Da für die nächsten Tage wieder wechselhaftes Wetter angesagt ist und man nicht weiß, ob die Sonne scheinen wird, habe ich heute eine halbe Stunde Fotosession eingelegt.
Die Bilder überspiele ich nicht immer gleich auf den PC. Heute waren es besonders viele, die zu überspielen waren... einige Hundert. Da begrüßten mich die roten Johannisbeeren vom 1. August, die muss ich euch unbedingt zeigen. Das sah ja so appetitlich aus:

- 01.August 2021.S..jpg (60.48 KiB) 1219 mal betrachtet
Den Butler räume ich gar nicht mehr in den Karton, der kann erst einmal in der Küche bleiben. In diesem Jahr gibt es viele Beeren. Nach den roten Joahnnisbeeren kamen die Schwarzen und die Jostabeeren, dann die Frühäpfel-- mit denen ich noch nicht fertig bin.

- Butler James 1. August 2021.S..jpg (40.31 KiB) 1219 mal betrachtet
Das Teil muss man immer gut sauber machen, dann sieht es aus wie neu.
Leere Gläser sammele ich seit Jahren in einem Schrank im Schopf draußen. Aber... die Kleineren, von Senf, Paprika, Silberzwiebeln und Marmelade sind schon fast alle. Also müssen meine Leute 30 Gläser Joghurt essen, der war letzte Woche bei Netto im Angebot für 88 Ct. das Stück. Wenn man leere Einmachgläser kauft, kosten die ungefähr genauso viel. Da essen wir den Joghurt doch gerne.
Diese Behältnisse von Almigurth sind ideal für Marmelade. Nicht zu groß und mit einer weiten Öffnung, sodass das Einfüllen leichter geht.
LG