Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Hatte Bosch nicht solche Tests in der Entwicklung? Tests die auf verschiedene Viren gleichzeitig testen und in etwa 2.5h ein zuverlässiges Ergebnis liefern, sollen bald marktreif sein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 15:55 Hatte Bosch nicht solche Tests in der Entwicklung? Tests die auf verschiedene Viren gleichzeitig testen und in etwa 2.5h ein zuverlässiges Ergebnis liefern, sollen bald marktreif sein.
Ne, die Boschgeräte können nur die Viren aber nicht die Antikörper nachweisen. Der Antikörpernachweis, wäre ein Beleg, dass der Körper sich erfolgreich dagegen gewehrt hat. Ich weiß nicht, ob die Boschgeräte im Allgemeinen etwas taugen, wie viele benötigt man denn bei Millionen von zu testenden in einer verträglichen Zeit. Ich glaube nicht, dass das groß was bringt außer Bosch selbst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 14:26 Hiob hat geschrieben: ↑
So 29. Mär 2020, 14:01
Nebenbei: Wenn die wirtschaftlichen Konsequenzen so brutal sind, dass danach aus wirtschaftlichen Gründen 100Tausende sterben, ist wenig gewonnen.

Das ist ein wichtiger Punkt, der gerne übersehen wird.
"Wir" (im Sinne von: Das offizielle Gesellschafts-Bild) sind in unserer Wohlfühl-Gesellschaft gar nicht mehr gewohnt, das Leben als Überlebens-Kampf zu verstehen. - Das "Wir schreibe ich deshalb in " " , weil Minimum ein Viertel der Gesellschaft dies sehr wohl so verstehen müssen, weil sie kämpfen müssen - aber diese gehören nicht zum offiziellen Gesellschafts-Bild.
R.F. hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 15:05 Die nun noch möglichen Maßnahmen werden zu schweren politischen Verwerfungen führen.
Das denke ich auch. - Nicht aus medizinischen, sondern aus Schulden-Gründen wird die Gesellschaft "nach Corona" anders aussehen als vorher.
AlTheKingBundy hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 15:52 Entscheidend wären Antikörpertests, die eine "gewisse" Immunität gegen die (aktulle) Coronainfektion nachweisen würde. Die Leute könnten eine Bescheinigung erhalten und sich wieder frei bewegen und arbeiten gehen.
Das wären aber sehr wenige. - Selbst wenn inzwischen 80.000 x Dunkelziffer 10 = 800.000 Leute infiziert sind, ist das nur 1%.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 10:36 Ich rede davon, dass dir der HG klar anzeigt, Moment mal, da BRAUCHT mich wer, ich MUSS hin, KEINE Alternative! Was mach ich aber nun mit dem Risiko? Hier ergreife ich dann Gottes Wort "im Glauben", das mir Schutz verspricht.

Für diesen Fall habe ich mich schon im Gebet an Gott gewandt mir nicht nur Schutz zu gewähren, sondern auch die dafür erforderliche die Salbung zu erhalten. Und was für diesen Fall irgendeine Menschen-Verordnung sagt, ist dann irrelevant.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, im Glauben zu handeln und sich (zunächst einmal) an die Anordnungen der Obrigkeit zu halten: Kaufe ein Smartphone ohne Vertragsbindung, (im Internet, die Läden sind ja geschlossen), dazu ein Starterset von Aldi oder so, ich weiß nicht, wer in Österreich diese Sets verkauft. Bringe das Smartphone zum Laufen, desinfiziere es vorsichtig, nicht nass..., danach darfst du es nur noch mit Handschuhen anfassen, die du ausschließlich für diesen Zweck verwendest.

Dann müsstest du deiner Mutter erklären, wie es funktioniert. Das kann man am Telefon machen.

Wenn man die Kamera einschaltet, kann man sich mit dem Gesprächspartner mit Bild unterhalten. Diese Möglichkeit nützen jetzt viele.
Wenn du Interesse hast an dieser Lösung, oder vielleicht jemanden brauchst, der dich bezüglich des Modells beraten kann und wie man das dann bedienen muss, werden sich sicherlich Leute finden, die dafür zur Verfügung stehen. Wenn es erforderlich sein sollte, können wir dazu auch einen Thread machen. Smartphones ohne Vertragsbindung gibt es schon ab etwa 200 Euro.

