchstäbliche Bedeutung des Wortes.
Joh 6:63: "Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;"
Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.
Spr 10:5: "Ein kluger Mann ist, wer im Sommer sammelt, ein schlechter, wer zur Zeit der Ernte schläft."
Mt 25:6-10: "Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam! Geht hinaus, ihm entgegen! Da standen alle jene Jungfrauen auf und schmückten ihre Lampen. Die Törichten aber sprachen zu den Klugen: Gebt uns von eurem Öl! Denn unsere Lampen erlöschen. Die Klugen aber antworteten und sagten: Nein, damit es nicht etwa für uns und euch nicht ausreiche! Geht lieber hin zu den Verkäufern und kauft für euch selbst! Als sie aber hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen."
Konnten alle mit dem Bräutigam mitgehen?
In der Bibel steht geschrieben, dass die Schrift innen und außen beschrieben, verschlossen ist.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Christi Geist ist die innere Weisheit Gottes (innere geistliche Bedeutung des Wortes). Der Geist befindet sich im Inneren.
Es geht um das Wort.
Es geht um das Wort. Das Wort ist verschlossen.
Röm 1:25: "sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen.
Die buchstäbliche Bedeutung ist eine Lüge, Sünde.
Wenn man die buchstäbliche Bedeutung des Wortes verwirft und die Schrift geöffnet wird, wenn die innere geistliche Lehre erscheint, ist dies das zweite Kommen Christi.
Hebr 9:28: "so wird auch Christus einmal geopfert, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen; zum zweitenmal wird er ohne Sünde sichtbar werden denen zum Heile, die auf ihn warten."
Ein Mensch der die buchstäbliche Lehre ablehnt und die innere geistliche Bedeutung der Schrift annimmt, nimmt das geistliche Leben an.
Die innere geistliche Bedeutung der Worte, sind die wahren Gedanken Gottes. Das wahre Wort Gottes.
1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat.
Der Himmel bedeutet die innere geistliche Bedeutung des Wortes
5Mo 28:12: "Der HERR wird seine Schatzkammer, den Himmel, für euch öffnen, um es zur rechten Zeit regnen zu lassen und um all eure Arbeit zu segnen. Ihr werdet vielen Völkern etwas ausleihen, selbst aber nie etwas von ihnen borgen müssen."
Regen = Lehre
5Mo 32:2: "Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut.
Offb 22:17: "Der Geist und die Braut sagen: »Komm!« Und wer sie hört, soll sagen: »Komm!« Wer durstig ist, der komme. Wer will, soll kommen und umsonst vom Wasser des Lebens trinken!"
Wasser des Lebens bedeutet die innere geistliche Bedeutung des Wortes.
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
Offb 22:1: "Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht vom Throne Gottes und des Lammes."