Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 09:09 Putin der Gute.
Wie lächerlich.
In der Welt-Politik werden Macht-Interessen verhandelt. Das Gut-Böse Schema erzähl man nur euch, die noch vorm Fernseher sitzen. Scholz oder Merz kennt fast niemand in der Welt. Die EU wird bedeutungslos.
Putin, Trump, Modi und Xi verhandeln eine Zukunft, in der die EU vielleicht gar nicht mehr vorkommt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Milena Preradovic, früher im Mainstream, RTL und andere Sender, macht sein 5 Jahren ihren eigenen Blog. Bei Youtube inzwischen 19 Mio Aufrufe, 145.000 Abonnenten.

Ab heute "Rechtswidrige Politik als Normalität" - mit Prof. Dr. Boehme-Neßler, Professor für Öffentliches Recht und Medien- und Telekommunikationsrecht

48 min
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 03:55
oTp hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 09:09 Putin der Gute.
Wie lächerlich.
In der Welt-Politik werden Macht-Interessen verhandelt. Das Gut-Böse Schema erzähl man nur euch, die noch vorm Fernseher sitzen. Scholz oder Merz kennt fast niemand in der Welt. Die EU wird bedeutungslos.
Putin, Trump, Modi und Xi verhandeln eine Zukunft, in der die EU vielleicht gar nicht mehr vorkommt.
Lalala. So viel freie Fantasie .
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 16:14 Lalala. So viel freie Fantasie .
Ja sicher. Denke nicht, rechechiere nicht. ZDF & Co liefern genug Realität, die man glauben soll im besten Deutschland aller Zeiten.

Auf1 ist ein kleiner österreichischer Sender, staatlicherseite unter Beschuß steht.
Prüfe doch mal, ob diese Meldung/Einschätzung stimmt. Oder ob das freie Fantasie ist.
💥📈 Warnung: Neue EU-Sanktionen lassen Lebensmittelpreise explodieren!

Wieder ein Schuss ins eigene Knie? Im neuesten Sanktionspaket gegen Russland hat die EU nun Zölle auf Düngemittel und Lebensmittel verhängt. Diese sollen ab Juli je nach Produkt zwischen 40 und 45 Euro pro Tonne betragen und bis 2029 auf 430 Euro pro Tonne ansteigen. Da 70 Prozent des europäischen Pflanzendüngers aus Russland kommen, müssen sich die EU-Bürger auf einen gewaltigen Preissprung bei heimischen Lebensmitteln gefasst machen! Bereits vor Inkrafttreten der Sanktionen gibt es massive Kritik, denn die bisherigen 17 Sanktionspakete haben der russischen Wirtschaft nicht merklich geschadet. Russlands Präsident Wladimir Putin kommentierte die selbstzerstörerischen Sanktionspakete der EU so: „Es scheint, dass sie dies und jenes nicht tun werden, weil es ihnen weh tut. Aber sie tun es, die Idioten.“
https://t.me/auf1tv
https://www.auf1.tv/
Auch in Deutschland tut sich eine mutige Presse hervor, die Berliner Zeitung geht weiter als es das ZDF und der sonstige Mainstream darf:
Neue EU-Sanktionen gegen Russland: Landwirte schlagen Alarm – „tödlich für die Branche“
Die EU verschärft ihre Sanktionen gegen Russland und belastet damit die eigene Landwirtschaft. Experten und Bauern warnen: Ohne russische Düngemittel steigen die Preise drastisch.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... 1748023711
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 02:19 Prüfe doch mal, ob diese Meldung/Einschätzung stimmt.
Prüfe du doch mal bitte, warum Trumps Zölle um die eigene Wirtschaft zu schützen gut sein sollen aber Zölle der EU um ihre eigene Wirtschaft zu schützen und gleichzeitig einen großen Teil der Finanzierung des Russlandkriegs zu beenden schlecht sein sollte...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 11:32 Prüfe du doch mal bitte, warum Trumps Zölle um die eigene Wirtschaft zu schützen gut sein sollen aber Zölle der EU um ihre eigene Wirtschaft zu schützen und gleichzeitig einen großen Teil der Finanzierung des Russlandkriegs zu beenden schlecht sein sollte...
Man braucht sollte keinen Krieg finanzieren, der nicht zu gewinnen ist. Es ist immer sinnvoll und christlich, die Zukunft in Besonnenheit und Fairness zu gestalten. Die Ukraine putschen um sie zum Gegner aufzurüsten war ein schwerer Fehler. Oder vielleicht auch nur ein kaltblütiger Test, für den man mal eben 1-2 Mio Menschen opfert.
-- Die Erkenntnisse des NATO-Militärs sind natürlich enorm: da wird alles hochgerechnet, analysiert .. endlich weiß man, was die NATO-Bewaffnung getaugt hat.. Und die ukrainischen Zwangsrekrutierten, die auf der Straße eingefangen wurden, krepieren. Kein großer Verlust, denn die Ukraine ist ein Billiglohn-Land.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 02:47
jsc hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 11:32 Prüfe du doch mal bitte, warum Trumps Zölle um die eigene Wirtschaft zu schützen gut sein sollen aber Zölle der EU um ihre eigene Wirtschaft zu schützen und gleichzeitig einen großen Teil der Finanzierung des Russlandkriegs zu beenden schlecht sein sollte...
<Ich habe den Teil der nicht die Frage beantwortet entfernt>
Lies noch einmal die Frage durch und beantworte die Frage 😉
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Ein weltreisender Blogger veröffentlichte gerade seine Afghanistan-Eindrücke, die teilweise nicht nur schön waren: die Macht der Taliban, die herrschende Mentalität, Gewalt und offener Diebstahl. Und die Warnung, wen holen wir da auch in unsere Kultur.

Das Video wurde gelöscht, aber nur für deutsche Zuseher.
Jetzt erst Recht, sagt Marcin, der sich "leidenschaftlicher Filmemacher und Fotograf" bezeichnet.

Er hat es neu hochgeladen und neu kommentiert:

Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 02:47 Man braucht sollte keinen Krieg finanzieren, der nicht zu gewinnen ist. Es ist immer sinnvoll und christlich, die Zukunft in Besonnenheit und Fairness zu gestalten.
Wenn also ein Krieg gewinnbar ist - dann bist du dafür, dann kann man diesen auch finanzieren? Und das ist dann ein besonnenerer Krieg und voller Fairness?

Da sterben aber auch Menschen, werden Infrastruktur und Häuser zerstört

Was schreibst du?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Johncom

Beitrag von Johncom »

Roland Tichy, früher Wirtschaftswoche und Capital, unter Kohl im Planungsstab des Kanzleramts,
heute ein führender Blogger:
Nach der Warnung von US-Vize-Präsident J.D. Vance und der Abrechnung des 'Economist' folgt nun US-Außenminister Marco Rubio: Wer in Europa Zensur betreibt, soll künftig draußen bleiben. Die USA ziehen die rote Linie – gegen Europas autoritären Zugriff auf die Meinungsfreiheit.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... sfreiheit/
In Budapest kommen Politiker zusammen, die von Brüssel und Berlin diffamiert werden – doch ihre Fragen treffen den Nerv der Zeit. Deutlich wird: Wer Souveränität, demokratische Kontrolle und kulturelle Identität einfordert, ist kein Feind Europas, sondern erinnert daran, was es einmal war und sein könnte.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... garn-2025/
Antworten