User, die hier registriert sind, könnten ihr eigenes Smartphone empfehlen und beschreiben. Nicht gerade die Protzmodelle... - es muss ein einfaches Gerät sein, das auch für Senioren geeignet ist.

Diese Ausgangsbeschränkung wird wohl länger dauern. Der Nutzen ist WIRKLICH mehr als fraglich. :?

Übrigens: Um euren Bundeskanzler beneide ich euch. Das ist ein vernünftiger Mann und er handelt klug, obwohl er noch so jung ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Das Reich Gottes auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 08:11 Wäre es nicht an der Zeit Corona in einem anderen Licht zu beleuchten? Ich hörte jemand sagen er könne "Corona" nicht mehr hören, bzw. beklagte er sich, warum Gott unsere Gebete diesbezüglich nicht erhört.

Dazu sagte ich, man müsse die Frage auch umgekehrt stellen. Was will Gott uns damit sagen? Wenn er redet, warum hören dann nicht wir, anstelle die Krise bloß wegbeten bzw. weghaben zu wollen?
Danke. - Was hilft es, ein Unheil wegzubeten, wenn die Menschen weiterhin Frevel tun und sich nicht um den Willen Gottes scheren? - Bitten wir Gott, dass Er uns gnädig sei... "dein Reich komme!! -- wie genau das dann aussieht, das überlasse ich IHM.

Mir tun die Menschen leid, die gekündigt wurden, und alle, die befürchten müssen, ihren Arbeitsplatz zu verlieren sowie die Solo- Unternehmer, die vor der Pleite stehen. Diese Existenzsorgen betreffen besonders Geringverdiener, Teilzeitkräfte, Minijobber und Alleinerziehende. Die waren bereits vor der Krise nicht auf Rosen gebettet gewesen. Wenn das Einkommen ausbleibt-- was sollen sie tun?
Staatliche Hilfen werden vermutlich auf sich warten lassen. Wenn Millionen von Bürgern Hartz IV beantragen oder sonstige Hilfen, dürfen sie sich wohl auf einige Monate Wartezeit einstellen. Sind die Jobcenter eigentlich geöffnet? Weiß das jemand?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 18:26 Bitten wir Gott, dass Er uns gnädig sei... "dein Reich komme!! -- wie genau das dann aussieht, das überlasse ich IHM.
Wir leben in der Endzeit. Egal ob es Corona gibt oder weitere Seuchen auftauchen. Wachsamkeit ist angesagt, noch immer. Das sich seine Ankunft aus Sicht der Menschen verzögert, wissen wir bereits aus der Bibel von Jesus selbst. Das soll uns ausdrücklich nicht beunruhigen, da es zur Heilsgeschichte gehört.

Um Malaria beispielsweise macht hierzulande kaum jemand Wind, dabei fordert diese Seuche jährlich über 400.000 Tote, wobei das bereits ein Fortschritt ist. Im Jahr 2000 und früher überstieg die Zahl der Toten regelmäßig die Millionengrenze. Corona hat bis jetzt ca. 32.000 Tote gefordert. Das sind 32.000 zuviele, aber noch weit von der Malaria entfernt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 18:17 Diese Ausgangsbeschränkung wird wohl länger dauern. Der Nutzen ist WIRKLICH mehr als fraglich. :?
Sehe ich auch so. Lütt hat ein Video in einem anderen Forum gepostet, dass ich gern verlinke, weil ich die Aussagen für glaubhaft befinde. Zur Ausnahme zeigt es die andere Seite. Dabei wird die offizielle Vorgansweise als verantwortungslos bezeichnet.

Es ist nur ca. 10 Minuten lang, man kann sich die Zeit nehmen. Immerhin hat man sich für viele andere weit nutzlosere Analysen noch weit mehr Zeit genommen:

https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA- ... e=emb_logo

Ich denke es wird sich bald zeigen, wer die falschen Propheten waren. Traurig nur, wieviel Christen darauf reinfallen. Man erkennt sie daran, dass sie nichts anderes tun, als sich strikt an alles zu halten, weil, es könnte ja sein und wer weiß. Für mich ein deutliches Zeiche des Unglaubens.
Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 18:17 Übrigens: Um euren Bundeskanzler beneide ich euch. Das ist ein vernünftiger Mann und er handelt klug, obwohl er noch so jung ist.
Ja, das kann ich bestätigen. Darum hoffe ich, dass er die Nutzlosigkeit der Totalbeschränkung bald auch erkennt.

Wer weiß was was eine Firewall ist, der weiß, dass sie unter anderem auch den Nutzen hat, dass sich Viren nicht verbreiten können. Man forscht dabei infizerte Recher aus und nimmt diese von Netz. Ein effiziente Methode.

Ein andere mögliche aber sehr unintellignete Vorgangsweise ist die: Man legt beim ersten Auftreten alle Rechner lahm und nimmt nur mehr noch die wieder ans Netz, die den Nachweis erbringen, dass sie nicht infiziert sind.

Wir haben uns für diesen Weg entschieden. Mühsam und wie sich m.E. bald herausstellen sollte eine Überreaktion infolge weltweiter Panikmache. Ich hoffe unser Basti (gemeint ist unser Kanzler) erkennt das und entscheidet dann wieder vernünftig. Man kann ihm für die erste Entscheidung nur schwer einen Vorwurf machen, wenn ihm all einredeten, dass wir alle bald sterben werden.

Ich erkenne darin durchaus wieder Gottes Wirken, dass er infoge des Unglaubens die Konseqnezen der Panikattacken auch erlaubt. Es wirkt immer das Prinzip von Segen und Fluch. Und eines ist sicher: Setzen die Wehen erst einmal ein, ist die Zeit der Geburt nahe.
Zuletzt geändert von Michael am So 29. Mär 2020, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Haben die Kirchen der Christen in der gegenwärtigen Bedrohung durch die Seuche zur Buße gerufen? Ist da etwas bekannt?

Ein Schreiben des "Papstes" der Russisch- Orthodoxen Kirche in Deutschland, des Metropoliten Mark Arndt, "an „den Klerus, die Mönche und Nonnen und alle Gläubigen“:
„Der Mensch wollte Gott durch sich selbst ersetzen, als er sich gedankenlos in die Welt – die Schöpfung Gottes, und die Natur des Menschen einmischte“, heißt es dort. „Schon will der Mensch, durch Legalisierung der Euthanasie, die ihm von Gott bestimmte Zeit seines Todes nicht annehmen; er will nicht den gottgegebenen Unterschied zwischen Mann und Frau anerkennen, die besondere Berufung eines jeden; er ist nicht bereit, das Kindergebären als natürliche Erscheinung seines Lebens anzuerkennen.“

Danach fragt der 79-jährige Metropolit: „Erstaunt es da, dass ständig neue Krankheiten auftauchen, und dass es gegen sie keine Heilmittel mehr gibt, die das Los der Infizierten lindern würden?“
...

In seinem Schreiben an die Gläubigen bietet er eine Lösung an, um Gottes Strafe abzuwenden: Das Morgen- und das Abendgebet zuverlässig verrichten und fasten. Der Herr „wartet auf unsere Umkehr zu Ihm und verlässt uns nicht.“ Es sei auch kein Zufall, dass Corona „in der Großen Fastenzeit über uns kommt und sich verstärkt“. Die Einwohner Ninivers „erlegten sich unverzüglich Gebet und Fasten auf. Und der Herr sah von der Bestrafung ab“, heißt es in dem Schreiben.
taz.de
Sehr gut.

Die linke taz lässt natürlich Antichristen/ Gottesleugner ausführlich zu Wort kommen.
Lars Castellucci, der religionspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, nimmt das Schreiben des Metropoliten ironisch: „Der Mann hat sich im Datum geirrt. Es handelt sich sicherlich um ein Schreiben aus dem Jahr 1020.“

Der russischstämmige Europaabgeordnete der Grünen, Sergey Lagodinsky, sagt der taz: „Wir haben genug Verschwörungstheoretiker, die in der Krise an unserem Demokratiesystem sägen. Wir brauchen nicht auch noch Kirchenmänner, die Hass verbreiten.“ Von religiösen Funktionären würde er in Krisenzeiten „mehr Verantwortung und eine Botschaft der Solidarität und des Zusammenhalts, nicht Aufreizung zum Hass und Intoleranz“ erwarten.

Für die FDP sagt ihr religionspolitischer Sprecher im Bundestag Stefan Ruppert: „Das Coronavirus als göttliche Heimsuchung in Reaktion auf eine freie Gesellschaft zu interpretieren ist irrig. Das ist geeignet, Menschen zu verängstigen und nicht Teil einer Lösung.“
taz.de
Der SPD- Mann spottet, der Grüne labert von Hass und Intoleranz. Und der FDP- Mann weiß also mit Gewissheit, dass Gott mit dem Chovid- Corona- Virus nichts zu tun hat.

Jener baut eine Wand, und diese übertünchen sie mit Kalk! (Hes. 13,10)
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 18:58 Haben die Kirchen der Christen in der gegenwärtigen Bedrohung durch die Seuche zur Buße gerufen? Ist da etwas bekannt?
Welche Kirchen meinst Du? Die Großen? Also die ÈKD ruft sowas maximal in Bezug auf sozialem Zusammenhalt und Umweltschutz. Das Problem der EKD ist, dass sie sonst nichts mehr hat, wohin man zur Umkehr rufen könnte. Die Bibel und die Katechismen sind maximal auf dem Papier noch die Grundlage dieser Kirche.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Und solche Politiker wie o.g. sind Entscheidungsträger. Ja, o.k., man googele "China, Fledermäuse, Blut und Corona" und erhält wahrscheinliche Hypothesen und Begründungen für das Auftreten des Virus.

Zum Beispiel diese hier:
Ursprung des Coronavirus
Forscher verdächtigt Labor neben Wuhans Fischmarkt


Klar, dass die Gebote des AT in China absolut nicht interessieren; dort werden Gläubige- nicht nur Christen- übelst verfolgt.
Nachdem immer wieder gefährliche Seuchen, auch Tierseuchen, aus Asien zu uns kommen, sollte man den Handel mit China komplett verbieten. Die haben genügend Menschen, für die sie produzieren können. Und unseren Ländern täte es gut, die Lieferketten wieder zurück zu verlegen, mindestens nach Europa.

Am 4. März 2020 sagte der Virologe Alexander Kekulé in einem Interview zum Coronavirus (ZDF):
Wir haben wieder wilde Tiere benutzt, quasi deren Blut irgendwie ins Essen gebracht, und auf diese Weise ein Virus auf uns Menschen überspringen lassen, das sonst nie auf uns herüber gekommen wäre.
zdf.de
:!:

(Wenn die Menschheit sich einen Dreck um den Willen Gottes schert, warum sollte Gott dann die Folgen dieser gottlosen Sitten mildern oder canceln?)

China hat Ende Februar den Verzehr bestimmter Tiere verboten:
Die Bindungsstelle des Spike-Proteins des 2019-Novel-Coronavirus an den ACE2-Rezeptor deutet darauf hin, dass es von einer Fledermaus auf den Menschen übersprang.
Auf dem Markt in Wuhan, auf dem die inzwischen auch "Covid-19" genannte Epidemie ausbrach, sollen solche Tiere gehandelt worden sein. Außer in China sind sie Bestandteil der Küchen in Indonesien, Thailand, Laos, Vietnam, Japan, dem Pazifikraum und Afrika
heise.de
Zu spät.

Ich habe Videos gesehen, aus China, die belegen: Manche Leute essen lebendige Tiere. Welche genau das sind, kann ich nicht sagen. Irgendwelche jungen Mäuse oder so ähnlich. Man sah auch, wie eines dieser Tiere in einer Pfanne, die erhitzt wurde, um sein Leben kämpfte. Wie GRAUSAM und PERVERS ist das. Und wie gehen sie mit den Katzen und Hunden um, die sie ebenfalls zu Tode foltern und essen?
Einfach widerlich, diese Sitten.
:x
Womit ich Tierquälerei in bundesdeutschen Landen keinesfalls entschuldigen oder relativieren will.
Wie KÖNNEN Menschen Tiere nur so gemein behandeln! wie kann man einem Geschöpft, das einem ausgeliefert ist, solche Schmerzen bereiten! Das verstehe ich einfach nicht. Und Menschen, die, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, Tieren vermeidbares Leid zufügen-- die sind doch auch für die menschliche Gesellschaft untauglich und eine Gefahr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt